Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Hallo die Zweifler !

Denke - der "BÄR" ist gerade von seinem Winterschlaf aufgewacht - und reckt seine Glieder :wink:
ES hat etwas gedauert - aber JETZT geht es SCHLAG auf SCHLAG.

Hier die von Grund auf überarbeitete JAK-130

Für Zeitgeschichte-Kenner ist die JAK ein alter Bekannter. "TIEFFLIEGER - DECKUNG" war der gefürchtete Schrei.
Wurde von den sogenannten SCHLACHT-FLIEGERN geflogen, (auch Frauen) , hatten eine Panzerplatte hinter der Sitzlehne,
und waren auch sonst als SEHR ROBUST bekannt.

Die JAK-130 wird in dem YOUTUBE Video etwas kleiner als die SU-25 beschrieben.
Soll in erster Linie ein TRAINER sein , kann elektronisch verschiedene West-Flieger simulieren,
und wird sicher auch als kleinere und wendigere Variante im Erdkampf verwendet werden.

Eine EXPORT - Variante gibt es natürlich AUCH !
Soviel zu den SANKTIONEN ! :haha:
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Schon WIEDER das Wichtigste vergessen !

Im NÄCHSTEN Schritt wird dieser Typ zu einer DROHNE umgebaut. (Braucht man eben KLEINERE , billigere Flieger).
WERDEN möglicherweise im Verband mit der SU-25 als IDEALER WING-MAN fliegen, und sich zu Hauf auf die
Stellungen der ukrainischen Patrioten stürzen.

FLIEGER wissen - was ich meine !
Was die Raketen vorher nicht getroffen haben -
geht in den Flammen des restlichen Treibstoff auf . GRAUSLICH !
Aber das wird die Frau "BB" nicht begreifen - glaubt ja, ihr Flieger fliegt mit BENZIN ! :oops:

Schon WIEDER das Wichtigste vergessen !

Im NÄCHSTEN Schritt wird dieser Typ zu einer DROHNE umgebaut. (Braucht man eben KLEINERE , billigere Flieger).
WERDEN möglicherweise im Verband mit der SU-25 als IDEALER WING-MAN fliegen, und sich zu Hauf auf die
Stellungen der ukrainischen Patrioten stürzen.

FLIEGER wissen - was ich meine !
Was die Raketen vorher nicht getroffen haben -
geht in den Flammen des restlichen Treibstoff auf . GRAUSLICH !
Aber das wird die Frau "BB" nicht begreifen - glaubt ja, ihr Flieger fliegt mit BENZIN ! :oops:

Russland hatte über 20 Jahre Zeit um seine Rüstungsindustrie zu modernisieren, wieso sollen sie das ausgerechnet in Zeiten von Sanktionen und Überlastung aufgrund von akutem Bedarf an Rüstungsgütern hin bekommen?

Kann ein BILD Lügen ?
Sie SIND gerade im Begriff, die Produktion hochzufahren.
WAR auch schon im WK2 so - alles vergessen - Die PANZER die aus der Stalingrader Produktion -
DIREKT in den Kampf fuhren ?
Die schlimme Schlacht von KURSK ?
Der RÜCKZUG mit seinem SCHLAMM ,
Die fehlende Winterausrüstung,
Die frischen Armeen aus Sibirien - "ZUFÄLLIG" lauter erstklassige Schützen !
Die "GROSSEN" Versprechungen von GÖRING - den Nachschub betreffend -
. . . sonst noch was "GROSSARTIGES" übersehen ?

UND : Der SCHLAMM soll bald wieder die Herrschaft antreten.
WAS wird sein - bei DEM GEWICHT :toothy2:

Freunde :
Versucht einen ukrainischen Kämpfer zu verstehen.
Die "SUUUPER - PANZER" werden angekündigt - er schöpft Hoffnung.
Sie werden geliefert - und brennen wie alle Anderen.
Vom Vorteil der Turm-Stabilisierung ist KEINE REDE - sie müssen ja vor den Mienen STOPPEN.
Könnt ihr die Verzweiflung der MENSCHEN begreifen ?

Im Übrigen :

Es ist nicht das Bier der EU-Bürger - wenn die "Dienste" falsch berichten.
Hätten sie einfach mit den Leuten gesprochen, die im HANDEL tagtäglich
mit Leuten aus der russischen Wirtschaft zu tun haben -
Hätten sie die REALITÄT sehen können.

Kann ein BILD Lügen ?
Sie SIND gerade im Begriff, die Produktion hochzufahren.
WAR auch schon im WK2 so - alles vergessen - Die PANZER die aus der Stalingrader Produktion -
DIREKT in den Kampf fuhren ?
Die schlimme Schlacht von KURSK ?
Der RÜCKZUG mit seinem SCHLAMM ,
Die fehlende Winterausrüstung,
Die frischen Armeen aus Sibirien - "ZUFÄLLIG" lauter erstklassige Schützen !
Die "GROSSEN" Versprechungen von GÖRING - den Nachschub betreffend -
. . . sonst noch was "GROSSARTIGES" übersehen ?

UND : Der SCHLAMM soll bald wieder die Herrschaft antreten.
WAS wird sein - bei DEM GEWICHT :toothy2:

Freunde :
Versucht einen ukrainischen Kämpfer zu verstehen.
Die "SUUUPER - PANZER" werden angekündigt - er schöpft Hoffnung.
Sie werden geliefert - und brennen wie alle Anderen.
Vom Vorteil der Turm-Stabilisierung ist KEINE REDE - sie müssen ja vor den Mienen STOPPEN.
Könnt ihr die Verzweiflung der MENSCHEN begreifen ?

