Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ja es hat dich vor allem nicht interessiert was in Lugansk und Donezk passiert. Das dort Zivilisten von der Ukrainischen Armee ermordet werden.
Also dein Putin hat dort Terroristen installiert, auch Einheiten von der Nazitruppe Wagner und das in einem fremden Land. Das auch Zivilisten ermordet wurden bedauere ich sehr, leider hat auch dort dein Putin angefangen und Terroristen dafür bezahlt, das ukrainische Zivilbevölkerung ermordet wird. Ekelhaft deine Putinleckerei und dein Fake-News
Mit der Ukraine wurden abkommen geschlossen an dir sie sich niemals gehalten haben. Poroschenko wurde vom West hoffiert obwohl er Aussagen wie ihre Kinder werden sich in den Kellern vor uns verstecken müssen, getätigt hat.

Das nennt man Realitätsverdrängung.
Lern Geschichte und nicht Fake-News von Putin und seinen Mordkumpanen. 2014 und davor ist ja gar nicht so lange her.

Ich kann nichts für deine beschränke Intelligenz, es war meine Antwort auf einen Beitrag von Kesaj, es ist auch so, dass von russischer Seite Separatisten und Söldner als Zivilisten verkauft wurden und in deinem Fall auch noch verkauft werden. Es ist eine Tragödie was da an Zivilisten an Verbrechen verübt wurden, von beiden Seiten.
Dein Problem ist wie immer, dass du hier wieder Terroristen und Kriegsverbrecher versuchst rein zu waschen, es war dein Putin der damals diese Terroristen bezahlt hat um einen Konflikt auszulösen. Ich blende gar nichts aus, sondern du versuchst wieder die Terroristen als Zivilisten zu verkaufen. Ekelhaft

Ich habe keine Separatisten als Zivilisten ausgegeben. Sondern du hast behauptet

"Das Problem ist ja, dass eben Separatisten und Söldner als "Zivilisten" verkauft werden"

Du bist es der hier an mangelnder Intelligenz leidet. Weil der Beitrag den du von Kesaj zitiert hast eine Antwort auf meinen Beitrag war.

In dem ich diesen Beitrag zitiert habe

Also wenn du mir vorwirfts Separatisten als Zivilisten auszugeben. Wirfst du es der HRW vor. Und behauptest das sie lügen.

Wenn du von Zusammenhängen redest fang selbst erstmal damit an. Sie zu verstehen.

Ich habe keine Separatisten als Zivilisten ausgegeben. Sondern du hast behauptet

"Das Problem ist ja, dass eben Separatisten und Söldner als "Zivilisten" verkauft werden"

Du bist es der hier an mangelnder Intelligenz leidet. Weil der Beitrag den du von Kesaj zitiert hast eine Antwort auf meinen Beitrag war.

In dem ich diesen Beitrag zitiert habe

Also wenn du mir vorwirfts Separatisten als Zivilisten auszugeben. Wirfst du es der HRW vor. Und behauptest das sie lügen.
Ja, und? Ich habe trotzdem auf den Beitrag von Kesaj geantwortet und es stimmt auch bei dir, dass du Separatisten und Söldner gerne als "Zivilisten" verkaufst. Lies nochmal was Kesaj genau geschrieben hat, er hat Prigoschin zitiert, der genau das gesagt hat
Prigozhin hat erklärt, und er war im Gegensatz zu Dir im Donbas, dass der Donbas nicht von der Ukraine beschossen wurde, sondern dass ukrainische Soldaten und Milizen gegen Separatisten und russische Söldner/Freiwillige aufeinander geschossen haben. So schnell wieder vergessen?
Und auch in dem Artikel steht, dass es Kollateralschäden waren, was ich auch zutiefst verabscheue und ich habe auch nicht geschrieben, dass alle toten Zivilisten Separatisten oder Söldner waren.
Nochmals für dich:

Und genau auch der restliche Schwachsinn von dir, lauter untaugliche Versuche Reinwaschen von Putins Verbrechen und der russischen Armee.

Ja es hat dich vor allem nicht interessiert was in Lugansk und Donezk passiert. Das dort Zivilisten von der Ukrainischen Armee ermordet werden.

Mit der Ukraine wurden abkommen geschlossen an dir sie sich niemals gehalten haben. Poroschenko wurde vom West hoffiert obwohl er Aussagen wie ihre Kinder werden sich in den Kellern vor uns verstecken müssen, getätigt hat.

Das nennt man Realitätsverdrängung.
Dich interessieren die mehrere 10 000 Ukrainer auch nicht die alleine 2014 nach Kiew aus Donezk und Lugansk geflüchtet sind es wären auch viel mehr gewesen wenn sie genügend Geld gehabt hätten.

Ukrainische Autos Ziel von Vandalen
In der Donaustadt sind in der Nacht auf heute mehrere Autos mit dem russischen Kriegssymbol „Z“ beschmiert worden. Die Fahrzeuge hatten alle ukrainische Kennzeichen. Die Polizei ermittelt in sechs Fällen.

Die Autos wurden mit großen, roten „Z“ besprüht. Die Vandalismus-Akte sollen sich in Wien-Donaustadt, nahe der Seestadt, ereignet haben. Eine Auto-Chat-Gruppe meldete den Fall der Polizei. „Bis dato wird in sechs Fällen wegen des Verdachts der Sachbeschädigung durch unbekannte Täter ermittelt“, bestätigte die Wiener Polizei gegenüber wien.ORF.at. Auch das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung sei über die Vorfälle in Kenntnis gesetzt worden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Analyse: Mindestens 47.000 russische Soldaten gefallen
Mindestens 47.000 russische Soldaten sind nach Berechnungen mehrerer Medien bisher in Moskaus Angriffskrieg gegen die Ukraine getötet worden. Das habe eine Datenanalyse ergeben, die sich auf die Zahl der eröffneten Erbfälle und die Statistik der Übersterblichkeit im vergangenen Jahr stützt, berichtete das an der Auswertung beteiligte Internetportal Meduza heute.

