Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Dachte Russland hätte keine Nacht und Thermalsicht in ihren Panzern.

Und nochwas, Die Ukraien verlor etwa die hälfte der Leopard 2R Modifikation, die von Finnland geliefert wurden, um Mienen zu beseitigen.

Mach dir keine Sorgen, die nächsten 40 Wisent sind schon unterwegs aus Deutschland.

Was meint ihr, werden die Ukrainer nach dem Krieg massenweise nach Russland ziehen? Man erklärt uns ja immer, dass "Tja, wegen des Kolonialismus müsst ihr jetzt - quasi 100 Jahre später - mit den Folgen des Kolonialismus auskommen!". Werden also Ukrainer nach dem imperialistischen Krieg Russlands nach Russland ziehen wollen?

Was meint ihr, werden die Ukrainer nach dem Krieg massenweise nach Russland ziehen? Man erklärt uns ja immer, dass "Tja, wegen des Kolonialismus müsst ihr jetzt - quasi 100 Jahre später - mit den Folgen des Kolonialismus auskommen!". Werden also Ukrainer nach dem imperialistischen Krieg Russlands nach Russland ziehen wollen?
Wenn Russland in 100 Jahren ein 48 mal größeres BIP pro Kopf hat, als die Ukraine, dann kann das schon passieren

Kiew meldet weitere Erfolge bei Gegenoffensive
Die Ukraine hat bei ihrer laufenden Gegenoffensive eigenen Angaben zufolge erneut kleinere Geländegewinne erzielt. Im östlichen Gebiet Donezk sei die ukrainische Armee an verschiedenen Stellen um 200 bis 250 Meter vorgerückt, teilte Vizeverteidigungsministerin Hanna Maljar heute auf Telegram mit. In der Nähe der südlichen Hafenstadt Berdjansk habe sie eine Fläche von insgesamt drei Quadratkilometern befreit.

Aus dem russischen Verteidigungsministerium hieß es unterdessen, die ukrainischen Angriffe bei Bachmut seien erfolgreich abgewehrt worden. Die Angaben beider Kriegsparteien sind oft zunächst nicht unabhängig überprüfbar.

Allerdings haben auch internationale Expertinnen und Experten der Ukraine bereits lokale Erfolge bei ihrer Gegenoffensive bescheinigt. Insbesondere die russische Seite wiederum fiel in dem bereits seit mehr als 15 Monaten andauernden Angriffskrieg immer wieder durch militärische Falschaussagen auf.

Jeder will nach Russland ziehen. Auch wir.

Und in Russland gibt es viel mehr Freiheit für die Bürger. zum Beispiel war Russland immer gegen die Corona-Impfung: https://www.trtdeutsch.com/politik-...chnet-impfgegner-als-gefahrliche-irre-7588558

Aber du meinst ja mehr das Einwanderungsrecht für Bürger ehemaliger Kolonien an sich? Für Russland braucht man das gar nicht. Deutsche zum Beispiel können nach Russland einwandern wenn sie einen Job finden:

Für konservative Amerikaner die nach Russland umsiedeln wollen wird Russland sogar ein eigenes Dorf bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder will nach Russland ziehen. Auch wir.

Und in Russland gibt es viel mehr Freiheit für die Bürger. zum Beispiel war Russland immer gegen die Corona-Impfung: https://www.trtdeutsch.com/politik-...chnet-impfgegner-als-gefahrliche-irre-7588558

Aber du meinst ja mehr das Einwanderungsrecht für Bürger ehemaliger Kolonien an sich? Für Russland braucht man das gar nicht. Deutsche zum Beispiel können nach Russland einwandern wenn sie einen Job finden:

Für konservative Amerikaner die nach Russland umsiedeln wollen wird Russland sogar ein eigenes Dorf bauen.
Ich weiß absolut nicht, ob du dich auf meine Aussage beziehst. Ich habe eher die dümmliche Aussage kritisiert, dass "Völker, die früher überfallen wurden, später freiwillig zum Land der Imperialisten ziehen" und dass man damit halt umgehen müsse.

Dass Russland absolut kein freiheitliches Land ist brauchst du mir nicht zu erklären.

Ich weiß absolut nicht, ob du dich auf meine Aussage beziehst. Ich habe eher die dümmliche Aussage kritisiert, dass "Völker, die früher überfallen wurden, später freiwillig zum Land der Imperialisten ziehen" und dass man damit halt umgehen müsse.

Dass Russland absolut kein freiheitliches Land ist brauchst du mir nicht zu erklären.
Ok ich versteh schon, aber ist das denn so? Ist die Aussage wirklich, dass man in das Land des ehemaligen Kolonialisten zieht, weil man sich zum Kolonialisten hingezogen fühlt? So wie der Entführte zum Entführer ,a.k.a. Stockholm Syndrom?

Oder eher, weil man als Bürger einer ehemaligen Kolonie ein EINWANDERUNGSRECHT hat, das man für andere Länder Europas und der USA sonst nicht hat.

MMn nur letzteres.

Ok ich versteh schon, aber ist das denn so? Ist die Aussage wirklich, dass man in das Land des ehemaligen Kolonialisten zieht, weil man sich zum Kolonialisten hingezogen fühlt? So wie der Entführte zum Entführer a.k.a. Stockholm Syndrom?

Oder eher, weil man als Bürger einer ehemaligen Kolonie ein EINWANDERUNGSRECHT hat, das man für andere Länder Europas und der USA sonst nicht hat.

MMn nur letzteres.
Meinst du, Ukrainer bekommen nach dem Krieg ein Einwanderungsrecht nach Russland? Haben Koreaner oder Chinesen ein Einwanderungsrecht in Japan?

Meinst du, Ukrainer bekommen nach dem Krieg ein Einwanderungsrecht nach Russland? Haben Koreaner oder Chinesen ein Einwanderungsrecht in Japan?

Die Ukrainer (die die sich als solche sehen) dürften Russland mittlerweile Abgrund tief hassen und werden eher bei Dir einziehen als nach Russland zu gehen. Vielleicht irre ich mich aber.

Zurück
Oben