Die Super-Panzer erfüllen weitestgehend ihren Job. Von 15 verlorenen Leopard 2 wurden „nur“ 4 vollständig zerstört (Reparatur nicht möglich/wirtschaftlich). Immerhin „nur“ 25% der Verluste sind endgültig. Beim T-72 sieht das Verhältnis katastrophal aus, egal ob es sich um einen russischen oder ukrainischen T-72 handelt. Der T-64 und seine Weiterentwicklung T-80, haben zwar auch etwas bessere Quoten zerstört : beschädigt, aber die westliche Ausrüstung ist da deutlich besser. Und die Ukrainer nutzen die Leopards für die Offensive.

Was das Gewicht angeht, leichte Leopard 1 sind in Vorbereitung, ca. 150 Stück davon.

Ich habe noch mal recherchiert, bei den Panzern sowjetischer Bauart sind auf russischer UND ukrainischer Seiter 90% der Verluste irreparabel zerstört und nur 10% der Panzer sind „nur“ beschädigt.

Also ich würde lieber in einem Leopard 2 sitzen als in einem T-72 oder selbst T-90, wieso ist doch offensichtlich.

Die mit denen ich gesprochen habe waren zu selbstbewusst und zu intelligent als mir Propaganda erzählen zu müssen. Die hatten auch keinen Grund irgendwie Angst vor mir zu haben. Ich hab sie im Rahmen verschiedener Jobs kennen gelernt. Zum Beispiel als selbständige Dienstleiser auf Filmdrehs - und ich hatte für sie klar erkennbar auch nichts mit dem Auftraggeber zu tun.

Wenn wir mehr Zeit zu Reden hatten, haben sie teils auch gefragt, was ich vom Krieg halte. Da ich ja vorsichtig pessimistisch bin und Russland am Ende die besseren Karten zuschreibe habe ich ihnen das auch vorsichtig gesagt. Da kam nie ein Lächeln oder Zustimmung als Antwort. Eher Resignation wenn sie selber dachten dass das so kommen kann.

Man merkt bei dir gelegentlich, dass du Ukrainer genauso wie Russen generell für korrupt und etwas minderbemittelt hälst. Kann das sein?
Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Russen, Ukrainern oder Weißrussen, es ist nur so, dass heute Ukrainer und Russen miteinander streiten, eines Tages wird die Zeit für Weißrussland auch kommen. Vor dem Zusammenbruch der UdSSR galten alle drei Völker nach der offiziellen sowjetischen Doktrin (sowie vor 1917 im zaristischen Russland) als ein „großes dreieiniges russisches Volk“. Im Gegensatz zu vielen anderen Völkern gab es für Ukrainer und Weißrussen keine Karrierebeschränkungen, sie konnten jede der höchsten Positionen im Staat bekleiden. Nach Stalin waren alle Führer der UdSSR (Generalsekretäre der Partei) Ukrainer, mit Ausnahme von Andropow, der die UdSSR nur 1,5 Jahre lang regierte. Dies ist einer der Gründe, warum die Ukraine zu Sowjetzeiten das „Lieblingskind“ der Generalsekretäre in der Familie anderer Völker der UdSSR war und den Ukrainern Dinge erlaubt wurde, für die andere Völker deportiert, erschossen und in die Arbeitslager geschickt wurden.

In den 1930er Jahren erklärte Stalin das russische Volk zu dem Ersten unter gleichen, zum Hauptvolk der UdSSR und des gesamten Planeten (damit also auch Ukrainer und Weißrussen, da sie doch ein Volk sind), alle anderen Völker der Sowjetunion mussten sich an ihm ein Beispiel nehmen und von ihm lernen. Diese Politik wurde bis zum Zusammenbruch der UdSSR durchgeführt.

Genauso wie die Großrussen waren sie an allen Verbrechen der Sowjetunion und des zaristischen Russlands, die im interesse des Russischen Reiches, das heisst im Interesse seines Hauptvolkes, an "unzuverlässigen oder feindlichen Völkern" als Soldaten, Offiziere, Staatsbeamte oder Minister beteiligt: vom Genozid an den Tscherkessen und anderen kaukasischen Völkern im 19. Jahrhundert über jüdische Pogrome bis hin zum großen Terror, dem Gulag, Deportationen usw. Ob Groß-, Klein-, oder Weißrussen, die übrigen Völker der UdSSR sahen keinen Unterschied zwischen ihnen, das war praktisch einerlei.

Im Namen der russischen Nationalidee, die aus Bestrebung nach der Weltherrschaft und der Verbreitung eigeneer Religion/Ideologie auf der ganzen Welt bestand, wurden die restlichen 200 Völker des Russischen Reiches unterdrückt. Bis 1917 war es die Orthodoxie („Moskau ist das Dritte Rom“, Russland ist der Nachfolger des Byzantinischen Reiches, der Goldener Horde und ihres Eroberungsgeistes), von 1917 bis 1991 der Kommunismus, und im heutigen Russland Putins sind es „russische Werte und die russische Welt“, die russische Art zu denken und zu leben also.

Daher ist alles Gerede über die Unterdrückung von Ukrainern oder Weißrussen in der UdSSR, nichts als Lüge, das Einzige, was Ukrainer und Belorussen vor 1991 nicht tun konnten, war, sich von Russland/UdSSR zu trennen, ansonsten waren sie "die Ersten unter gleichen"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben