Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

UNO zählt fast 10.000 getötete Zivilisten in Ukraine
In fast 18 Monaten des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine hat das UNO-Hochkommissariat für Menschenrechte (OHCHR) den Tod von fast 10.000 Zivilistinnen und Zivilisten registriert. Ein neuer Bericht von heute nannte eine Zahl von 9.444 bestätigten Todesfällen unter Zivilpersonen. 16.940 Menschen seien verletzt worden.

Die Zählung könne nicht vollständig sein, weil aus vielen Regionen Informationen fehlen, kommentierte das Hochkommissariat die Zahlen. Das gelte vor allem für Städte wie Mariupol, Lyssytschansk und Sjewjerodonezk, die nach langem Beschuss und schweren Kämpfen von russischen Truppen besetzt worden waren.

In Kiew wird befürchtet, dass tatsächlich Tausende oder Zehntausende mehr Ukrainer und Ukrainerinnen getötet worden seien.

Mehrheit der Toten in von Russland beschossenen Landesteilen
Den bestätigten UNO-Zahlen zufolge kam die überwiegende Zahl von 7.339 Menschen in den Landesteilen ums Leben, die von Russland beschossen und von der ukrainischen Armee verteidigt werden.

Allgemeine Warnunggen spam
Die Runde der FAKE-Vermeider !

Habe neulich geschrieben . . . Die GESCHICHTE wird darüber URTEILEN.

Möchte darauf näher eingehen. Aber den UN- definierten REST vermeiden.
Dazu am Besten ein BEISPIEL (KEINE Defination - diese werden besser auf Geometrie und dergleichen beschränkt)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Kennt ihr diesen Mann ?
Es ist Admiral YAMAMOTO, der "Sieger" von PERAL HABOR

Über PEARL HABOR "plauder" ich jetzt besser NICHT . . . Die Historiker prüfen gerade die Rolle von
Mister ROOSEVELT.

Es gibt da nämlich einige "Ungereimtheiten", die selbst für US-Begriffe . . . sagen wir : "Stinken".
Es wird der Verdacht untersucht - ob ROOSEVELT bei PEAL HABOR - etwas "nachgeholfen" hat.
Er brauchte doch einen KRIEGSGRUND - für seine RÜSTUNGS-INDUSTRIE !
Also "plaudern" wir NICHT - waren wir ab - WAS bei den Nachforschungen so alles "ANS LICHT KOMMT"
Die 50 Jahre Sperrfrist ist ja vorbei - jedem Student stehen die ARCHIVE offen . . .
Und denkt daran : Es gibt KEINEN ZUFALL - nur URSACHEN .

Und noch zum unglücklichen YANAMOTO :
In MIDWAY hat ihn das Kriegsglück verlassen - was er sicher schon als "Bauchgefühl" gespürt hat. (Juni 1942)
Der TENO - war nicht wirklich DER , der das Sagen hatte - es gab 2 oder 3 "UMSTÜRZE" in der Regierung.
Ein GENERAL (Heer) kam an die Macht.
Yamamoto versuchte sein Bestes, besuchte "streng GEHEIM" eine SALOMONEN-Insel . . .
und flog geradewegs in eine Übermacht aus LOCKHEED P-38 :devilish:
Am 14.April 1943 wurde er im Dschungel gefunden. Mit SCHUSS-Verletzungen ⁉️

Daher einmal dringend nachdenken über : GEHEIMHALTUNG , POLITISCHE MOTIVATION , . . . und ob nicht früher - oder später -
DOCH ALLES ANS LICHT KOMMT !

Besonders Frau VdL sollte DAS etwas bedenken , bevor sie sich mit dem "NATO-Streitross" ins POLITISCHE Bett legt !
DAS sind NICHT UNSERE INTERESSEN !
(Der Spitzname NATO - SCHLACHTROSS stammt übrigens von einem pensionierten GENERAL , nicht von mir)

Wie sagt man ? : NICHTS IST SOOO FEIN GESPONNEN - DASS ES NICHT . . . .

Anhänge

es scheint so als ob einer aus der Klapsmühle schreibt stimmt das? oder hat man dich gerade vor Paar Tagen nach Hause entlassen? es sind rein rhetorische Fragen, brauchst nicht zu antworten, aber bitte aufhören auf zu spammen

Zuletzt bearbeitet:
es scheint als ob einer aus der Klapsmühle schreibt stimmt das? oder hat man dich gerade vor Paar Tagen nach Hause entlassen? es sind rein rhetorische Fragen, brauchst nicht zu antworten, aber bitte aufhören auf zu spammen
Ich hab nach dem 3. Post von ihm aufgehört zu lesen. Zu viel wirres Zeug. Nicht nur zur Ukraine. Er schrieb auch, dass Hitler der 2. Weltkrieg durch Versailles aufgezwungen wurde.

Also “Lebensraum im Osten”, „Umvolkung“ und 60 Millionen Tote - alles eine logische Folge dessen , dass Deutschland 1918 überzogene Enschädigungen auferlegt wurden.

Was soll man sich da noch seine Ergüsse zu russischen Vormachtsansprüchn in der Ukraine geben…

Ich hab nach dem 3. Post von ihm aufgehört zu lesen. Zu viel wirres Zeug. Nicht nur zur Ukraine. Er schrieb auch, dass Hitler der 2. Weltkrieg durch Versailles aufgezwungen wurde.

Also “Lebensraum im Osten”, „Umvolkung“ und 60 Millionen Tote - alles eine logische Folge dessen , dass Deutschland 1918 überzogene Enschädigungen auferlegt wurden.

Was soll man sich da noch seine Ergüsse zu russischen Vormachtsansprüchn in der Ukraine geben…
mir ist gerade eingefallen vielleicht schreibt das gar kein Mensch sondern ein schlecht programmierter Bot?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Ukraine kann im Austausch gegen die Übergabe eines Teils des Territoriums an Russland eine NATO-Mitgliedschaft erhalten, und dies könnte Teil des Endes des Krieges in der Ukraine sein“, sagte Stian Jensen, Leiter des Büros des NATO-Generalsekretärs Stoltenberg.

„Ich sage nicht, dass es so sein muss. Aber das könnte eine mögliche Lösung sein. Die Ukraine sollte selbst entscheiden, wann und unter welchen Bedingungen sie verhandeln will“, sagte er.

Der Sprecher des Außenministeriums der Ukraine, Nikolenko, antwortete wiederum, dass die Ablehnung eines Teils der Gebiete im Austausch für den NATO-Beitritt „völlig inakzeptabel“ sei.

„Ein Bündnis wie auch die Ukraine handelt nicht mit Territorien. „Die bewusste oder unbewusste Beteiligung von NATO-Beamten an der Bildung des Narrativs über die Möglichkeit einer Verweigerung der Ukraine durch ihre Gebiete spielt Russland in die Hände“, sagte er.

die Ukraine wird wohl langsam für die Friedensgespräche immer mehr weichgeklopft

Daher ist alles Gerede über die Unterdrückung von Ukrainern oder Weißrussen in der UdSSR, nichts als Lüge, das Einzige, was Ukrainer und Belorussen vor 1991 nicht tun konnten, war, sich von Russland/UdSSR zu trennen, ansonsten waren sie "die Ersten unter gleichen"
Das finde ich ein bisschen zu vereinfacht. Gab es kein Holodomor?

Es sieht so aus als wären Ukrainer damals als Russen akzeptiert, aber nur solange sie eine ukrainische Identität selbst ablehnen. Das ist keine wirkliche Gleichberechtigung.

Ich gleiche auch nicht, dass man allen Ukrainern nach 30 Jahren Unabhängigkeit pauschal noch vorwerfen kann, Nutznießer einer Bevorzugung vor nicht -russischen Völkern zur Sowjetzeit gewesenn zu sein. Ich glaube auch nicht , dass die einfachen Menschen in der Ukraine damals mündiger waren als andere Völker in der SU. Vielleicht bevorzugt, aber trotzdem ohne politisches Mitspracherecht an den Entscheidungen der KPdSU Eliten.

Außerdem: Wären sie so happy gewesen, hätten sie 1991 nicht das alte Regime abgestreift.

und spätestens seit 2000 hat die Ukraine doch eine ganz andere Entwicklung als Russland durchgemacht.

Die Ukrainer, die ich in den letzten Monaten getroffen habe, waren alle höchstens Mitte 30. Dh sie kennen sie sowjetische Zeit wenn überhaupt nur aus ihrer frühesten Kindheit. Geprägt wurden sie lange danach.

Die Runde der FAKE-Vermeider !

Habe neulich geschrieben . . . Die GESCHICHTE wird darüber URTEILEN.

Möchte darauf näher eingehen. Aber den UN- definierten REST vermeiden.
Dazu am Besten ein BEISPIEL (KEINE Defination - diese werden besser auf Geometrie und dergleichen beschränkt)

Kennt ihr diesen Mann ?
Es ist Admiral YAMAMOTO, der "Sieger" von PERAL HABOR

Über PEARL HABOR "plauder" ich jetzt besser NICHT . . . Die Historiker prüfen gerade die Rolle von
Mister ROOSEVELT.

Es gibt da nämlich einige "Ungereimtheiten", die selbst für US-Begriffe . . . sagen wir : "Stinken".
Es wird der Verdacht untersucht - ob ROOSEVELT bei PEAL HABOR - etwas "nachgeholfen" hat.
Er brauchte doch einen KRIEGSGRUND - für seine RÜSTUNGS-INDUSTRIE !
Also "plaudern" wir NICHT - waren wir ab - WAS bei den Nachforschungen so alles "ANS LICHT KOMMT"
Die 50 Jahre Sperrfrist ist ja vorbei - jedem Student stehen die ARCHIVE offen . . .
Und denkt daran : Es gibt KEINEN ZUFALL - nur URSACHEN .

Und noch zum unglücklichen YANAMOTO :
In MIDWAY hat ihn das Kriegsglück verlassen - was er sicher schon als "Bauchgefühl" gespürt hat. (Juni 1942)
Der TENO - war nicht wirklich DER , der das Sagen hatte - es gab 2 oder 3 "UMSTÜRZE" in der Regierung.
Ein GENERAL (Heer) kam an die Macht.
Yamamoto versuchte sein Bestes, besuchte "streng GEHEIM" eine SALOMONEN-Insel . . .
und flog geradewegs in eine Übermacht aus LOCKHEED P-38 :devilish:
Am 14.April 1943 wurde er im Dschungel gefunden. Mit SCHUSS-Verletzungen ⁉️

Daher einmal dringend nachdenken über : GEHEIMHALTUNG , POLITISCHE MOTIVATION , . . . und ob nicht früher - oder später -
DOCH ALLES ANS LICHT KOMMT !

Besonders Frau VdL sollte DAS etwas bedenken , bevor sie sich mit dem "NATO-Streitross" ins POLITISCHE Bett legt !
DAS sind NICHT UNSERE INTERESSEN !
(Der Spitzname NATO - SCHLACHTROSS stammt übrigens von einem pensionierten GENERAL , nicht von mir)

Wie sagt man ? : NICHTS IST SOOO FEIN GESPONNEN - DASS ES NICHT . . . .

Ganz klar, Pearl Harbour war False Flag, die Japsen hatten ganz sicher nichts damit zu tun!

Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Russen, Ukrainern oder Weißrussen, es ist nur so, dass heute Ukrainer und Russen miteinander streiten, eines Tages wird die Zeit für Weißrussland auch kommen. Vor dem Zusammenbruch der UdSSR galten alle drei Völker nach der offiziellen sowjetischen Doktrin (sowie vor 1917 im zaristischen Russland) als ein „großes dreieiniges russisches Volk“. Im Gegensatz zu vielen anderen Völkern gab es für Ukrainer und Weißrussen keine Karrierebeschränkungen, sie konnten jede der höchsten Positionen im Staat bekleiden. Nach Stalin waren alle Führer der UdSSR (Generalsekretäre der Partei) Ukrainer, mit Ausnahme von Andropow, der die UdSSR nur 1,5 Jahre lang regierte. Dies ist einer der Gründe, warum die Ukraine zu Sowjetzeiten das „Lieblingskind“ der Generalsekretäre in der Familie anderer Völker der UdSSR war und den Ukrainern Dinge erlaubt wurde, für die andere Völker deportiert, erschossen und in die Arbeitslager geschickt wurden.

In den 1930er Jahren erklärte Stalin das russische Volk zu dem Ersten unter gleichen, zum Hauptvolk der UdSSR und des gesamten Planeten (damit also auch Ukrainer und Weißrussen, da sie doch ein Volk sind), alle anderen Völker der Sowjetunion mussten sich an ihm ein Beispiel nehmen und von ihm lernen. Diese Politik wurde bis zum Zusammenbruch der UdSSR durchgeführt.

Genauso wie die Großrussen waren sie an allen Verbrechen der Sowjetunion und des zaristischen Russlands, die im interesse des Russischen Reiches, das heisst im Interesse seines Hauptvolkes, an "unzuverlässigen oder feindlichen Völkern" als Soldaten, Offiziere, Staatsbeamte oder Minister beteiligt: vom Genozid an den Tscherkessen und anderen kaukasischen Völkern im 19. Jahrhundert über jüdische Pogrome bis hin zum großen Terror, dem Gulag, Deportationen usw. Ob Groß-, Klein-, oder Weißrussen, die übrigen Völker der UdSSR sahen keinen Unterschied zwischen ihnen, das war praktisch einerlei.

Im Namen der russischen Nationalidee, die aus Bestrebung nach der Weltherrschaft und der Verbreitung eigeneer Religion/Ideologie auf der ganzen Welt bestand, wurden die restlichen 200 Völker des Russischen Reiches unterdrückt. Bis 1917 war es die Orthodoxie („Moskau ist das Dritte Rom“, Russland ist der Nachfolger des Byzantinischen Reiches, der Goldener Horde und ihres Eroberungsgeistes), von 1917 bis 1991 der Kommunismus, und im heutigen Russland Putins sind es „russische Werte und die russische Welt“, die russische Art zu denken und zu leben also.

Daher ist alles Gerede über die Unterdrückung von Ukrainern oder Weißrussen in der UdSSR, nichts als Lüge, das Einzige, was Ukrainer und Belorussen vor 1991 nicht tun konnten, war, sich von Russland/UdSSR zu trennen, ansonsten waren sie "die Ersten unter gleichen"

Ist das nicht rassistisch an Hand der Ethnie sonwas festzulegen?

Das finde ich ein bisschen zu vereinfacht. Gab es kein Holodomor?

Es sieht so aus als wären Ukrainer damals als Russen akzeptiert, aber nur solange sie eine ukrainische Identität selbst ablehnen. Das ist keine wirkliche Gleichberechtigung.

Ich gleiche auch nicht, dass man allen Ukrainern nach 30 Jahren Unabhängigkeit pauschal noch vorwerfen kann, Nutznießer einer Bevorzugung vor nicht -russischen Völkern zur Sowjetzeit gewesenn zu sein. Ich glaube auch nicht , dass die einfachen Menschen in der Ukraine damals mündiger waren als andere Völker in der SU. Vielleicht bevorzugt, aber trotzdem ohne politisches Mitspracherecht an den Entscheidungen der KPdSU Eliten.

Außerdem: Wären sie so happy gewesen, hätten sie 1991 nicht das alte Regime abgestreift.

und spätestens seit 2000 hat die Ukraine doch eine ganz andere Entwicklung als Russland durchgemacht.

Die Ukrainer, die ich in den letzten Monaten getroffen habe, waren alle höchstens Mitte 30. Dh sie kennen sie sowjetische Zeit wenn überhaupt nur aus ihrer frühesten Kindheit. Geprägt wurden sie lange danach.
ich antworte später, wenn ich mehr Zeit habe

Ist das nicht rassistisch an Hand der Ethnie sonwas festzulegen?
was meinst du konkret?

Zurück
Oben