Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich habe es doch die ganze Zeit gewusst, hoffentlich ließt der FSB hier nicht mit, wenn ja dann bin ich Schuld dass es jetzt raus ist.
Ich hatte letztes Jahr schonmal einen solchen Artikel im BN gepostet - ich nehme an, dass die Recherche so lange gedauert hat, deswegen berichten die erst jetzt :lol:

Ob Mal und Kurti nun gut schlafen können? ^^
 
Ungarische Wizz Air stellt Flüge nach Moldawien ein
Die ungarische Fluglinie Wizz Air meidet nach moldawischen Angaben aus Sicherheitsgründen ab 14. März den Flughafen der Hauptstadt Chisinau. Die Zivilluftfahrtbehörde in Chisinau teilte gestern mit, man sei von der Fluggesellschaft per Mail informiert worden. Man bedauere die Entscheidung von Wizz Air. Die Republik Moldau tue alles, um die Sicherheit in ihrem Luftraum zu gewährleisten.

 
Ist doch wohl Minimum was er einräumen mag. Wenn ich an Schröder denke wird mir schon flau
Vor dem russischen Angriffskrieg: Russland-Umgang: Mützenich räumt Fehler ein
Schon öfter stand die SPD wegen ihres Umgangs mit Russland vor dem Angriffskrieg auf die Ukraine in der Kritik. SPD-Fraktionschef Mützenich räumt nun Versäumnisse ein.

 
Frieden mit Putins Russland: Eine Illusion?
Weniger Waffen, mehr Verhandlungen: Das fordern jetzt viele Deutsche auf Demonstrationen und in Briefen. Aber verlängern Waffen für die Ukraine wirklich den Krieg? Und würden Verhandlungen jetzt nur einen Frieden von Putins Gnaden und auf Kosten der Ukraine bringen?


Wagenknecht hat sich selbst an Widerlichkeit überboten ab Minute 58:00 wer nicht die ganze Sendung sehen will
 
Geheimdienstchef: Keine Waffen aus China für Moskau
Der ukrainische Geheimdienstchef Kyrylo Budanow sieht derzeit keine Anzeichen für mögliche chinesische Waffenlieferungen an Russland. „Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich nicht, dass China einwilligen wird, Waffen an Russland zu liefern“, sagte er dem US-Radiosender Voice of America. „Ich sehe keinerlei Anzeichen, dass derartige Dinge auch nur diskutiert werden.“

Angesprochen auf US-Vorwürfe, dass China Waffenlieferungen an Russland erwäge, sagte Budanow: „Ich teile diese Meinung nicht.“ Zu möglichen anderen Unterstützern Moskaus befragt, fügte der ukrainische Geheimdienstchef hinzu: „Fast das einzige Land, das derzeit mehr oder weniger ernsthaft Waffen liefert, ist der Iran.“ Das Interview wurde laut Voice of America am Samstag geführt.

US-Geheimdienstchef William Burns hatte am Wochenende gesagt, dass Washington „überzeugt“ davon sei, dass die Führung in Peking Waffenlieferungen an Russland in Betracht ziehe. Laut einem Bericht des „Wall Street Journal“ erwägt China, Drohnen und Munition zu liefern. Peking hat Pläne für Waffenlieferungen an Russland stets bestritten.

 
BACHMUT
Kiew befürchtet „völlige Zerstörung“
In der Schlacht um Bachmut wird die Lage für die ukrainischen Verteidiger nach Worten von Präsident Wolodymyr Selenskyj immer schwieriger. Auch Vizeverteidigungsministerin Hanna Maljar sprach am Montagabend davon, dass Russland in Bachmut eine „Taktik der Zermürbung und der völligen Zerstörung“ der ukrainischen Truppen verfolge. Die Ukrainer müssten sich eines zahlenmäßig überlegenen Feindes erwehren.

„In Richtung Bachmut wird die Situation immer komplizierter“, sagte Selenskyj in seiner abendlichen Videoansprache. Er verknüpfte damit die Bitte um mehr Waffenlieferungen, auch um eine bessere Flugabwehr einschließlich Kampfflugzeugen. „Der Feind zerstört ständig alles, was zur Verteidigung unserer Stellungen, zu ihrer Befestigung und Verteidigung dienen kann“, sagte Selenskyj über die Kämpfe in Bachmut. Er nannte die ukrainischen Soldaten, die die Stadt im Donbas seit einem halben Jahr verteidigen, „wahre Helden“.

Die ukrainische Armee verteidigt Bachmut in einer Abnutzungsschlacht, um möglichst viele russische Truppen zu binden und ihnen Verluste zuzufügen. Allerdings greifen die Russen nicht nur von Osten an. Sie haben sich auch im Norden und Süden der Stadt vorgearbeitet, sodass es für die Ukrainer nur noch eine freie Straße für einen möglichen Rückzug gibt.

 
Frieden mit Putins Russland: Eine Illusion?
Weniger Waffen, mehr Verhandlungen: Das fordern jetzt viele Deutsche auf Demonstrationen und in Briefen. Aber verlängern Waffen für die Ukraine wirklich den Krieg? Und würden Verhandlungen jetzt nur einen Frieden von Putins Gnaden und auf Kosten der Ukraine bringen?


Wagenknecht hat sich selbst an Widerlichkeit überboten ab Minute 58:00 wer nicht die ganze Sendung sehen will

Wagenknecht will um jeden Preis zugunsten Russlands Tatsachen verdrehen, hier gut zu sehen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Hackerattacke: Russische Sender sendeten falschen Luftalarm
Infolge eines Hackerangriffs haben in Russland nach Angaben der Behörden mehrere Regionalsender falsche Luftalarmwarnungen gesendet. Dabei wurde die Bevölkerung heute aufgefordert, wegen eines Raketenangriffs Schutzräume aufzusuchen.

„Infolge eines Hackerangriffs auf die Server von Radio- und Fernsehsendern wurden in einigen Regionen des Landes Informationen über die Ankündigung eines Luftalarms verbreitet“, teilte das Zivilschutzministerium mit.

„Diese Informationen sind falsch und entsprechen nicht der Realität“, hieß es weiter. Zu den betroffenen Regionen gehörte laut der Nachrichtenagentur RIA Nowosti auch die Halbinsel Krim, die Russland 2014 von der Ukraine annektiert hatte.

Russische Staatsmedien zitierten örtliche Behördenvertreter, die die Ukraine verantwortlich machten. Eine Stellungnahme der Regierung in Kiew lag nicht vor.

Ähnliche Vorfälle in Vergangenheit

 
Zurück
Oben