Darum geht es nach wie vor hauptsächlich.Als die Ukraine vor bald sieben Monaten rücksichtslos von Russland angegriffen wurde, hat der Westen Solidarität mit dem Land gezeigt. Es wurden auch schwere Waffen geliefert und öffentlich bekundet, der Ukraine beizustehen, damit das Land die Invasion zurückschlagen und die russischen Truppen hinter die Grenzlinien vom 24.02.2022 zurückzudrängen kann.
Naja, so deutlich auch wieder nicht, aber die Krim gehört völkerrechtlich nach wie vor zur UkraineMittlerweile hat die Ukraine deutlich gemacht, dass es sich nicht damit zufrieden geben wird, die seit dem 24.02.2022 von russischen Truppen besetzten Gebiete zurückzuerobern. Das Land möchte ebenfalls die Schwarzmeerhalbinsel Krim, welche auch Stützpunkt für die russische Schwarzmeerflotte ist erobern.
Baerbock ein Zitat welches aus dem Kontext gerissen wurde. Ich glaube auch nicht, dass die Unterstützung des Westens soweit gehen wird, Krim wird vermutlich weiterhin russisch bleiben, soweit dürfte auch Selenskij Realist sein. Es geht darum aufzuzeigen, dass man gewaltsame Grenzverschiebungen nicht hinnimmtAuch sprechen westliche Unterstützer nicht mehr davon, die Russen hinter die Grenzlinien vom 24.02.2022 zurückzuwerfen sondern davon, die Ukraine so lange zu unterstützen, wie die Ukraine es wünscht. Frau Baerbock ging dabei noch etwas weiter und ergänzte den Satz mit: "egal was die deutschen Wähler davon halten".
Bei Diktatoren ist leider immer damit zu rechnen. Denen ist die eigene Bevölkerung auch egal. Ich glaube nicht, dass der Westen eine Zerschlagung Russlands überhaupt in Erwägung zieht.Doch was hätte dies für Auswirkunken?
Laut dem österreichischem Militärexperten Gustav Gressel ist ein russischer Atomschlag denkbar, wenn die Ukraine die Krim angreift bzw. besetzt.
Was denkt Ihr: Geht es dem Westen darum der Ukraine bei der Verteidigung gegen die russische Invasion zu helfen oder könnte es sein, dass man die Gunst der Stunde nutzt und darauf hofft Russland komplett zerschlagen zu können mit all den Risiken und Folgen, welche dieses Vorgehen mit sich bringen würde?
https://www.20min.ch/story/liveticker-krieg-in-der-ukraine-453678534597