G
Gelöschtes Mitglied 33266
Guest
Obwohl natürlich bekannt dass Flüsse natürliche Verteidigungslinien bilden: Kann es sein, dass sich hier in diesem Fall die Russen tatsächlich zurückfallen lassen und umgruppieren, damit es in keiner weiteren Massenflucht bei einem potentiellen Vorstoß der Ukrainer resultiert?Braut sich da Russlanfs nächstes militärische Desaster in der Ukraine zusammen?
![]()
Ukraine: Kiew will Fluss Oskil überquert haben
Laut den ukrainischen Streitkräften haben die eigenen Truppen auf das Ostufer des Flusses Oskil in der Region Charkiw übergesetzt. Damit könnte Kiews Militär weiter in Richtung Luhansk vorstoßen.www.spiegel.de
Die ukrainische Armee hat von Westen kommend den Fluss Oskil überquert, der die letzte natürliche Barriere in Richtung Luhansk darstellt. Gleichzeitig gab es sich vom Süden her kleinere Erfolge, so dass sich eine gefährliche Zangenbewegung der ukrainischen Armee entwickeln könnte. Wird sich in den nächsten 7 Tagen zeigen ob die Ukrainer das schnell in Erfolge umsetzen können oder ob es ein zermürbender, langsamer Vormarsch wird so wie wir ihn von Seiten der russischen Armee im Donbas gesehen haben.