Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Toruko

Balkaner
Die Frage ist jetzt, wie viele T90 Russland (noch) hat. Nach kurzem googlen, habe ich etwas von 350 T90 gelesen und Pi mal Daumen soll die Allianz 100 moderne Panzer liefern. Also gehe ich mit meinem nicht vorhandenen Wissen aber gesundem Menschenverstand von einer Relation von 3 zu 1 zu Ungunsten der Ukraine aus.
 

Kesaj

Top-Poster
Ukraine meldet Rückzug aus Soledar
Die ukrainische Armee hat sich nach eigenen Angaben aus dem heftig umkämpften Ort Soledar im Osten der Ukraine zurückgezogen. Nach „Monaten schwieriger Kämpfe“ hätten die ukrainischen Truppen die Kleinstadt verlassen und sich auf andere Positionen zurückgezogen, sagte Militärsprecher Serhij Tscherewaty heute gegenüber AFP. Ein Datum des Abzugs nannte er nicht.

Moskau hatte bereits am 13. Jänner die Einnahme von Soledar verkündet, die Ukraine hatte das jedoch dementiert. Mit der Eroberung von Soledar beanspruchen die russischen Streitkräfte nach mehreren Rückschlägen in den vergangenen Monaten einen ersten nennenswerten Sieg für sich.

Soledar liegt etwa 15 Kilometer nordöstlich der Stadt Bachmut, welche die russische Armee und die Söldnertruppe Wagner seit Monaten einzunehmen versuchen. Der prorussische Separatistenführer Denis Puschilin meldete heute erneut Vorstöße der russischen Truppen in Bachmut. Vor allem die Wagner-Kämpfer kämen „voran“, so Puschilin laut Berichten russischer Nachrichtenagenturen. Es gebe Kämpfe am Stadtrand sowie in Stadtteilen, „die noch kürzlich vom Feind gehalten wurden“.


Soledar - oder vielmehr das was davon übrig ist:

 

Kesaj

Top-Poster
Die Frage ist jetzt, wie viele T90 Russland (noch) hat. Nach kurzem googlen, habe ich etwas von 350 T90 gelesen und Pi mal Daumen soll die Allianz 100 moderne Panzer liefern. Also gehe ich mit meinem nicht vorhandenen Wissen aber gesundem Menschenverstand von einer Relation von 3 zu 1 zu Ungunsten der Ukraine aus.

Das stimmt, aber Russland kann nicht alle seine T-90 in der Ukraine verheizen. Desweiteren hat Russland vor allem T-90A von denen fast 50 bereits zerstört oder sogar erbeutet wurden. Die Ukraine soll etwa 20 erbeutete T-90 bereits in ihrem Bestand haben. Das ist natürlich kaum was wert weil sie keine Ersatzteile dafür erhalten werden.
 
Noch was zum Thema: Falls Russland verliert ...

Die USA planen die Zerschlagung Russlands durch Unterstützung von allerlei separatistischen Gruppen in Russland.


Ein Grund mehr für Putin die Welt zu vernichten. Meiner Meinung nach. Wenn dein Feind vor hat dich zu treten, wenn du auf den Boden liegst, dann gibt es einfach kein Platz mehr für Moral. Einfach alles vernichten und zerstören, was da ist. Russland hat nichts mehr zu verlieren.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Offenbar türkischer Frachter in Hafen von Rakete getroffen
Ein türkischer Frachter im ukrainischen Hafen von Cherson ist offenbar von einer Rakete getroffen worden. Der Einschlag in die Brücke der „Tuzla“ sei gestern erfolgt, erklärte die Sicherheitsfirma Ambrey heute. Dies habe ein Feuer ausgelöst. Aus Schifffahrtskreisen verlautete, es habe keine Verletzten oder Toten gegeben, da das Schiff im Hafen festsitze und nur eine minimale Besatzung habe.

Auf Videoaufnahmen ist ein Feuer zu sehen, das in der Kommandozentrale des Schiffes lodern soll. Reuters kann anhand der Aufnahmen den Ort bestätigen, jedoch nicht den Zeitpunkt. Einem Insider zufolge sitzen gegenwärtig zwölf türkische Schiffe in ukrainischen Häfen fest.

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Soviel Unsinn auf einmal: "dass sie Wien habe verlassen müssen, weil die Universität die Unterzeichnung eines Papiers verlangt habe von ihr, in dem Russland zum „Terrorstaat“ erklärt werden sollte."
Putin vor Studierenden: Deutschland von US-Truppen besetzt
Der russische Präsident Wladimir Putin hat bei einem Universitätsbesuch in Moskau vor Studierenden behauptet, dass Deutschland bis heute von US-Truppen besetzt und kein unabhängiger Staat sei. „Formal und juristisch befinden sich auf dem Gebiet der Bundesrepublik amerikanische Besatzungstruppen. Das ist so Fakt, und dort gibt es sehr viele“, sagte Putin heute in einem vom staatlichen TV gezeigten Gespräch mit einer Studentin.

Russland und seine Führung stehen immer wieder wegen Desinformation und Lügenpropaganda international in der Kritik.

USA als NATO-Mitglied Schutzmacht
Auch die USA sehen Deutschland als einen souveränen Staat an. Die in Deutschland stationierten US-Soldaten sind dort mit Genehmigung der Bundesregierung – und nicht wie im Fall etwa der blutigen russischen Besatzung in der Ukraine gegen den Willen der Staatsführung. Die USA haben als NATO-Mitglied auch in anderen Staaten Europas Truppen stationiert und gelten als Schutzmacht.

Putin äußerte sich vor den handverlesenen Studierenden im Stil eines Verschwörungserzählers und meinte etwa, dass die europäischen Eliten nicht den Interessen ihrer Staaten dienten, sondern anderen – gemeint sind die USA. Es gebe sogar deutsche Politiker, die davon sprechen, dass Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg nie ein eigenständiger Staat gewesen sei, sagte Putin.

Eine Studentin erzählte dem Präsidenten, dass sie Wien habe verlassen müssen, weil die Universität die Unterzeichnung eines Papiers verlangt habe von ihr, in dem Russland zum „Terrorstaat“ erklärt werden sollte. „Ich habe das nicht unterschrieben“, sagte sie und bat Putin um eine Arbeitsstelle in der Präsidialverwaltung. Ein 24-jähriger Pädagogikstudent sagte, dass er im Krieg im Osten der Ukraine bereits gekämpft habe und eine Karriere im Inlandsgeheimdienst FSB anstrebe. Putin war selbst einst FSB-Chef.

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
USA liefern der Ukraine Abrams-Kampfpanzer
Die US-Regierung wird der Ukraine zur Abwehr des russischen Angriffskrieges 31 Kampfpanzer vom Typ M1 Abrams liefern. Das werde es der Ukraine ermöglichen, sich besser zu verteidigen, sagte ein ranghoher Mitarbeiter des Weißen Hauses.

 

Albokings24

Atministraktor
Die Frage ist jetzt, wie viele T90 Russland (noch) hat. Nach kurzem googlen, habe ich etwas von 350 T90 gelesen und Pi mal Daumen soll die Allianz 100 moderne Panzer liefern. Also gehe ich mit meinem nicht vorhandenen Wissen aber gesundem Menschenverstand von einer Relation von 3 zu 1 zu Ungunsten der Ukraine aus.
Das ist Richtig, im zeiten Weltkrieg war der Tiger Panzer 17 zu 1 unterlegen und trotzdem war der Tiger der schrecken wo er auftauchte.

Ich nehme auch nicht an das die 350 Stück T90 in der Ukrsine oder um die Ukraine stationiert sind, die werden auf ganz Russland verteilt sein. Ein zusammenziehen aller T90 in der Ukraine wird Putin nie machen da die Gefahr gross wäre das die Ukraine den Russen den Rücken brechen könnte.

Eins ist jetzt definitiv, wenn die Länder Offiziell von 14 Stück sprechen dann wird es garant 28 Stück sein pro Geberland sein. Dieser Frühling wird spannend ob sich die Ukraine mit der Rückeroberung begnügt oder auch Kaliningrad und Moskau erobert.
 

Albokings24

Atministraktor
Soledar - oder vielmehr das was davon übrig ist:


Psychisch ist das eine katastrophe für die Russischen Truppen, so viele Soldaten sind getötet worden um dieses Dorf einzunehmen und jetzt zieht sich die Ukrainische Armee einfach ins nächste Dorf zurück und das Spiel fängt wieder von vorne an.

In den Ruinen von Soledar kann man nicht mal in ruhe irgentwo scheissen gehen ohne angst zu haben das man auf eine Tretmine kackt.
 

Albokings24

Atministraktor
Noch was zum Thema: Falls Russland verliert ...

Die USA planen die Zerschlagung Russlands durch Unterstützung von allerlei separatistischen Gruppen in Russland.


Ein Grund mehr für Putin die Welt zu vernichten. Meiner Meinung nach. Wenn dein Feind vor hat dich zu treten, wenn du auf den Boden liegst, dann gibt es einfach kein Platz mehr für Moral. Einfach alles vernichten und zerstören, was da ist. Russland hat nichts mehr zu verlieren.
140 Mio. unschuldige Russische Bevölkerung nennst du nichts zu verlieren ?

Eine Frage: Hast du Psychische Probleme oder bist du lebensmüde ?
 
Oben