Du bist Berliner, also stimmt esDer Berliner hat halt keine Ahnung.
Du bist Berliner, also stimmt esDer Berliner hat halt keine Ahnung.
Ja, das ist ja die Genialität, dass man seine Interessen ohne große Verluste durchsetzen kann aber nichtsdestotrotz, die US-Amerikanische Armee ist stark, sehr fähige Leute sind das. Kein Zweifel, dass keine Armee der Welt, gegen sie alleine bestehen kann. Was Logistik, Informationsbeschaffung und Material angeht, sind sie eiserne Spitze im Moment. Die Russen würden sie in der Pfeife rauchen.Erstens waren die USA immer von irgendwelchen (GB) alliierten unterstützt und nie alleine im Einsatz. Und zweitens, Irak war innenpolitisch zerstritten und hatte auch nicht 30 Länder im Rücken die Waffen am Fließband nachgeschoben haben.
Eigenartige Argumentation. Ja Amis und Briten treten oft im Verbund auf. Aber soll das ein Beweis sein, dass die Amis alleine versagen würden? Wenn das so wäre dann wären die Briten im Irakfeldzug bei Basra erfolgeich gewesen und die Amis in ihren Abschnitten im Westen, Norden und bei der Besetzung Bagdads nicht. War aber nicht so.Erstens waren die USA immer von irgendwelchen (GB) alliierten unterstützt und nie alleine im Einsatz. Und zweitens, Irak war innenpolitisch zerstritten und hatte auch nicht 30 Länder im Rücken die Waffen am Fließband nachgeschoben haben.
Ah und nicht zu vergessen, die Befreiung Afghanistans... Ob die Situationen in diesen Ländern dadurch schlimmer wurden, kann man sicherlich diskutieren aber das lag vor allem an den unfähigen Politikern und der fehlenden Erfahrungen der jeweiligen Länder. Wenn man die afghanische Armee ausstattet, sie ausbildet und 20 Jahre unterstützt und sie dennoch die Beine in die Hand nehmen und vor AL-Quaida Milizen weglaufen, kann man halt nicht viel machen.![]()
Das wunderte mich auch. Gibts dazu eigentlich Berichte? Das ist jetzt ein Katzensprung und sie kriegen keinen Nachschub.Eigenartige Argumentation. Ja Amis und Briten treten oft im Verbund auf. Aber soll das ein Beweis sein, dass die Amis alleine versagen würden? Wenn das so wäre dann wären die Briten im Irakfeldzug bei Basra erfolgeich gewesen und die Amis in ihren Abschnitten im Westen, Norden und bei der Besetzung Bagdads nicht. War aber nicht so.
Und die "30 Länder im Rücken die ihnen Waffen nachschieben" sind in Wahrheit Argumente die militärisch gerade für sie sprechen. Zum einen schieben sie ihre Waffen selber, darum haben sie die Drehkreuze in Deutschland. Die Logistik ist genau der Punkt über den sich westliche Generäle bei Russland wundern: sie vernachlässigen die Logisitik und bekommen ihre ganzen Waffen und Treibstoff nicht an die Front. Obwohl es nicht mal weit bis zur russichen Grenze ist.
Zum anderen gehört das Bilden von Koalitionen dazu, auch wenn es nur symbolischen Wert hat.
Russland kann für Europa kein Partner sein. Es mus in 3-4 Stücke zerfallen, vor allem Sibierien und Ural verlieren und zum Moskowien "kastriert" werden, das wird durch Demokratisierung gehen, ja, und Atomwaffen mus es selbstverständlich auch verlieren. Dann kann man vllt. wieder Freunde werdenUnd genau das kann sich endlos wiederholen. Es kommt ein "starker Mann" und er wird gewählt. Das kann nicht der Weg sein. Russland muss langfristig als echter partner gewonnen werden
Russland kann für Europa kein Partner sein. Es mus in 3-4 Stücke zerfallen, vor allem Sibierien und Ural verlieren und zum Moskowien "kastriert" werden,
Ich hab keine gesehen. Nur einige Interviews mit Generälen aus D und US die sich sehr darüber gewundert haben.Das wunderte mich auch. Gibts dazu eigentlich Berichte? Das ist jetzt ein Katzensprung und sie kriegen keinen Nachschub.
Das ist mit Blick auf die Ukraine und die letzten 20 Jahre dort, ein echter Knaller, deine Aussage!!!Wie soll das gehen ohne Zwang? Würde sich mmn nur ergeben wenn sich die Menschen in diesen Regionen von selber als eigenständig sehen. Andernfalls kannst du ein Volk heute nicht mehr gegen seinen Willen trennen.
MMn müssen die Menschen in Russland eine echte Chance bekommen zu erfahren, dass Demokratie ohne Großmachtssehnsüchte sich lohnt. Das war in den 90ern nicht der Fall. Und das hat niemandem etwas genutzt.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen