Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Eine Nachricht aus zuverlässiger Quelle (Redakteur ist mir bekannt):

Teilmobilmachung des Diktators: Russen flüchten per Flugzeug aus dem Land

DSC_0463_VQ-BWE_Aeroflot_Boeing_737-800_Foto_Huber_AWMC.jpg
Aeroflot-Flüge von Moskau ins Ausland sind ausgebucht - Russen wollen ihrem Zwangsdienst beim Militär für den Kriegsverbrecher Putin entfliehen, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew
Nach mehr als einem halben Jahr völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine hat der russische Diktator und Kriegsverbrecher Wladimir Putin heute eine Teilmobilmachung seiner Streitkräfte angeordnet. Daraufhin "explodierte" die Zahl der Flugbuchungen förmlich. Viele Russen wollen nicht für den Diktator in der Ukraine kämpfen und fliehen aus dem Land.
Weil die tagtäglich Kriegsverbrechen begehenden russischen Truppen in der Ukraine seit einem halben Jahr schwerste Verluste durch die heroischen ukrainischen Verteidiger erleiden (mehr als 50.000 Soldaten der russischen Armee dürften bereits gefallen sein, dazu kommen nach Schätzungen von Experten noch einmal 80.000 bis 100.000 Verwundete), hat der russische Diktator und Kriegsverbrecher Wladimir Putin jetzt eine Teilmobilmachung angekündigt. Das bedeutet, dass 300.000 Russen eingezogen werden sollen, um im völkerrechtswidrigen Angriffskrieg des Diktators in der Ukraine als Kanonenfutter "verheizt" zu werden.
Doch offenbar haben viele Russen trotz "Gehirnwäsche" und massiver Propaganda durch staatliche Medien keine Lust für Diktator Putin in der Ukraine zu sterben und wollen deshalb aus Russland flüchten.
Unmittelbar nach Putins Ankündigung der teilweisen Generalmobilmachung waren sämtliche Aeroflot-Flüge von Moskau in die Türkei, nach Jerewan oder Tiflis ausgebucht. Auch auf Flügen anderer Fluglinien, die noch nach Moskau Flügen, versuchten Russen Tickets zu bekommen um ihrer Einberufung zu entfliehen.
Das kremlkritische Portal „Where is Russia today?“ berichtete, dass Militärpolizisten junge Männer bereits von der Straße weg zwangsrekrutieren.

(red)
Hoffentlich können alle 300 000 fliehen.

-Sämtliche Direktflüge aus Russland überteuert ausgebucht.

-Im russischen Segment von Google erreichte die Suchanfrage „where to leave Russia“ ihren Höhepunkt. Dies geschah unmittelbar nach dem Aufruf von Putin und Schoigu zur Mobilisierung. Dieses Thema ist vor allem für die Bewohner der Grenzregion Belgorod von Interesse.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Polizei in Alarmbereitschaft wegen drohender Anti-Kriegs-Kundgebungen​

„Tausende russische Männer – unsere Väter, Brüder und Ehemänner – werden in den Fleischwolf des Krieges geworfen. Wofür werden sie sterben? Warum werden Mütter und Kinder Tränen vergießen? Für Putins Palast? Die Bewegung sagte in einer Erklärung.

@Ivo2 und alle Anderen:

Mein Laptop hat gestern ein neues, massives Sicherheitsupdate bekommen. Seit dem komme ich auf dieser Seite fast nicht mehr zum lesen, weil permanent eine rote Warnung aufleuchtet und gefährliche Dateien gelöscht werden. Viele davon sind Trojaner mit der Endung .ru und (versteckte) PDF mit der Kennung QA.
Wer dieses Forum mit einem unsicheren Gerät, oder gar einem Handy, betritt, muss sich im Klaren sein, dass hier permanente Angriffe laufen.

Daran, was im anderen Forum läuft, welches seinen Server bekanntlich in Russland stehen hat und von dem wir nur ahnen können, mit welchen verseuchten Geräten die dortigen User:Innen gerumgurken, möchte ich gar nicht denken. Muss jeder für sich entscheiden, wo er sich herum treibt.

Eine echte Gefahr sind allerdings User:Innen, die hier und dort aktiv sind! Als verantwortungsvoller Betreiber einer Seite würde ich diese User:Innen auffordern, sich zu entscheiden. Notfalls uihnen hier den Zutritt verwehren. Eine absolute Sicherheitsgefahr sind jedenfalls auch die tiktok-Links. Sollte auch aus anderen Gründen gesperrt werden.

Ich habe bis jetzt noch keine Probleme hier feststellen können. Großteil wurde erst gestern gescannt und wenn ein Link, auch tiktok, nicht ok ist, so schreit McAfee gleich. Verwende den "LifeSafe". Am Notebook verwende ich Kaspersky, ok, könnte man misstrauen, aber habe seit Urlaub nicht mehr aufgedreht und am Handy habe ich auch McAfee.

Bayern: Razzia mit 250 Beamten gegen russischen Oligarchen
Mit einer großangelegten Razzia mit rund 250 Beamten sind das deutsche Bundeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft München II heute gegen einen russischen Staatsbürger und vier weitere Beschuldigte vorgegangen.

Es gehe um den Anfangsverdacht eines Verstoßes gegen das Außenwirtschaftsgesetz, teilten die Münchner Ermittler mit. Insgesamt würden 24 Objekte in Bayern, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein und Hamburg durchsucht.

Angaben zur Identität des beschuldigten Russen wollten die Münchner Ermittler nicht machen. Nach Informationen des „Spiegel“ und des Bayerischen Rundfunks handelt es sich um den russischen Milliardär Alischer Usmanow, der ein Unterstützer des russischen Präsidenten Wladimir Putin sein soll.

Bewachungsdienst im Fokus

Michel: „Gibt nur einen Aggressor“
„In diesem Krieg gibt es nur einen Aggressor, Russland, und ein angegriffenes Land, die Ukraine.“ Mit diesen Worten reagiert der Präsident des Europäischen Rates, Charles Michel, auf Putins am Weltfriedenstag bekanntgegebene Teilmobilmachung.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bayern: Razzia mit 250 Beamten gegen russischen Oligarchen
Mit einer großangelegten Razzia mit rund 250 Beamten sind das deutsche Bundeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft München II heute gegen einen russischen Staatsbürger und vier weitere Beschuldigte vorgegangen.

Es gehe um den Anfangsverdacht eines Verstoßes gegen das Außenwirtschaftsgesetz, teilten die Münchner Ermittler mit. Insgesamt würden 24 Objekte in Bayern, Baden-Württemberg, Schleswig-Holstein und Hamburg durchsucht.

Angaben zur Identität des beschuldigten Russen wollten die Münchner Ermittler nicht machen. Nach Informationen des „Spiegel“ und des Bayerischen Rundfunks handelt es sich um den russischen Milliardär Alischer Usmanow, der ein Unterstützer des russischen Präsidenten Wladimir Putin sein soll.

Bewachungsdienst im Fokus

Was auch immer "Verstoßes gegen das Außenwirtschaftsgesetz" bedeutet.

Unser Dorfwirt wurde vor kurzem angezeigt, weil er den Gastgarten zu lange geöffnet hatte. Ich denke einmal, das war nicht gemeint. Dennoch ist unsere örtliche Exekutive mit voller Mannstärke angerückt! Alle zwei Polizisten haben uns eindringlich zum heimgehen aufgefordert!

Zurück
Oben