Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich glaube, wir haben das alle ein wenig. Der eine mehr, der andere weniger.
Nein. Nur Weicheier und Schwächlinge haben glänzende Augen bekommen, wenn sie diesen ach so coolen und starken Mann mit naktem Oberkörper am Pferd in der Taiga gesehen haben. JEDER wusste, dass das schon vor 10 oder 20 Jahren nur Inszenierung war. Aber ok, wenn jemand mangelndes Selbstvertrauen oder Selbstwertgefühl hat, dann braucht er eben solche Führerfiguren.

Du kannst das bis zum ersten Tag meiner Anmeldung in diesem Forum nachlesen - ich habe IMMER vor diesem Putin gewarnt, meine Standpunkte zu ihm und Russland allgemein dargestellt. Übrigens auch zu Erdogan und Orben, die ich in die selbe Verbrecherliga einstufe. Bis vor 8 Monaten wurde ich deswegen von allen hier nur blöd angegangen, selbstverständlich auch von den bekannten russischen User:Innen hier. Gerade von denen ist jetzt Funkstille und man macht sich Sorgen um sie. Gerade sie hatten aber mehr Informationen, was in ihrem Land abläuft. Sie hätten die Folgen abschätzen können. Oder doch nicht? Doch auch nur Propagandaopfer und Regierungsbots, die vorgaben, gegen Krieg zu sein?
 
Klar. Vor dem Krieg dachte ich, dass sie militärische eine Übermacht wären. Ich wusste natürlich, dass vieles von dem Equipment veraltet ist, aber ich hätte nicht gedacht, dass das Mindset hinter der Führung so rückständig und ineffizient ist.
Putin hielt ich immer für gefährlich, weil ich ihm das Image eines Masterminds abgekauft hatte. Die Fassade ist jetzt auch gefallen.
Es war nicht alles Fassade. Ich denke das Russland Operationen mit Max 50.000 Mann gegen einen deutlich schwächeren Gegner locker meistern kann. Das war es aber auch schon, zumindest wissen wir das jetzt.
 
Ich habe mich auch hinsichtlich der finanziellen Möglichkeiten Russlands geirrt. Ich hätte nie gedacht, dass sie solch drastischen Sanktionen aus dem Westen so lange standhalten können. Offensichtlich haben sie sich vorbereitet und sich gegen viele Szenarien gewappnet. Nur haben sie so viel Widerstand nicht für möglich gehalten. Jetzt darf man nur nicht aufgeben oder Putin iwie das Gesicht wahren lassen.
 
Nein. Nur Weicheier und Schwächlinge haben glänzende Augen bekommen, wenn sie diesen ach so coolen und starken Mann mit naktem Oberkörper am Pferd in der Taiga gesehen haben. JEDER wusste, dass das schon vor 10 oder 20 Jahren nur Inszenierung war. Aber ok, wenn jemand mangelndes Selbstvertrauen oder Selbstwertgefühl hat, dann braucht er eben solche Führerfiguren.

Du kannst das bis zum ersten Tag meiner Anmeldung in diesem Forum nachlesen - ich habe IMMER vor diesem Putin gewarnt, meine Standpunkte zu ihm und Russland allgemein dargestellt. Übrigens auch zu Erdogan und Orben, die ich in die selbe Verbrecherliga einstufe. Bis vor 8 Monaten wurde ich deswegen von allen hier nur blöd angegangen, selbstverständlich auch von den bekannten russischen User:Innen hier. Gerade von denen ist jetzt Funkstille und man macht sich Sorgen um sie. Gerade sie hatten aber mehr Informationen, was in ihrem Land abläuft. Sie hätten die Folgen abschätzen können. Oder doch nicht? Doch auch nur Propagandaopfer und Regierungsbots, die vorgaben, gegen Krieg zu sein?
Ist doch gut. Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen und viele von uns sind in eine Zeit geboren, in der es nicht notwendig war, sich intensiv mit Russland oder der Sowjetunion zu beschäftigen. War es auch bis 2014 nicht. Wir waren Opfer der Propaganda und sind es jetzt weniger. Jetzt müssen wir trotz Partei schauen, dass wir nicht zu sehr von der ukrainische Seite einvernommen werden.
 
Ich habe mich auch hinsichtlich der finanziellen Möglichkeiten Russlands geirrt. Ich hätte nie gedacht, dass sie solch drastischen Sanktionen aus dem Westen so lange standhalten können. Offensichtlich haben sie sich vorbereitet und sich gegen viele Szenarien gewappnet. Nur haben sie so viel Widerstand nicht für möglich gehalten. Jetzt darf man nur nicht aufgeben oder Putin iwie das Gesicht wahren lassen.
Wobei, dass hätte ich ihnen eher zugetraut. Also diese unglaublichen Reserven. Sie zeigen es ja selbst auch momentan. Aber wird auch nicht ewig halten.
Wenn man jedoch bedenkt, welch seltene Erden dieses Land nicht nur als Resourcen sondern als Reserven bereit hält, kann man immer noch von verschwendetem Potential sprechen.
 
Ich auf jeden Fall. Ich bilde mir eine Meinung oft als Mittel aus verschiedenen anderen und bleib dann bei dem, was mir am logischsten erscheint. In dem Fall wurde nicht nur von Leuten wie Damien die Stärke der russischen Armee in den Himmel,gelobt, sondern auch von westlichen „Militärexperten“ Es saß einfach jeder der russischen Propaganda auf.

weiss noch wie Damien ein paar Tage vor dem Krieg schrieb: die russische Armee wird jeden Tag mit 40kmh in der Ukraine vorankommen, und das auch nur bei großem Widerstand. ansonsten sind sie noch schneller…
Damien war und ist das ärgste Opfer! Lilith war immer gegen Krieg, "aber,..." Egal wie man ihr gegenüber argumentierte, sie hat lang und breit geantwortet, letztendlich aber imm relativiert. "ABER, ... man muss die Russen schon auch verstehen...!"
Nein, ich will kein Volk verstehen, welches derart schwach ist, dass es selbst bei offensichtlichem Verbrechen gegen die Menschlichkeit nicht gegen ihren Führer zuz Millionen auf die Straße geht.
Heute werden die Ukrainer von Russen ermordet, morgen die eigen Leute vom eigenen Apparat an die Front als Zielscheibe gestellt. Im günstigsten Fall für 15 Jahre ins Straflager in Sibirien - auf Nimmerwiedersehen.
 
Es war nicht alles Fassade. Ich denke das Russland Operationen mit Max 50.000 Mann gegen einen deutlich schwächeren Gegner locker meistern kann. Das war es aber auch schon, zumindest wissen wir das jetzt.
Lese gerade deine "Diskussion" im Balkanesia. Wtf? Warum tust du dir das an?

P. S. Lubenica dreht voll auf mit Großrusslandkarten und gegen die westliche "LGBTQ Armee".

Der ist offenbar kurz davor für Zar und Patriarch die Ausbreitung der Schwulen in der Ukraine bekämpfen zu gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch gut. Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen und viele von uns sind in eine Zeit geboren, in der es nicht notwendig war, sich intensiv mit Russland oder der Sowjetunion zu beschäftigen. War es auch bis 2014 nicht. Wir waren Opfer der Propaganda und sind es jetzt weniger. Jetzt müssen wir trotz Partei schauen, dass wir nicht zu sehr von der ukrainische Seite einvernommen werden.
Ich habe den Eindruck, Du hast es immer noch nicht verstanden. JETZT erst schlauer zu werden, ist genau 8 Jahre zu spät! In einer Zeit geboren worden zu sein, in der tiktok und sein Instagram-Profikl wichtiger ist, als zumindest grundlegendes Interesse an den Abläufen des Lebens, ist als Ausrede zu billig. Gerade Menschen - und das meine ich Generationsübergreifend - welche es sich in einer Vollkaskomentalität bequem gemacht haben, schauen jetzt am blödesten aus der Wäsche und heulen am meisten herum. Krise, Krise, Krise,... Hat Dir das dein Handy nicht schon vor Jahren gemeldet?
Schlägt doch sonst jeden Dreck vor. Ich würde sagen, lupenreine Propaganda! Dazu noch Amazon und deren Alexa, angeblich künstliche Intelligenz. Ja, kann man ja alles nutzen. Man muss sich aber im klaren sein, dass der menschliche Körper ein gnadenloser Minimalist ist. Alles was nicht gebraucht wird, entwickelt sich sofort zurück. Muskeln, die nicht gebraucht werden, weil man nur herumsitzt, verkümmern innerhalb weniger Wochen. Schgau dir makl ein Bein an, wenn nach einem Knochenbruch der Gips abgenommen wird.
Und wenn das Gehirn nicht permanent gefordert wird, verkümmert es genau so schnell. und dann kommen so Aussagen wie: "Das war ja nicht zu erwarten, wir wurden alle getäuscht,..."
 
Wobei, dass hätte ich ihnen eher zugetraut. Also diese unglaublichen Reserven. Sie zeigen es ja selbst auch momentan. Aber wird auch nicht ewig halten.
Wenn man jedoch bedenkt, welch seltene Erden dieses Land nicht nur als Resourcen sondern als Reserven bereit hält, kann man immer noch von verschwendetem Potential sprechen.
Diese "seltenen Erden" sind in der Regel Metalle und in wenigen Jahren wird die kein Mensch mehr brauchen, weil neue, bessere Technoloigien entwickelt werden. Allerdings nicht von Russland.
 
Zurück
Oben