Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Der ehemalige Generalmajor des Geheimdienstes der Ukraine SBU Valery Shaitanov wurde wegen Hochverrats und versuchten Terroranschlags zu 12 Jahren Gefängnis mit Beschlagnahme seines Eigentums verurteilt. Schaitanow arbeitete für den russischen Geheimdienst. Er übermittelte geheime Daten und plante Terroranschläge und wurde 2020 festgenommen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

In der Region Kiew nahm die Polizei eine Frau fest, die unter Bekannten Informationen verbreitete, dass sie beim Gefangenenaustausch helfen könne. Eines der Opfer zahlte ihr 150.000 Hriwna (4.000 Euro), die sie erhielt, und tauchte unter

Menschen berichten aus den "Höllennächten" von Odessa
Wie die Bewohnerinnen und Bewohner von Odessa jene Nächte erleben, in denen die russischen Marschflugkörper und Kamikazedrohnen einschlagen – in ihren eigenen Worten. Ein Bericht aus Odessa

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anfang der Woche erlebte Odessa einen der schwersten Angriffe seit dem Beginn der russischen Invasion der gesamten Ukraine. Es war der bisher letzte einer Ende Juli begonnenen und bis heute andauernden Bombenkampagne, im Rahmen derer die Schiffe und Kampfflieger der russischen Schwarzmeerflotte bisher dutzende Raketen und über hundert Drohnen auf die Stadt und ihre Umgebung abfeuerten. Auch wenn die ukrainische Luftabwehr diesmal alle abschießen konnte, finden und fanden viele regelmäßig ihren Weg ins Herz von Odessa: in den Hafen und in die historische Altstadt, die die Unesco erst im vergangenen Jänner zum Weltkulturerbe ernannt hatte.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Kiew meldet Rückeroberung von Gebiet um Bachmut
Die ukrainischen Streitkräfte haben nach Angaben aus Kiew in der vergangenen Woche ein kleines Gebiet um die durch den Krieg zerstörte Stadt Bachmut im Osten des Landes zurückerobert.

Im Bereich Bachmut seien drei Quadratkilometer von den russischen Truppen „befreit“ worden, sagte die stellvertretende Verteidigungsministerin Hanna Maljar heute im Fernsehen. Insgesamt seien bisher 40 Quadratkilometer an der Südflanke des Bachmut-Sektors zurückgewonnen worden.

"Die Preisschilder in ukrainischer Sprache! Oh, Gott ich bin die Glücklichste..."
Ukrainerin freut sich, dass im Supermarkt in Odessa alle Preisschilder ins Ukrainische übersetzt wurden..."

diese Preisschilder sind mit Blut geschrieben, Odessa ist der "russischste" Stadt der Ukraine und sollten irgendwann russische Truppen Odessa einnehmen, werden die Preisschilder wieder ins Russische umgeschrieben, es wird noch mehr Blut fließen und viele Ukrainer werden aus der Stadt fliehen müssen, aber heute freut sie sich über die Preisschilder auf Ukrainisch und denkt nicht weiter darüber nach :)

Zuletzt bearbeitet:

"Die Preisschilder in ukrainischer Sprache! Oh, Gott ich bin die Glücklichste..."
Ukrainerin freut sich, dass im Supermarkt in Odessa alle Preisschilder ins Ukrainische übersetzt wurden..."

diese Preisschilder sind mit Blut geschrieben, Odessa ist der "russischste" Stadt der Ukraine und sollten irgendwann russische Truppen Odessa einnehmen, werden die Preisschilder wieder ins Russische umgeschrieben, es wird noch mehr Blut fließen und viele Ukrainer werden aus der Stadt fliehen müssen, aber heute freut sie sich über die Preisschilder auf Ukrainisch und denkt nicht weiter darüber nach :)

Ukrainische Flüchtlinge Berlin haben mir erzählt, dass viele vom russischen zum ukrainischen gewechselt haben, auch wenn Russisch ihre Muttersprache ist. Nach meinen Erfahrungen haben die meistern wirklich keinen Bock mehr darauf von Russland besetzt zu werden. Das gilt auch für die, die nicht kämpfen wollen. Und die ukrainische Sprache ist für sie irgendwie das Zeichen ihrer Unabhängigkeit.

Was sollen sie als ukrainische Flüchtlinge in Deutschland einem Deutschen sonst erzählen? Doch nicht, dass ihnen die Ankunft der russischen Armee in Odessa lieber wäre? :) Sie sagen, dass, was sie glauben man von ihnen hören will

Neue US-Militärhilfe für Kiew
Die USA stellen der Ukraine zur Abwehr des russischen Angriffs weitere Militärhilfe zur Verfügung. Das neue Paket in Höhe von 200 Millionen US-Dollar (183 Mio. Euro) umfasse etwa Munition für das Luftabwehrsystem Patriot, für die Mehrfachraketenwerfer vom Typ HIMARS, Panzerabwehrraketen vom Typ Javelin und Ersatzteile, teilte das Pentagon heute mit.

Zudem werde weitere Artilleriemunition und Ausrüstung zur Minenräumung aus Beständen des US-Militärs geliefert.

Die Vereinigten Staaten gelten als wichtigster Verbündeter der Ukraine im Abwehrkampf gegen die russische Invasion. Nach Pentagon-Angaben haben die USA seit dem Kriegsbeginn Ende Februar 2022 militärische Hilfe im Umfang von mehr als 43 Milliarden US-Dollar (rund 39 Mrd. Euro) für Kiew bereitgestellt oder zugesagt.

Freunde der Italienischen Oper !

Preisschilde in ukrainischer Sprache ⁉️
Und wie viele JUNGE MENSCHEN, die ihr Leben noch vor sich gehabt HÄTTEN - haben DAFÜR ins "GRAS GEBISSEN"
Ist schon die ganze Welt durch diese FAKE verrückt geworden !

Freunde : Dieser Krieg KANN nicht gewonnen werden - WENN es doch gelingen würde, Moskau ERNSTHAFTEN Schaden zuzufügen !
Freunde : DASS wünscht euch lieber NICHT - DANN verglühen WIR ALLE.
Da helfen keine Jod-Tabletten :devilish:

JA - und wenn ihr mich noch so oft nicht verstehen wollt :
In einer SITUATION - wo eine gewisse Hoffnungslosigkeit eingetreten ist -
ist es UNVERANTWORTLICH weiterhin Brigade um Brigade als Kanonenfutter zu verheizen.

SCHICKT die VERANTWORTLICHEN endlich nach Den Haag ,
und einen bewährten ANKLÄGER gleich DAZU !

Ein passender Spruch ?
"Ich reite sooo ungern ein TOTES PFERD !"

JA - noch etwas : Die MASSEN plappern natürlich die "patriotischen" Meldungen nach.
DAS ist aber NICHT ausschlaggebend.
Über einige unserer Zeitgenossen - wird die GESCHICHTE ihr URTEIL sprechen.
UND dass wird KEIN LOBGESANG SEIN.
Es ist noch Alles ans Licht gekommen : SOGAR die Wahrheit über PERL HABOR :mongolol:

Was sollen sie als ukrainische Flüchtlinge in Deutschland einem Deutschen sonst erzählen? Doch nicht, dass ihnen die Ankunft der russischen Armee in Odessa lieber wäre? :) Sie sagen, dass, was sie glauben man von ihnen hören will
Die mit denen ich gesprochen habe waren zu selbstbewusst und zu intelligent als mir Propaganda erzählen zu müssen. Die hatten auch keinen Grund irgendwie Angst vor mir zu haben. Ich hab sie im Rahmen verschiedener Jobs kennen gelernt. Zum Beispiel als selbständige Dienstleiser auf Filmdrehs - und ich hatte für sie klar erkennbar auch nichts mit dem Auftraggeber zu tun.

Wenn wir mehr Zeit zu Reden hatten, haben sie teils auch gefragt, was ich vom Krieg halte. Da ich ja vorsichtig pessimistisch bin und Russland am Ende die besseren Karten zuschreibe habe ich ihnen das auch vorsichtig gesagt. Da kam nie ein Lächeln oder Zustimmung als Antwort. Eher Resignation wenn sie selber dachten dass das so kommen kann.

Man merkt bei dir gelegentlich, dass du Ukrainer genauso wie Russen generell für korrupt und etwas minderbemittelt hälst. Kann das sein?

Zurück
Oben