Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

In den baltischen Ländern werden jetzt Sowjetdenkmäler bzw. Denkmäler abgerissen, die an die Berfreiung des Hitlerfaschismus erinnern.
In den baltischen Ländern werden seit ende des WW2 jedes Jahr offen Gedenkmärsche von Altnazis und Kollaborateuren abgehalten und gefeiert.
Da bedanke dich doch bei deinem Idol Stalin. Nicht nur, dass du Putin und seine Nazitruoppen verehrst, jetzt kommst du auch noch mit den Massenmoerder Stalin und auch den sollen andere Laender verehren. Wie beschissen muss dein Leben sein.
Sie laufen ganz offen mit SS Uniformen rum. In anderen Ländern wie Deutschland, Österreich, Kroatien etc. werden teils offen , teils versteckt und illegal Gedenkmärsche für Hitler, Hess, das Dritte Reich und die Ustasa etc. abgehalten und es wird offen der Holocaust geleugnet und Geschichtsrevisionismus betrieben.
Du versuchst Stalins und auch Lenins millionenfachen Morde zu relativieren, du betreibst Geschichtsrevisionismus. Falls dir nicht bekannt ist, es war die Sowjetunion, also Stalin der Polen mit ueberfallen hat und der den Nazis Rueckendeckung gab.
Es gibt genügend Literatur, die beschreibt das Agieren und die Einbeziehung der Nazis in Politik-Wirtschafts und Militärwesen und Geheimdiest in andere Länder, wie in den USA, nach dem WW2. Es gab keine wirkliche Entnazifizierung in Deutschland und anderen Ländern. Die Rattenlinie der Nazis nach Südamerika ist bekannt. Da wirkte sogar der Vatikan mit.
Es ist grundsätzlich problematisch einen Frieden zu sichern und einzuhalten, wenn auf beiden oder allen Seiten Männer wirken, die alles daran setzen das es zu Konfrontationen kommt oder nicht an diplomatischen Bemühungen interessiert sind. Der Krieg in der Ukraine und alles was davor passierte, wie der 8 jährige Krieg im Donbass, hätte vermieden werden können.

Es gibt genuegend Literatur, nur du liest anscheinend nur Putins Propaganda, welche doch stark an Goebbels usw. erinnert.
Es wurde dir hier schon verschiedenen Seiten empfohlen Dugin und den BND Bericht zu lesen, welcher dein Geschwurbsel ad absurdum stellt.
 
Arschlekerei? Das könnt ihr Griechen doch gut. Habt das bei den Ammis gemacht. Hat euch aber nicht im Zypern Krieg geholfen. Macht so weiter und ihr werdet das Schicksal der kurdischen Dummköpfe teilen.
Warum wurde dieser Beitrag nicht verwarnt? Ich sehe hier gleich 2 vergehen, zu einem werden die Kurden als Dummkoepfe und Griechen werden auch alls gesamtes verhoehnt?
Wuerde alles unter Volskverhetzung fallen.
 
Warum, wenn Russland am gewinnen ist?
Zelensky sollte einfach aufgeben und ein Dialog führen, es sei denn, er will dass mehr Ukrainer sterben.
Die ganzen Angriffe auf die AKW sind lediglich nur ein kleines Ärgerniss und haben kaum Einfluss auf den Krieg. Während die Ukraine versucht ihr AKW zu zerstören, dezimiert die russische Armee ihre Armee weiter.
Was hat das mit gewinnen zu tun? Du bist ein Kriegshetzer und Arschlecker der Nazitruppe Wagner. Und dein Low-IQ zeigt sich auch darin, dass du nicht imstande bist einen Satz zu bilden.
 
IAEA-Team reist zu AKW Saporischschja
Fachleute der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) sollen in dieser Woche das russisch besetzte Kernkraftwerk Saporischschja in der Ukraine inspizieren. „Ich bin stolz darauf, diese Mission zu leiten, die im Laufe dieser Woche im Kernkraftwerk sein wird“, twitterte IAEA-Chef Rafael Grossi am Montag mit einem Foto des 14-köpfigen Teams.

„Der Tag ist gekommen“, so Gossi auf der Plattform weiter. Die Unterstützungs- und Hilfsmission nach Saporischschja sei auf dem Weg. „Wir müssen die Sicherheit der größten Nuklearanlage der Ukraine und Europas schützen“, hieß es weiter. Eine Reise von IAEA-Fachleuten ist seit Monaten im Gespräch, scheiterte aber bisher unter anderem an fehlenden Sicherheitsgarantien und Streit über die Modalitäten des Besuchs.

Das größte Kernkraftwerk Europas mit sechs Reaktoren im Süden der Ukraine ist seit März von russischen Truppen besetzt. Immer wieder kommt es zu Beschuss des Kraftwerksgeländes, den einander Russland und die Ukraine vorwerfen. Die internationale Gemeinschaft befürchtet einen möglichen nuklearen Unfall. Vergangene Woche hatten sich zwei Reaktoren notabgeschaltet, weil die Stromversorgung zeitweise ausfiel.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


 
Nur dass nicht viel von der Luftwaffe mehr übrig ist.
Die letzten Luftwaffenbasen werden auch mit Raketen beschossen und somit verlieren sie ihre Einrichtungen, um diese zu lagern oder zu warten.
Scheinbar sind russische Präzisionswaffen alles aber nicht präzise. Anders ist es nicht zu erklären, weshalb die Ukraine immer noch eine sehr robuste Luftverteidigung hat und sogar eine intakte Luftwaffe. Wir erinnern uns an die ukrainischen Luftangriffe auf die Schlangeninsel. Einfach nur peinlich für die Möchtegern Militärmacht Nr. 2.
 
Gerade meinte im Presseclub (ARD) einer, die russische Armee würde etwa 24% der Ukraine kontrollieren, auf diesem Territorium wären aber 80% der ukrainischen Wirtschaftskraft. Die Ukraine wäre ohne diese Gebiete wirtschaftlich gar nicht lebensfähig.
Kann schon sein. Die Ukraine hat aber auch viele landwirtschaftliche Flächen und eine dynamische IT-Wirtschaft. Beides kann man nicht so einfach zerstören.
 
Scheinbar sind russische Präzisionswaffen alles aber nicht präzise. Anders ist es nicht zu erklären, weshalb die Ukraine immer noch eine sehr robuste Luftverteidigung hat und sogar eine intakte Luftwaffe. Wir erinnern uns an die ukrainischen Luftangriffe auf die Schlangeninsel. Einfach nur peinlich für die Möchtegern Militärmacht Nr. 2.
Was für eine Luftverteidigung denn? Die Ukraine schafft es immernoch nicht eine Kinzal oder Zircon runterzuschießen und die Artillerie ist so Präzise, dass Zelensky selber zugibt, dass die Ukrainer starke Verluste drunter leiden.
Die Insel hingegen ist strategisch unwichtig, die Ukrainer haben Truppen und Ausstattung verschwenden, eine Insel zurückzuerobern, die ein einfaches Ziel ist. Abgesehen davon haben die Ukrainer dieses gebiet noch nicht einmal besetzt, die letzten, die auf die Insel gingen, wurden erschossen und die Flagge musste per Drohne auf die Insel geworfen werden. Während die Ukraine einen "Sieg" über eine Insel feiert, rücken die russischen Truppen jetzt Richtung Nikolaev.
 
Zurück
Oben