Ich habe den Eindruck, Du hast es immer noch nicht verstanden. JETZT erst schlauer zu werden, ist genau 8 Jahre zu spät! In einer Zeit geboren worden zu sein, in der tiktok und sein Instagram-Profikl wichtiger ist, als zumindest grundlegendes Interesse an den Abläufen des Lebens, ist als Ausrede zu billig. Gerade Menschen - und das meine ich Generationsübergreifend - welche es sich in einer Vollkaskomentalität bequem gemacht haben, schauen jetzt am blödesten aus der Wäsche und heulen am meisten herum. Krise, Krise, Krise,... Hat Dir das dein Handy nicht schon vor Jahren gemeldet?
Schlägt doch sonst jeden Dreck vor. Ich würde sagen, lupenreine Propaganda! Dazu noch Amazon und deren Alexa, angeblich künstliche Intelligenz. Ja, kann man ja alles nutzen. Man muss sich aber im klaren sein, dass der menschliche Körper ein gnadenloser Minimalist ist. Alles was nicht gebraucht wird, entwickelt sich sofort zurück. Muskeln, die nicht gebraucht werden, weil man nur herumsitzt, verkümmern innerhalb weniger Wochen. Schgau dir makl ein Bein an, wenn nach einem Knochenbruch der Gips abgenommen wird.
Und wenn das Gehirn nicht permanent gefordert wird, verkümmert es genau so schnell. und dann kommen so Aussagen wie: "Das war ja nicht zu erwarten, wir wurden alle getäuscht,..."