Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

aber aus russischer Sicht ist eine Zerstörung der zivilen Infrastruktur der Ukraine natürlich effektiver als die Kämpfe im Osten wo jede Woche 10 quadratkilometer gewonnen aber 100 und mehr verloren werden.

Wenn er das ukrainische Volk klein kriegen will muss er zumidnest versuchen es so lange zu quälen bis es erschöpft ist. Also Versorgung von Wärme/Strom/Wasser zerstören und Flächenbombardements der Städte. So pervers das ist, aber eine andere Option hat er ja nicht, solange er keine Atombomben nutzt.
Solange er kein flächendeckendes Bombardement wie in Mariupol oder Alepo durchführt, bringt das nicht viel. Die Erfahrung zeigt einfach, dass die Moral der Zivilbevölkerung und Armee durch sowas eher gepuscht wird. Zumal die Ukrainer ohnehin nicht gerade für eine niedrige Moral bekannt sind.

Da die Ukraine über keine Atomwaffen verfügt, hat Selensky ja einen präventiven Atomschlag durch die Nato gefordert. Falls es dir nicht bekannt ist; Es gibt drei Nato-Staaten, die über Atomwaffen verfügen.

Übrigens: Wen willst du Selensky-Fanboy eigentlich als Putin-Anhänger diffarmieren?

Ich habe den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine kein einziges mal gutgeheissen sondern mehrfach verurteilt. Im Gegensatz zu manch anderen Idioten geile ich mich jedoch nicht mit Popcorn vor dem TV an irgendwelchen Kriegsnachrichten auf. Ich halte nichts von Krieg und würde jeder Kriegspartei raten, auf weitere Eskalation zu verzichten und Friedensverhandlungen aufzunehmen.

Also hol dir Popcorn und schalte die entsprechenden Sender ein aber geh mir nicht auf den Keks.
Es ist schon traurig wenn man auf Politiker wie Erdogan (sorry an die türkischen User hier), Xi und Trump, alle Hoffnungen auf Friedensverhandlungen, die - um einen Flächenbrand zu vermeiden - zwingend und dringend aufgenommen werden müssten, setzen muss. Alle anderen Politiker*innen haben die Worte Deeskalation und Friedensverhandlungen offenbar aus ihrem Vokabular gestrichen…

Es ist schon traurig wenn man auf Politiker wie Erdogan (sorry an die türkischen User hier), Xi und Trump, alle Hoffnungen auf Friedensverhandlungen, die - um einen Flächenbrand zu vermeiden - zwingend und dringend aufgenommen werden müssten, setzen muss. Alle anderen Politiker*innen haben die Worte Deeskalation und Friedensverhandlungen offenbar aus ihrem Vokabular gestrichen…
Man hat ja gesehen was Minsk gebracht hat. Ein Frieden wird von Putins Russland nur als Pause gesehen, um sich auf den nächsten Krieg gegen die Ukraine vorzubereiten.

Flächenbrand an deinen Arschhaaren :D

Nein. Er hat das Wort "Atomschlag" nicht benutzt. Das wurde in der Pro-Putin Twitter Blase dazugedichtet. Er sprach von Präventivschlag. Und das bezog sich ziemlich sicher auf die Drohungen der USA gegen Russland, dass man man russische militärische Ziele mit konventionellen Schlägen ausschalten wird falls Putin eine Atombombe zündet. Zelenski sagt "warum wieder nur warten bis es passiert ist?" Er hat das hinter nochmal abgeschwächt.
Die Sputinkos lügen dass sich die Balken biegen

Politiker wie Xi, Erdogan oder Trump sind beschämt, weil sich ihr "starker" Verbündeter im Kampf gegen den Westen als Papiertiger entpuppt hat und das bei den einheimischen Nationalisten nicht gut ankommt.

Mittlerweile glaube ich wirklich, dass es sich bei den meisten Fahrzeugen bei den ganzen Militärparaden der Russen um Attrappen handelt. Würde auch erklären, wieso es komischerweise nie zu technischen Defekten während dieser kommt.

Ich finde es köstlich, wie sich das Narrativ der Bots und Putaniker im Netz über die Monate geändert hat.

Damals: Kiew wird in 3 Tagen eingenommen und die Ukraine wird entnazifiziert wenn einmal das ganze Gebiet unter russischer Kontrolle ist.
Jetzt: Hahahahah sie habens nicht geschafft die ganze Krim Brücke zu zerstören. Looser!

Politiker wie Xi, Erdogan oder Trump sind beschämt, weil sich ihr "starker" Verbündeter im Kampf gegen den Westen als Papiertiger entpuppt hat und das bei den einheimischen Nationalisten nicht gut ankommt.

Mittlerweile glaube ich wirklich, dass es sich bei den meisten Fahrzeugen bei den ganzen Militärparaden der Russen um Attrappen handelt. Würde auch erklären, wieso es komischerweise nie zu technischen Defekten während dieser kommt.
Bla bla, scheinst blind wie der Kapitän der Titanic zu sein. Mit voller Kraft auf das Eisberg zu. Juuuuuhuuuu!!!

Zurück
Oben