Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Da sind Fotos nötig sonst können wir das hier nicht akzeptiert. Du kennst die Regeln.
Einmal kam ich zur Arbeit, Kollege der obwohl noch garnicht soo alt schneeweiß war plötzlich pechschwarze Haare UND Augenbrauen, mir blieb die Spucke weg dachte das kann nicht sein hat er denn keinen Spiegel, kann garnicht beschreiben wie bizarr das aussah

Guterres: Gewinne von Energiefirmen in Kriegszeiten „unmoralisch“
UNO-Generalsekretär Antonio Guterres wirft Energiekonzernen vor, „exzessive“ Profite aus der Energiekrise wegen des Ukraine-Krieges zu ziehen. Das sei „unmoralisch“, sagt er vor der Presse am UNO-Sitz in New York.

Öl- und Gasfirmen bereicherten sich in der Krise „auf dem Rücken der ärmsten Menschen und Gemeinden und massiv zulasten des Klimas“, kritisiert Guterres. „Ich fordere alle Regierungen auf, diese exzessiven Profite zu besteuern und die Einnahmen zur Unterstützung der verwundbarsten Menschen zu nutzen, um diese schwierigen Zeiten zu überstehen“, so der UNO-Generalsekretär.

"Die Manipulation der Öffentlichkeit funktioniert vergleichsweise einfach. Zuerst wird ein Themenfeld identifiziert, das emotionale, unversöhnliche Kontroversen ermöglicht, am besten auf Basis von Ressentiments, Vorurteilen und Ängsten.
Deshalb erreicht Putins Propaganda oft den rechten oder rechtsoffenen Rand der Gesellschaft, wo Ressentiments besonders stark vorhanden sind. Auch bei den Coronaprotesten waren von Anfang an Rechte tonangebend."
(Sascha Lobo)

"Die Manipulation der Öffentlichkeit funktioniert vergleichsweise einfach. Zuerst wird ein Themenfeld identifiziert, das emotionale, unversöhnliche Kontroversen ermöglicht, am besten auf Basis von Ressentiments, Vorurteilen und Ängsten.
Deshalb erreicht Putins Propaganda oft den rechten oder rechtsoffenen Rand der Gesellschaft, wo Ressentiments besonders stark vorhanden sind. Auch bei den Coronaprotesten waren von Anfang an Rechte tonangebend."
(Sascha Lobo)

Das ein Linker die Sache so sieht ist kein wunder, Putin hat bewusst die AFD und die Linke gestärkt.
Beim Linken Rand kommt Putin auch sehr gut an nicht nur an Rechten.

Nicht die Union, FDP, SPD und Gott sei Dank auch nicht die Grünen erreicht Putins Politik.

Die liberale Demokratie ist genau das Gegenteil was Putin will.

Wohin die Linke Politik führt sieht man hier

Die AfD ist da noch schlimmer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Linke wie auch die AfD unterscheiden sich in der Frage zu Putin gar nicht.
Ihre Wählerschaft ist auch anfällig für Verschwörungstheorien.

Liberalismus ist die Politik der Freiheit, Putin führt die Politik des Zwangs.

Oh ich sehe, die Selensko Lecker auch langsam am verzweifeln. Selensko wird jetzt von den USA fallen gelassen. Ging wohl nicht so ganz auf der Plan. Und mit Taiwan haben sie sich jetzt schon verschätzt. Bye bye USA!

Ich wollte eigentlich hierzu nichts mehr schreiben, da ich keine Lust auf flache und substanzlose „Diskussionen“ habe, fühle mich aber dazu verpflichtet die anti russisch eingestellten BF User auf Ihre Zukunft in Europa vorzubereiten. Russland wird bald das Sagen in Europa haben (ohne uns militärisch angegriffen zu haben) und wird von der durch die Wirtschaftskrise erschöpften europäischen Bevölkerung als Befreier empfangen. China wird die USA endgültig in ihre Schranken zurückweisen und ebenso ihre Einflusszone ausweiten. USA werden sich mindestens für die nächsten Jahrzehnte international zurückziehen. So wird die „Geschichte“ ausgehen.

P.S.: Wetten dagegen nehme ich gerne an😉

Bei dir sind alle Nazis, wenn sie den brutalen Angriffskrieg Putins nicht abnicken.
Du bist in diesem Forum Relativierer Nr. 1. Russische, österreichische, türkische, deutsche ,… Nazis Pfffui, ukrainische Nazis Huuui! Konsequenz muss man bei dir mit der Lupe suchen und auch dann lieber Ivo wird man nicht fündig. Wenn ein Ukrainer 5 russische Frauen vergewaltigt hat, kommst du mit: aber der Russe da, der hat 6 ukrainische Frauen vergewaltigt, der ist doch ein viel schlimmerer Vergewaltiger… Du bist Relativierer him self.

Zurück
Oben