Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Auf dem Weg in die Ukraine 😜

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Arschtritt Absage
Selenskyj wurde es untersagt, Eurovision-Millionen anzusprechen
Präsident Selenskyj wurde von der BBC und anderen internationalen Sendern daran gehindert, sich beim Eurovision Song Contest an die Welt zu wenden.

Ein Antrag des ukrainischen Staatschefs auf einen überraschenden Videoauftritt während des Finales, in dem er das weltweite Publikum von 160 Millionen Zuschauern auffordern sollte, sein Land angesichts der russischen Aggression weiterhin zu unterstützen, wurde von den Veranstaltern abgelehnt.

Die European Broadcasting Union (EBU), die Allianz von mehr als 100 Rundfunkanstalten, die den Wettbewerb überwacht und in diesem Jahr die BBC als Gastgeber fungiert, befürchtet, dass Selenskyjs Auftritt die Veranstaltung politisieren könnte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

In der Region Saporoschje in der Ukraine ging ein Mann mit scharfen Handgranaten in einen Laden.
Bei der Festnahme sagte er der Polizei, dass er nur spazieren mit ihnen gegangen sei.

„Ich gehe mit ihnen einfach spazieren, was ist schon dabei?“, sagt der Mann auf dem Video der Polizei.

Bei ihm wurden zwei F-1-Handgranaten und Zünder beschlagnahmt.

@berliner

da du Ahnung hast, was meinst du, glaubst du Ukraine stoßen runter bis ans asowische Meer und zerstören gleichzeitig die Krim Brücke, sodass sie eine Einkesslung der Russischen Truppen auf der Krim sowie die jetzt eingeschlossen russischen Truppen westlich vornehmen können und meinst du das würde die Russen dann dazu bewegen sich aus der Ukraine zurückzuziehen
Ich würde tippen: Durchbruch zum Meer (und die Position langfristig halten): nein, Krim Brücke evtl, Rückzug nein.

Ich find die Einschätzungen von Ex US General Mark Hertling gut. Er ist pro Ukraine, war früher auch dort und in Russland zu Besuch und kennt die Ausbildungen der beiden Armeen.

Er hat von Beginn an voraus gesagt, dass es den Russen nicht gelingen wird die Ukraine schnell zu besiegen, als die meisten anderen noch meinten Russland wäre haushoch überlegen.

Die Chancen der jetzigen Gegenoffensiven hast er vor ein paar Wochen aber zurückhaltend eingeschätzt und es auch begründet

Seitdem schreibt er von möglichen Geländegewinnen aber nicht explizit von einem größeren Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Ausschluss Russlands ist die Veranstaltung schon politisiert.
ich persönlich hätte den Russen erlaubt aufzutreten, aber nur unter der Bedingung, dass die Künstler Militäruniformen und Helme mit einem großen „Z“ tragen sollten

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Russ. Propaganda-TV: "Großbritannien ist in diesem Konflikt in der Ukraine das räuberischste und blutrünstigste Land..."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben