Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich verstehe irgendwie nicht warum ihr alle auf den Rebellen einschlägt. Ohne ein Putin Anhänger zu sein betrachtet er die Situation sehr nüchtern und die Folgen der Eskalation sind ihm auch sehr bewusst. D eskalieren wirkt weder Brüssel noch Washington, im Gegenteil die heizen den Konflikt nur noch mehr an. Klar ein Angriffskrieg ist mit nichts zu rechtfertigen, die Realität jedoch mit ihren Folgen sieht anders aus. Wie ich schon aus meinen vorher gegangenen Beiträgen meinte konventionell steht Russland mittlerweile keine Bedrohung mehr da. Dieses Engagement von Brüssel haben wir im Tschetschenienkrieg, Karabach Konflikt und mehreren Repressalien gegenüber Minderheiten in der russischen Föderation vermisst. Jetzt erklärt mir bitte einer den unterschied mit der aktuellen Situation.
Ich mache hier Vorschläge aus meiner Sicht, und der Typ kommt von der Seite mit der Moralkeule und labert iwas von "es sterben so viele Menschen". Mala sutra. Solche Pseudo-Moralisten pissen mich extrem ab, weil Sie nicht ihre Meinung sagen und um ihre Pseudoneutralität herumtanzen wärhend sie alle Anti-Putinischen Meinungen als schaulustig, zynisch und unbedacht deklarieren.
 
Kiew reagiert mit Spott auf Moskaus Teilmobilmachung
Kiew hat mit Spott auf die von Russlands Präsident Wladimir Putin angeordnete Teilmobilmachung reagiert. Der externe Berater des ukrainischen Präsidentenbüros, Mychajlo Podoljak, fragte am Mittwoch auf Twitter: "Läuft immer noch alles nach Plan oder doch nicht?" Der für "drei Tage" geplante Krieg dauere bereits 210 Tage. Die Russen, die eine Vernichtung der Ukraine forderten, hätten nun unter anderem die Mobilmachung, geschlossene Grenzen, blockierte Konten und Gefängnisstrafen für Deserteure erhalten. "Das Leben hat einen wunderbaren Sinn für Humor", schloss Podoljak.
 
Ich habe Norton 360 und habe keine Warnung von dieser Seite erhalten.
Wir haben in der Firma interne Spezialisten. Man will als kritisches Infrastruktur Unternehmen kein Risiko eingehen. Würde unsere HP gehackt, würde das alleine durch den Buchungsausfall einen Schaden von ca. 3 Mio € verursachen. Stündlich!
Ich kann auf meinem PC nichteinmal einen Drucker installieren. Gerade Netzwerkdrucker sind ja bekanntlich ein Einfallstor für Hacker! Wir arbeiten seit 2020 absolut papierlos.
 
der putin verkommt immer mehr zu dem propaganda-minister von irak "ali".....
nun will also der putin den krieg ausweiten und sieht die eu & nato als ziele nach der annexion der besetzten gebiete!
 
Glaube die meisten sehen das Eskalationspotenzial.

Putin will die Spielregeln vereinfachen: wenn ihr mich weiter dabei stört, ukrainische Gebiete zu erobern und Russland anzuschliessen, behalte ich mir den Einsatz von Vernichtungswaffen gegen euch vor.

Die Antwort darauf ist im Prinzip genauso einfach: kuschen oder oder nicht kuschen. Ich glaube persönlich angesichts der Geschichte Europas ist und des Bedrohungspotezials von Atomwaffen ist kuschen der falsche Weg.

Die Welt wird ihre Schlüsse aus diesem Konflikt ziehen. Lohnt es sich andere Länder anzugreifen? Lässt man mich machen, wenn ich Atomwaffen habe?
Perfekt erklärt
 
Vucic weiss viel mehr als wir denken.

Vucic soll sich jetzt entscheiden zwischen seinen Nachbarn im Balkan / EU oder Russland.

Falls er sich für Russland entscheidet dann sollte man alle Grenzen zu Serbien dich machen und das Land isolieren.

 
Vucic weiss viel mehr als wir denken.

Vucic soll sich jetzt entscheiden zwischen seinen Nachbarn im Balkan / EU oder Russland.

Falls er sich für Russland entscheidet dann sollte man alle Grenzen zu Serbien dich machen und das Land isolieren.

Ich glaube kaum, dass serbische Soldaten Russland bei ihrer Invasion in der Ukraine unterstützen werden.
 
Möchte nicht respektlos erscheinen, wie weit möchtest du solche Diktatoren Spielplatz einzuräumen? Machen wir nichts gegen Putin, lassen wir uns unterwerfen und arbeiten wir für Putin ohne Rechte ohne Meinungsfreiheit und und und? Auch im Tschetschenienkrieg, Krim.. gab es Engagement von der EU gegeben. Wir müssen alle die Naivität gegenüber Putin ablegen.
Du kannst du respektlos sein wie du willst aber an der Realität und Tatsache kommst du nicht vorbei. Wer Putin kennt wusste immer dass seine Kriegslust in der Agenda war. Er ist seinen Interessen immer kaltblütig gefolgt und trotz allem wurde er in der EU immer hofiert. Ich frage dich erneut erkläre mir bitte den unterschied.
 
Zurück
Oben