Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Hallo Albokings24 !

Habe keinen "Schmäh" geschrieben.
Mangels Notizen aber nicht gleich reaktions-bereit.
Da es aber KEINEN Zufall gibt, heute darüber-"gestolpert"

Es ist eine Panzerabwehr-Lenkwaffe
9K123 Chrisantema (NATO : AT-15 Springer)
Sie ist 2,05 m lang, hat 152 mm Durchmesser, eine Reichweite von 6.000 m
Steuerbar : Wahlweise Draht, RADAR im K-Band (mm), oder Laser.
Da aber Laser gute Sicht braucht - ist die gebräuchlichste Art das Radar.
Das Steuer-System ist : SACLOS
Es können auch 2 Waffen unmittelbar hintereinander abgefeuert werden,
Oder ein 2. Ziel gleich danach.
Es arbeitet : FIRE and FORGET

Verwendung : Vom Grenadier, der auch einen "QUARD" verwendet. In diesem Fall hat er 1 Zielgerät, und 2
versiegelt verpackte Raketen.
Von einem Jagdpanzer 9P157-2 Chrisantema - S . Dieser hat 2 Werfer Arme , und darunter Magazine zum automatischen Nachladen.
Luftgestützt : Hat es die Bezeichnung Chrisantema-W , mit der höheren Reichweite von 10.000 m .

Bilder im Anhang :
Darunter ein scheinbar wirklich kompetenter US-Bürger.
Meine ANKLAGE : Die NATO ist ein Bündnis zur VERTEIDIGUNG - und keine "Hundemeute", die es eben einmal "PROBIERT"

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Noch etwas zum LEO :

Ein WITZ fragt : WARUM ist der LEO 1 besser als der LEO 2 ? - WEIL er LEICHTER ist, da ist er besser zum ABSCHLEPPEN :wink:
Der wahre Kern : Auf einer Liste mit dem Gefechts-GEWICHT der gängigen Panzer, steht der LEO sicher an OBERSTER STELLE.
Er ist für ein gänzlich anderes Einsatz-GEBIET gedacht, wo GEWICHT ein Vorteil ist. In der "Botanik" der Ukraine mit 1 m tiefer Kompost-Erde - ETWAS DEPLAZIERT :mongolol:
Es ist eben eine Kunst , das WUNSCHDENKEN herauszuhalten , und ausschließlich die REALITÄT zu beachten.

Außerdem ein GERÜCHT : Die Panzer BESATZUNG sucht ihren LEO nach Möglichkeit auf der Fahrt ZUM Einsatz zu beschädigen -
Sie wissen genau : Kaum an der Front erschienen - AUS die MAUS :devilish:

Jetzt habe ich den ALLER-ÄRGSTEN FEIND
des armen LEO auch gefunden.

Die SU-25 , mit Chrisantema-W unter den Flügeln.
Vielleicht ist sie deswegen SOOO gut im Panzer-Killen, weil sie "Luft-BREMSEN" hat, langsamer fliegen kann,
und die "Beute" deshalb GENAUER im Visier hat.

Bleibe DABEI : Die LEO zu schicken , war militärisch ein SCHWERER FEHLER !
Es war reines POLITISCHES WUNSCHDENKEN.
Und bevor mich wieder so ein Ignorant als "Putin-Versteher" bezeichnet,
Denkt daran:
Die ÄRGSTE LÜGE ist jene , mit der man sich SELBST ANLÜGT .
Und davon sind ja genügend im Umlauf.

. . . wieder die Bilder vergessen !

Anhänge

Hallo Albokings24 !

Habe keinen "Schmäh" geschrieben.
Mangels Notizen aber nicht gleich reaktions-bereit.
Da es aber KEINEN Zufall gibt, heute darüber-"gestolpert"

Es ist eine Panzerabwehr-Lenkwaffe
9K123 Chrisantema (NATO : AT-15 Springer)
Sie ist 2,05 m lang, hat 152 mm Durchmesser, eine Reichweite von 6.000 m
Steuerbar : Wahlweise Draht, RADAR im K-Band (mm), oder Laser.
Da aber Laser gute Sicht braucht - ist die gebräuchlichste Art das Radar.
Das Steuer-System ist : SACLOS
Es können auch 2 Waffen unmittelbar hintereinander abgefeuert werden,
Oder ein 2. Ziel gleich danach.
Es arbeitet : FIRE and FORGET

Verwendung : Vom Grenadier, der auch einen "QUARD" verwendet. In diesem Fall hat er 1 Zielgerät, und 2
versiegelt verpackte Raketen.
Von einem Jagdpanzer 9P157-2 Chrisantema - S . Dieser hat 2 Werfer Arme , und darunter Magazine zum automatischen Nachladen.
Luftgestützt : Hat es die Bezeichnung Chrisantema-W , mit der höheren Reichweite von 10.000 m .

Bilder im Anhang :
Darunter ein scheinbar wirklich kompetenter US-Bürger.
Meine ANKLAGE : Die NATO ist ein Bündnis zur VERTEIDIGUNG - und keine "Hundemeute", die es eben einmal "PROBIERT"

Anhand eines Radarbildes eine „Fire and forget“ Funktion zu realisieren, stelle ich mir als sehr störanfällig vor, insbesondere bei sich bewegenden Boden-Zielen. Westliche Systeme arbeiten mit Infrarot-Bildern die um weitere Systeme ergänzt werden. Die Redundanz erhöht dann die Robustheit.

Jetzt habe ich den ALLER-ÄRGSTEN FEIND
des armen LEO auch gefunden.

Die SU-25 , mit Chrisantema-W unter den Flügeln.
Vielleicht ist sie deswegen SOOO gut im Panzer-Killen, weil sie "Luft-BREMSEN" hat, langsamer fliegen kann,
und die "Beute" deshalb GENAUER im Visier hat.

Bleibe DABEI : Die LEO zu schicken , war militärisch ein SCHWERER FEHLER !
Es war reines POLITISCHES WUNSCHDENKEN.
Und bevor mich wieder so ein Ignorant als "Putin-Versteher" bezeichnet,
Denkt daran:
Die ÄRGSTE LÜGE ist jene , mit der man sich SELBST ANLÜGT .
Und davon sind ja genügend im Umlauf.

Der größte Feind des Leo 2 war bisher die AT-Mine, sowie Lancet-Drohne und überhaupt alle Anti-Panzerraketen, ob vom Boden oder aus der Luft. Insgesamt wurden in über 2 Monaten etwa 15 Leopard 2 zerstört oder beschädigt. Ein Teil davon wird wohl sogar derzeit repariert. Ob es viele Verluste sind, wird sich am Resultat messen lassen und dafür ist es noch zu früh. Ende Oktober wird man sehen, ob ein Durchbruch erzielt werden konnte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

russische Armee in der Ukraine
"Ich bin Bataillonskommandeur. Liebes Tschuwaschien! So führen Ihre betrunkenen Tschuwaschen Kampfeinsätze durch. Das sind Teufel. Diese Päderasten werden nicht mehr lange leben, das verspreche ich. Falls jemand Fragen hat, ich bin bereit. Ich heisse Nikolay Egorow, meine Adresse lautet .... Wer meine Familie anrührt wird es bereuen"

Dem Slang nach zu urteilen, den dieser Major benutzt, war er vor dem Krieg entweder ein Bandit oder diente als Gefängniswärter

Zuletzt bearbeitet:
Kiew zählt seit Kriegsbeginn 500 tote Kinder
Dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine sind nach der fortlaufenden Zählung der ukrainischen Justiz mindestens 500 Kinder zum Opfer gefallen. Diese Zahl teilte die Generalstaatsanwaltschaft gestern in der Hauptstadt Kiew mit. Außerdem hätten fast 1.100 Kinder Verletzungen unterschiedlicher Schwere erlitten, schrieb die Behörde auf Telegram. Sie wies darauf hin, dass die Zählung unvollständig sei.

Es werde in den Kampfgebieten, in den von der Ukraine befreiten Regionen und in den von russischen Truppen besetzten Gebieten ermittelt und nach weiteren Fällen gesucht.

Material für Anklagepläne
Die meisten getöteten und verletzten Kinder gab es laut Angaben der Behörde in den frontnahen östlichen Gebieten Donezk und Charkiw, gefolgt von der Hauptstadtregion Kiew und Cherson im Süden. Jüngster bekannter Fall war ein achtjähriger Bub, der nach ukrainischen Angaben am Freitag bei einem Raketenangriff auf die Westukraine tödlich verletzt wurde.

Zurück
Oben