Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ukrainischer Minister: „Fünf Minen pro Quadratmeter“
Die russischen Verteidigungslinien sind nach Angaben des ukrainischen Verteidigungsminister Olexij Resnikow teilweise so dicht vermint, dass an manchen Teilen der Front bis zu fünf Minen pro Quadratmeter liegen.

In einem Gespräch mit dem britischen „Guardian“ sprach er von Millionen Sprengkörpern entlang der Front. Es gebe über Hunderte Kilometer hinweg Minenfelder. Das stelle ein ernstes Hindernis für die Gegenoffensive der ukrainischen Truppen dar.

Dem „Guardian“ zufolge sagte Resnikow, er sei überzeugt, dass die riesigen Minenfelder von ukrainischen Truppen überwunden werden könnten. Er betonte jedoch, es sei von entscheidender Bedeutung, dass die Verbündeten die bereits von einigen Nationen angebotene Ausbildung der ukrainischen Minenräumkommandos ausweiteten und beschleunigten.

 
Getötete Familie: Selenskyj kündigt Vergeltung an
Nach der Tötung einer vierköpfigen Familie durch russischen Artilleriebeschuss in der Südukraine hat Präsident Wolodymyr Selenskyj Vergeltung angekündigt.

„Jeder vernichtete Besatzer, alle verbrannten russischen Fahrzeuge, Feuer in ihren Hauptquartieren und Lagerhäusern, die äußerst aussagekräftige ‚Vernebelung‘ der Krim-Brücke und mehr – all das beweist, dass wir kein Verbrechen Russlands unbeantwortet lassen werden“, sagte er gestern in seiner abendlichen Videobotschaft.

Im Dorf Schyroka Balka in der Region Cherson tötete russische Artillerie ukrainischen Behörden zufolge fünf Menschen, darunter eine vierköpfige Familie mit Vater, Mutter, einem zwölfjährigen Sohn und einem erst gut drei Wochen alten Baby.

Die Region wurde im Verlauf des Tages 17-mal beschossen, wie Selenskyj in seiner Ansprache sagte. Dabei sollen nach Behördenangaben insgesamt sieben Menschen getötet und etwa 15 weitere verletzt worden sein.

 
Nein, der Scholzilein will auf einmal Friedensgespräche
Böse Zungen würden sagen, das liegt an den letzten Umfragewerten :toothy2:
Darf ich daraus schließen, dass du ein Kickl-Fan bist :mrgreen:

Ein paar Sprüche von ihm

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Nächtliche Luftangriffe auf Odessa: Drei Verletzte
Durch einen russischen Luftangriff auf die Hafenstadt Odessa in der Nacht auf heute sind nach ukrainischen Behördenangaben drei Mitarbeiter eines großen Supermarktes verletzt worden. Herabstürzende Raketenteile hätten den Supermarkt sowie ein Wohnheim beschädigt, teilte die Verwaltung des Gebiets Odessa mit. Brände seien ausgebrochen.

Die russische Armee soll den Angaben nach 15 Drohnen eingesetzt und von See acht Marschflugkörper des Typs Kalibr abgefeuert haben. Sie seien alle abgefangen worden, hieß es in der Mitteilung von Gouverneur Oleh Kiper. Solche Angaben zum Kampfgeschehen sind oft nicht unabhängig überprüfbar.

Russland blockiert seit Mitte Juli wieder ukrainische Getreideexporte über Odessa und andere Schwarzmeer-Häfen und hat die Stadt seitdem mehrmals heftig beschossen.

 
Bravo Lindner

Lindner in Kiew: „Ukraine darf nicht verlieren“
Finanzminister Christian Lindner hat der Ukraine bei seinem ersten Besuch in Kiew seit Kriegsbeginn die weitere Unterstützung der Bundesregierung zugesichert.

Taurus für die Ukraine damit sie den Nazi Opa in einem seiner Bunker erwischen.

Vielleicht würde die Ukraine einen Hole in run schaffen
 
„Russische freiwillige Helfer“ berichten aus den besetzten Gebieten der Ukraine. Über 70% der Bevölkerung in Kherson und Zaporizha seien gegen die „russische Welt“:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben