Warum sprichst Du mich diesbezüglich überhaupt an. Wende dich an Metho, er hat die Klobürste ins Spiel gebracht nicht ich…
Und zum Thema, ich scheisse auf Putin, auf Selenskyj und auf alle anderen“Diplomaten“ die der Meinung sind, dass Eskalation der einzige Weg zur Lösung dieser „Krise“ ist. Punkt aus, Ende der Diskussion!
Ich führte mit dir eine Konversation, nicht mit Metho. Klar sollte er auch eine gewählte Form zum Ausdruck bringen, aber wollen wir uns ja nicht verfangen, darum allgemein eine Bitte des höflichen Umgangs und an dich weil ich mit dir direkt kommunizierte. Wir sind hier um miteinander zu kommunizieren und nicht uns
Meinungen aufzuzwängen. Klappt eh nicht....
Wir wissen, dass Putin die Eskalation herbeigeführt hat, Putin hat die Ukraine auf eine brutale Art und Weise überfallen. Es ist eskaliert, daraus resultieren noch mehr Eskalationen. Daraus leitet sich die Frage, wie lässt sich die Lage deeskalieren?
Da müsste man konkret etwas vorschlagen, es sollte klar sein, dass Putin nicht wirklich einen Grund für Krieg hatte und immer noch keinen Grund für Krieg hat. Ich werfe dir vor, dass du keine Opfer und Täter in einem Sack wirfst, weil eine Täter-Opfer-Umkehr nicht in Frage kommt.
Selenskyj ist auch kein Engel und hat sein Fehler, trotzdem ist er nicht der Faktor für die globale Destabilisierung, sondern Putjn. Außerdem kann ein Staatsoberhaupt, welcher im Krieg klar das Nachsehen hat, fragliche Anmerkungen und Entscheidungen treffen. In der Ukraine wurde der Kriegszustand noch am 23.02 ausgerufen und dauert noch auf eine unabsehbare Zeit an.
Er - der Putin - ist eine wild gewordene Bestie die auf das menschliche Leben scheisst. Sowohl auf das ukrainische als auch auf das russische. Hoffentlich verreckt er elendig.
P.S.: so etwas sollte man niemandem wünschen, bei der Zerstörung und dem ganzen menschlichen Leid der dieser Irrer verursacht hat und wohl auch in der Zukunft verursachen wird, ist so ein Wunsch vollkommen legitim.
Tatsächlich ist ein Putjnleben nicht mehr Wert als jedes andere im Krieg gefallene Leben, geschweige von Abertausenden. Zumal seine guten Jahre sowieso Soviet sind....
Dafür muss allerdings die russische Bevölkerung aufkommen, wie auch immer es geregelt werden soll. Die Bevölkerung ist für Ihren Staatsoberhaupt verantwortlich. Dass Menschen im Jahr 2022 noch auf Befehl hören in einen Überfallkrieg ziehen ist mir schleierhaft und deutet immer mehr an, dass die Menschheit sich in der Entwicklung degenerieren und oder stagnieren. Das sind keine gute Anzeichen für die kurze die aktuell kurze Dauer der Menschheit für die Zukunft.
Problematisch wird es aber wenn ein Irrer, der von Hardlinern umgeben ist, an der Spitze einer Atommacht sitzt.
Ja, prinzipiell darf man sich nicht von solchen Rabauken auf der Nase rumtanzen lassen. Sonst können sich Erpresser und Ungehörige durchsetzen, wo soll das hinführen?
Das stimmt. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob bei dieser russischen Regierung und der Arme irgendjemand zu finden ist der sich weigern würde den Befehl auszuführen.
Man kann Angriffe nicht verhindern, wenn jemand einen Angriff beabsichtigt durchzuführen, dann ist Reaktion gefragt. Es hat hier dann wenig mit Eskalationsrhetorik zu tun. Die Eskalation hat bereits stattgefunden.