Die von Meduza und anderen Medien nun veröffentlichten Zahlen stützen sich auf Statistiken und auf den Vergleich mit veröffentlichten Todesanzeigen.

In die Verlustzahl nicht eingeflossen sind dabei Vermisste und Schwerverletzte sowie Kämpfer, die in den Reihen der Separatistenmilizen der „Donezker Volksrepublik“ und der „Luhansker Volksrepublik“ fielen – und keinen russischen Pass besaßen.

Auf Grundlage der in Russland vermehrt eröffneten Nachlassverfahren für Männer lässt sich laut der Datenanalyse schätzen, dass bis Ende 2022 etwa 22.000 Soldaten fielen und von Jahresbeginn 2023 bis Ende Mai weitere 25.000 Soldaten.

Angaben von Ukraine und Russland gehen weit auseinander
Die von der Statistikbehörde Rosstat veröffentlichte Zahl der männlichen Übersterblichkeit bestätigt diese These zumindest für 2022. Bis zum Ende vergangenen Jahres seien sogar 24.000 bis 25.000 Russen gefallen. Für 2023 gibt es Zahlen erst im Juni 2024. Russland hatte den Angriffskrieg gegen die Ukraine am 24. Februar 2022 begonnen.

Ukraine: Schlüsselpositionen um Bachmut erobert
Die Ukraine hat nach eigenen Angaben Schlüsselpositionen um die umkämpfte Stadt Bachmut im Osten des Landes eingenommen.

Die Soldaten hätten in den vergangenen Tagen die Kontrolle über „Eingänge, Ausgänge und die Bewegungen des Feindes in der Stadt“ gewonnen, so die ukrainische Vizeverteidigungsministerin Hanna Maljar heute auf Telegram. „Während des Vormarsches haben unsere Soldaten die Kontrolle über wichtige Kommandohöhen um Bachmut übernommen.“

Im Mai hatten russische Truppen verkündet, die einstmalige 80.000-Einwohner-Stadt Bachmut mit Hilfe der Söldnergruppe Wagner nach Monaten verheerender Kämpfe erobert zu haben. In den vergangenen Wochen hatte die ukrainische Armee Fortschritte um die Stadt gemeldet.

Als Unterstützer eines gewaltsamen Putsches hast du Ahnung von Demokratie?
Es war genau das ein Putsch. Da kannst du noch so viele FAZ artikel bringen die das schönreden.

Es war die westliche Marionetten Regierung die nach dem Putsch hat auf friedliche Demonstranten in Donbass und Lugansk mit dem Ukrainischen Militär schießen lassen.

Ein Putsch wird doch nicht vom Volk begangen sondern von Generälen, Söldner-Chefs etc.

Was war denn deiner Meinung nach der Sturz des Kommunismus in deiner Heimat und in der sogenannten DDR, auch Putsch?

Ein Putsch wird doch nicht vom Volk begangen sondern von Generälen, Söldner-Chefs etc.

Was war denn deiner Meinung nach der Sturz des Kommunismus in deiner Heimat und in der sogenannten DDR, auch Putsch?
Riesige Proteste gab es kürzlich in Serbien selbst Vucic hat es geschafft die Protestierenden nicht abzuknallen.
Den regierenden Präsidenten abzusetzen war auch ein Teil der Demokratie doch der Präsident der nach Moskau abgehauen ist hat völlig undemokratisch reagiert.

In jeder vernünftigen Demokratie stehen die freien Rechte jedes Menschen über alles.
Demokratie heisst nicht die Mehrheit entscheidet, dies ist nur ein Teil der Demokratie scheinbar verstehen einige die Demokratie nicht.

Also dein Putin hat dort Terroristen installiert, auch Einheiten von der Nazitruppe Wagner und das in einem fremden Land. Das auch Zivilisten ermordet wurden bedauere ich sehr, leider hat auch dort dein Putin angefangen und Terroristen dafür bezahlt, das ukrainische Zivilbevölkerung ermordet wird. Ekelhaft deine Putinleckerei und dein Fake-News

Lern Geschichte und nicht Fake-News von Putin und seinen Mordkumpanen. 2014 und davor ist ja gar nicht so lange her.

Um es noch einmal klar zu stellen: Russland war 2014 nicht nur mit Söldnern, „Freiwilligen“ und gekauften Separatisten unterwegs, sondern es waren zeitweise 12.000 russische Soldaten in der Ukraine, also im Donbas, stationiert und haben immer dann ausgeholfen, wenn die Amateure am verlieren waren:

Es waren verschiedene Spezialeinheiten im Einsatz, durch Rotation kam es dazu, dass insgesamt bis zu 50.000 russische Soldaten vor 2022 in der Ukraine im Einsatz waren (!).

Soviel dazu, dass es ein „Widerstandskrieg“ gegen Kiew war. Prigozhin hat letzten Mai mit diesen Moskauer Märchen endgültig aufgeräumt und das sogar zugegeben, dass die Ukraine nicht die Donbas-Bevölkerung bombardiert hat, sondern seine Seite und die ukrainische Seite aufeinander geschossen haben und es dann eben auch ukrainische Zivilisten getroffen hat die zwischen beiden Seiten standen.

Zurück
Oben