Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Alternativroute soll Gaslieferung absichern
Die Ukraine hat nach dem Transitstopp über das von Russland besetzte Gebiet Luhansk Entwarnung bezüglich der Gefahr eines verringerten Gastransits gegeben. Über die Gasmessstation Sudscha beim Gebiet Sumy könne mehr als doppelt so viel Gas fließen wie laut dem aktuellen Transitvertrag nötig, teilte der staatliche Betreiber des ukrainischen Gastransportsystems am Mittwoch mit.

Aus dem bis Ende 2024 laufenden Vertrag ergibt sich eine tägliche Gastransitmenge nach Westen von knapp 110 Millionen Kubikmetern Erdgas. Über Sudscha können laut Angaben des Betreibers 244 Millionen Kubikmeter am Tag aus Russland in Richtung Europäischer Union fließen. In den Jahren 2017 bis einschließlich 2020 seien dabei über Sudscha höhere Mengen als jetzt transportiert worden.

Kiew hatte für Mittwoch den Stopp des Transits über das Gebiet Luhansk angekündigt. Bisher floss etwa ein Drittel der täglichen Transitmenge über die Verdichterstation Nowopskowsk. Das Gebiet steht nach dem russischen Einmarsch von Ende Februar seit mehreren Wochen unter russischer Kontrolle. Auch der Transportweg über Sudscha war für mehrere Wochen von russischer Truppen besetzt. Einschränkungen beim Gastransit hatte es jedoch nicht gegeben. Trotz des von Russland in der Ukraine geführten Krieges ist der ukrainische Gastransit nach Westen nicht eingestellt worden.

Es wird Zeit Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen🤣
 
Es wird Zeit Nord Stream 2 in Betrieb zu nehmen🤣
Wozu Nordstream 2? Durch das anatolische Kernland verlaufen mehrere Pipelines darunter Tanap Pipeline die aserbeidschanisches Gas nach Europa leitet und Türk Stream ist auch in Betrieb.

Die Faschingskoalition der BRD wird den Teufel tun um den Nordstream in Betrieb zu nehmen. Der US amerikanische Vasallen Staat Polen ist seit eh und je gegen die Leitung.
 
Ukrainischer Militärkommandant bittet Elon Musk um Hilfe
Ein ukrainischer Militärkommandant in der belagerten Hafenstadt Mariupol hat einen verzweifelten Appell an den reichsten Mann der Welt, Elon Musk, gerichtet. Der Kommandant der 36. Marinebrigade, Serhij Wolyna, schreibt auf Twitter an den neuen Eigentümer des Kurzbotschaftendienstes: „Helfen Sie uns, aus Asow-Stahl in ein Vermittlerland zu kommen. Wenn nicht Sie, wer dann?“

Wolyna, dessen Einheit seit Wochen in den von russischen Truppen belagerten Industrieanlagen von Asow-Stahl ausharrt, erklärt dazu, er habe sich extra ein Konto bei Twitter eingerichtet, um Musk zu erreichen.
 
Gastransit durch Ukraine nimmt weiter ab
Nach den von Russland verhängten Sanktionen gegen ehemalige Tochtergesellschaften von Gasprom im Ausland ist der Gastransit durch die Ukraine nach Europa deutlich gefallen. Das Auftragsvolumen für die Durchleitung russischen Gases liegt heute nach Angaben des ukrainischen Netzbetreibers OGTSU bei nur noch 53,2 Millionen Kubikmetern.

Laut dem aktuellen Transitvertrag können täglich maximal 110 Millionen Kubikmeter russisches Gas durch die Ukraine nach Europa gepumpt werden. Am Dienstag ist das Auftragsvolumen nach russischen Angaben noch bei 95,8 Millionen Kubikmetern gelegen, gestern bei 72 Millionen.
 
Erst das:


Dann das:


Viel Spaß beim nachdenken 🤨
 
Erst das:


Dann das:


Viel Spaß beim nachdenken 🤨
Washington, Brüssel gleich Arroganz.

Die sind zu doof um zu merken dass sie in die Hände von Typen wie Xi Jing Dingsbums und Kim Jong dumm spielen.

Von den zwei Despoten hört man schon lange nichts mehr. Anscheinend liegen sie im Bett und bekommen vom Lachen kaum Luft
 
So gut wie jedes Stück Plastik und Werkzeug kommt aus China die tun wohl alles um den Aufstieg Chinas zu verhindern aber das wird ihnen nicht gelingen die Neue Weltordnung unter China, Russland und der Türkei wird kommen.
 
Washington, Brüssel gleich Arroganz.

Die sind zu doof um zu merken dass sie in die Hände von Typen wie Xi Jing Dingsbums und Kim Jong dumm spielen.

Von den zwei Despoten hört man schon lange nichts mehr. Anscheinend liegen sie im Bett und bekommen vom Lachen kaum Luft
Xi muss sich um die schwächelnde Wirtschaft Chinas kümmern. Die längeren Aussichten sind mies. Wegen des Bevölkerungsrückgangs rollt eine riesige Lawine von Rentnern auf das Land zu. Vor ein paar Jahrzehnten hat eine Frau noch über 6 Kinder bekommen. Die werden langsam alle alt und China muss dringend irgendwie seine Produktivität hoch bekommen, weil die jetzige Jugend das sonst nicht stemmen kann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben