Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das haben wir v.a. bei der Sache. Nordstream 2 war Wochen oder Monate von der finalen Zulassung entfernt. Auch angedrohte Sanktionen aus den US haben Merkel und Schwesig nicht abgehalten (bzw man hat als juristisches Gegenmittel eine Stiftung ins Leben gerufen).

Irgendwas muss am 24.2. passiert sein. das dem ganzen ein Ende bereitet hat. Was war da los?

Aber mit NS1 + NS2 wäre die Abhängigkeit vom russischen Gas wahrscheinlich noch größer geworden als die 55% Anteil von vor dem Krieg.

Was für Zufälle es gibt

Die Amis haben den Russen wohl gedroht, dass sie im Falle einer Nutzung von Atomwaffen, die russische Schwarzmeerflotte auslöschen werden. Ich möchte das sehen verdammt! Ich hoffe der, Putin ist dumm genug, sich treiben zu lassen.

Habs rausgefunden: am 24.2. begannen die Ukrainer mit einem hinterfotzigen Krieg gegen zufällig anwesende russische Truppen. Das haben ihnen auf jeden Fall die Amis befohlen.

Keine Ahnung wie alt du bist aber ich kann mich noch gut daran erinnern wie man den Russen hoch und heilig versprochen hat die NATO in Richtung Osten nicht zu erweitern
Man hat nicht nur sein Versprechen nicht gehalten man ist sogar soweit gegangen dass man direkt in den Hinterhof (Ukraine) der Russen eingedrungen ist
Aber es wird alles gut, sowas von gut :thumb:

Für unterentwickelte, vielleicht können Sie das entziffern

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das haben wir v.a. bei der Sache. Nordstream 2 war Wochen oder Monate von der finalen Zulassung entfernt. Auch angedrohte Sanktionen aus den US haben Merkel und Schwesig nicht abgehalten (bzw man hat als juristisches Gegenmittel eine Stiftung ins Leben gerufen).

Irgendwas muss am 24.2. passiert sein. das dem ganzen ein Ende bereitet hat. Was war da los?

Aber mit NS1 + NS2 wäre die Abhängigkeit vom russischen Gas wahrscheinlich noch größer geworden als die 55% Anteil von vor dem Krieg.
die USA haben geschlossen seit der Obama Regierung darauf hingearbeitet:
Europa soll keine Energie von den Russen beziehen
Europa soll Energie aus den USA beziehen
es sind US Arbeitsplätze zu sichern

das ist auch niedergeschrieben und kein Geheimnis. Es gab eigentlich bis zur Ukraine Konflikt keinen Grund die Deutschen /EU dahin zu bewegen was nicht offensichtlich zu Problem in der "Gleichberechtigung zweier Partner geführt hätte. Also hat man ein Land das egal in welcher Beziehung nicht zur Europa gepasst hat auf einmal "demokratisiert" ob nun ein Russe dort eine Marionette installiert, oder die USA ist gleich zu bewerten. Das Problem war das die USA halt vor der Haustür der Russen gewildert haben. Genau so problematisch waren die Raketenabwehrsysteme in Polen etc.

Was die Russen gemacht haben, hat letztlich den USA und den getreuen der EU in die Karte gespielt.

ich bleibe dabei die Ukrainer sind die Bauernopfer in dem ganzen..

Die einze Bedrohung war immer Russland alle haben sich so weit wie möglich von Russland abgewendet und wie man heute sieht zu recht.
Keiner hat Russland was weggenommen, Russland wurde nie bedroht und durch die bessere Zusammenarbeit mit dem Westen ist die pleite Region zu etwas Reichtum gekommen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

man kann auch einfach nüchtern und emotionslos über das Thema sprechen. Ist das was die Russen machen gut? Nein

aber deine Aussage niemand hat sie bedroht etc. ist einfach falsch.

Allein die Militärausgaben der USA ist ein vielfaches höher als der Russen... die Basen rundherum tun ihr übriges

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben