Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Option 2 ist das einstigste logische Option. Russland muss den Krieg in der Ukraine militärisch verlieren. Alles andere würde dazu führen das Russland in naher Zukunft auch die baltischen Länder angreift

Die erste Option verbaut der Ukraine jeglichen eintritt in die NATO. NATO nimmt kein Land auf das im Konflikt steht

Das stimmt, aber genau darum hört man in den letzten Tagen Stimmen wie die von dem hohen NATO-Funktionär, dass die Ukraine offiziell Land an Russland abtreten soll aber dafür eine NATO Mitgliedschaft bekommt.

Das hat die Ukrainer verärgert, und der NATO Generalsekretär hat die Aussage später einkassiert. Aber auch aus Russland gab es darauf keine positiven Signale. Medvedev meinte, wenn die Ukraine in die NATO wolle dann müsse auf jeden Fall auch noch die Region Kiev an Russland gehen. So dass quasi nur eine kleine Rumpfukraine im Westen übrig bliebe.

Aber auf irgend einen faulen Kompromiss wird es hinauslaufen. Der Westen braucht jedenfalls eine Lösung, die es ihm erlaubt, sie 5 oder 10 Jahre durchzuhalten. So lange werden Putin und sein Regime aller Voraussicht nach nicht von ihren Eroberungsplänen ablassen.

Ein Militär-Experte im britischen Fernsehen meinte neulich, er rechne damit, dass Russland in immer neuen Anläufen versuchen wird Kiew zu bekommen. Ob mit oder ohne Krieg. Aber solange die Ukraine sich wehrt würde es ein ständiges hin- und her zwischen Krieg und Waffenstillstand geben. Und das auf Jahre hinaus.

Putin weiss, dass er nicht mehr so viele Jahre hat. Er scheint besessen davon, sein Lebenswerk mindestens mit der Rückholung der Ukraine ins russische Imperium zu krönen.

Option 2 ist das einstigste logische Option. Russland muss den Krieg in der Ukraine militärisch verlieren. Alles andere würde dazu führen das Russland in naher Zukunft auch die baltischen Länder angreift
Kann gut sein. Aber das sehen nicht alle so.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die Albaner schon wieder und ihre Idee, möglichst viele Ukrainer und Russen verheizen zu lassen, um Russland zu schwächen damit diese die Serben nicht mehr unterstützen können.
Das merk ich mir.

Nichtmal der Westen ist so skrupellos wie die Albaner.
Der Westen zögert immer wieder weil er eine Balance zwischen Verlust und Sieg erreichen will. Ja, Russland soll verlieren aber nicht um jeden Preis.

Den Albanern hingegen ist der Preis (ukrainisches Menschenleben) egal. Wenn Millionen ukrainischer Männer sterben sollen, dann sollen sie sterben. Hauptsache Russland wird abgesägt.
Im Kosovokrieg zu Millionen nach Albanien und Mazedonien geflüchtet aber von den Ukrainern erwartet man jetzt den massenhaften Heldentod um den Russen zu schwächen.
Perfide.

Die Albaner schon wieder und ihre Idee, möglichst viele Ukrainer und Russen verheizen zu lassen, um Russland zu schwächen damit diese die Serben nicht mehr unterstützen können.
Das merk ich mir.

Hahaha Titti wieder am Märchen erzählen. Es sollen keine Ukrainer sterben nur hoffentlich viele russische Terroristen die die Ukraine terrorisieren. Aber das du im Gegensatz Schwierigkeiten hast dich davon zu distanzieren ist nichts Neues

Zurück
Oben