Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Tut mir leid, aber laut Definition war es nicht, da es völkerrechtlich ukrainisches Territorium ist und der Anschlag der Brücke galt, war es kein Kriegsverbrechen. Hätte Russland die Brücke gesprengt und es wären Menschen umgekommen, dann wäre es ein Kriegsverbrechen.
Wenn man zivile Opfer billigend in Kauf nimmt, handelt es sich meiner Auffassung nach um Kriegsverbrechen.

Und wohin bitte soll diese ganze Sch… Kriegsrethorik führen? Ist es nicht besser beide Seiten auf den Verhandlungstisch zu zwingen, als auf „Koste was es wolle“ diesen Krieg gewinnen zu wollen? Wenn diese Verhandlungen scheitern sollten können wir immer noch den „roten Knopf“ drücken. Diese Option hat der DUMME Mensch immer noch. Man sollte aber vorher mMn nichts unversucht lassen...

Man kann Putinrussland nicht an der Verhandlungstisch bringen, wie stellst du dir das vor? Gib uns doch konkret ein Beispiel.
Denkst du Russland ist so eine Kindergartenland? Vetomacht. Was haben die ganzen Europäer vor Kriegsbeginn gemacht?

Russia has already earlier left the table, bruh..

Sollte Russland durch diesen Krieg Territorium erweitern, dann sind kleine Staaten vor der Existenzfrage nackt gestellt. Moldau nächste Station. Friedensordnung adé. Wie sollte man sich deiner Meinung nach sich verhalten wenn man bereits angegriffen worden ist und bereits Territorium gegen den Willen enteignet worden sind? Wie soll man so an einen Verhandlungstisch? Russland begeht ein Verbrechen gegen die Friedensordnung und nicht andersherum.

Warum fürchtet sich die Ukraine nicht vor der NATO? In der Tat ist die Ukrainer von der NATO umzingelt und nicht die russische Föderation?
----------------------------------------------
Yu-Rebell:
"Problematisch wird’s auch auf dem Schulhof wenn beide Seiten behaupten der Andere wäre der Schläger. Spätestens dann müssen sich deeskalierende Lehrkräfte einschalten und die Beiden auseinander bringen..."

*bitte beachte, dass ich aus Versehen beim korrigieren kurz dein Zitat berührt habe und er jetzt optisch geändert ist, nicht jedoch der genaue Inhalt.

Nicht ganz faktenbasiert. Krieg ist wieder eine andere Eskalationsstufe. Wieso hast du soviel Verständnis für die Eskalationen seitens Russland? Der Krieg befindet sich in der Ukraine, da kann der andere Schläger noch so einiges behaupten. Du kannst doch nicht Putin so verharmlosen und den Westen oder die Ukrainer dafür angehen, dass verteidigt wird.

Auch wenn du den Krieg verurteilst, so ist der Krieg seitens Russland die Eskalation und eine Kriegsbeteiligung anderer Staaten wäre eher Deeskalation, weil vor Atomschläge sollte selbst Russland sich auch zurückhalten.
Es gibt anscheinend auch keine Unterstützung der Verbündeten Russlands, bedeutet, dass Sie alleine Stehen und alleine gegen die Welt werden Sie klar den Kürzeren ziehen.

Allgemein ist dein Beispiel zur Erklärung des aktuellen Sachverhalt sehr schlecht gewählt.
--------------------------------------------------
Ich wollte es - aus Rücksicht - nicht so deutlich sagen, aber, das deckt sich zu 100% mit meiner Meinung.
kommentier ich jetzt einfach nicht weiter.

Was ein armseliger Kommentar. Ich kot*e gleich…
Tut mir leid für dich, aber es ist so. Ich kotze schon die ganze Zeit über die Kriegsverbrechen von Putin.
Hier, einfach reinhören

Die Ukrainer haben in der Nacht angegriffen und versuchen zivile Opfer möglichst zu vermeiden. Auch der letzte Russe wird begriffen haben, dass über die Krimbrücke massive Materialzufuhr aus Russland kommt und diese ein potentielles Ziel darstellt.

Die Russen schießen Raketen auf zivile und kritische Infrastruktur am helllichten Tage in Städte, die weit entfernt von der Front liegen.
Mir ist bewusst, dass die russischen Kriegsverbrechen seit dem 24.02.2022 andauern und ein viel grösseres Ausmass haben als die ukrainischen Kriegsverbrechen.

Wenn ein Anschlag auf die längste Brücke Europas durchgeführt wird, muss mit zivilen Opfern gerenchet werden. Deshlab würde ich diesen Anschlag ebenfalls als Kriegsverbrechen einstufen.

Sie hat in jeder Krise die maximal behindertste Lösung ausgehandelt.
Meisterin, ihre Exzellenz, das Beste was Deutschland und der Welt jemals hätte passieren können:

Wenn man zivile Opfer billigend in Kauf nimmt, handelt es sich meiner Auffassung nach um Kriegsverbrechen.
Die Brücke ist ein legitimes Ziel der Selbstverteidigung, ab ca. 8:45

Zurück
Oben