Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Deine scheiss übergroßen Signaturen sehen auch nicht gesund aus.
Jaja Serben sind Türken ok, hast deinen Standpunkt oft genug dargelegt.
Deine Liebe Menschen zu provozieren und zu nerven ist auch nicht gesund. Sollte man sich auch mal anschauen.
Hast vielleicht nicht genug Liebe bekommen als Kind oder sowas. Bin kein Psychologe aber irgendein Kindheitstrauma steckt da dahinter.
:haha: :haha: :haha:
Nicht so genervt sein. Ich hatte schon immer und habe es immer noch sehr gutes Verhältnis zu den Eltern,
wie früher so auch heute verstehen wir uns super. Liebe gabs genug beiderseits. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. :)
Und natürlich ist das okay und sehr effektiv. Ich stelle das Bild in die Signatur und beachte das gar nicht mehr,
aber andere beachten das immer wieder aufs Neue. Das heißt 1 Klick von mir reicht schon aus,
euch zu provozieren? Eher solltet ihr zum Psychologen gehen, ich bin ganz gechillt. :haha:
 
Stimmt nicht. Im Donbass gibt es bisher nicht ausgeschöpfte erdgasvorräte. Würde die Ukraine über ihr Staatsgebiet dort verfügen können, wäre sie nach Schätzungen unabhängig von Russland und könnte selber Gas ins Ausland verkaufen.

Außerdem befindet sich die klassische Schwerindustrie dort, die einen Großteil des BIP der Ukraine erwirtschaftet hatte bevor Putin dem 2014 ein Ende gemacht hat.

Achso, das bedeutet der einfache ukrainische Soldat kämpft für Erdgasvorräte. Jeder von den tausenden Soldaten die überleben, werden danach sicherlich steinreich und ein ukrainischer Oligarch. Ganz bestimmt.
 
:haha: :haha: :haha:
Nicht so genervt sein. Ich hatte schon immer und habe es immer noch sehr gutes Verhältnis zu den Eltern,
wie früher so auch heute verstehen wir uns super. Liebe gabs genug beiderseits. Da brauchst du dir keine Sorgen machen. :)
Und natürlich ist das okay und sehr effektiv. Ich stelle das Bild in die Signatur und beachte das gar nicht mehr,
aber andere beachten das immer wieder aufs Neue. Das heißt 1 Klick von mir reicht schon aus,
euch zu provozieren? Eher solltet ihr zum Psychologen gehen, ich bin ganz gechillt. :haha:

Ah ja, absolut, du hast Recht mit allem was du sagst, ich stimme dir zu!
 

Achso, ich wusste nicht dass es dir so wichtig ist das letzte Wort zu haben. Tut mir Leid.
Antworte auf meinen Beitrag, damit du das letzte Wort hast.
Außer du bist jetzt beleidigt wegen mir und willst jetzt aus Prinzip nicht das letzte Wort haben, dann antworte nicht.
Aber besser du hast jetzt das letze Wort, dann kannst du ruhig schlafen gehen:
 
Achso, ich wusste nicht dass es dir so wichtig ist das letzte Wort zu haben. Tut mir Leid.
Antworte auf meinen Beitrag, damit du das letzte Wort hast.
Außer du bist jetzt beleidigt wegen mir und willst jetzt aus Prinzip nicht das letzte Wort haben, dann antworte nicht.
Aber besser du hast jetzt das letze Wort, dann kannst du ruhig schlafen gehen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ehemaliger SBU-General in Serbien zu einem Jahr Gefängnis verurteilt
Der ehemalige Leiter der Hauptdirektion für innere Sicherheit des ukrainischen Geheimdienstes, Andrey Naumow, wurde wegen Geldwäsche verurteilt. Er wurde letzten Sommer in Serbien verhaftet – in seinem Auto transportierte er 600.000 Euro, 125.000 Dollar und Edelsteine.
Am 24. Februar 2022 floh er Stunden vor der russischen Invasion aus der Ukraine. Nun strebt die Ukraine die Auslieferung des flüchtigen Generals an sein Heimatland an.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

https://meduza.io/news/2023/09/29/v...heg-svoyu-sestru-v-2022-godu-ego-prigovorili- k-11-godam-za-ubiystvo
In Nischni Nowgorod kehrte ein ehemaliger Häftling aus dem Krieg zurück und verbrannte seine Schwester bei lebendigem Leib
Ein ehemaliger Häftling, der kürzlich aus dem Krieg in der Ukraine zurückgekehrt war, übergoss seine Schwester während eines Streits mit Benzin und verbrannte sie bei lebendigem Leib. Die Frau starb an ihren Verbrennungen. Der Verdächtige wurde bald festgenommen und gestand sein Verbrechen. Sein Name ist Oleg Grechko, er wurde bereits mehrfach verurteilt.

Im März 2022 wurde Gretschko wegen Mordes an einem Bekannten, auf den er 12 mal mit dem Messer einerstochen und mit einem Draht erdrosselt hatte, zu 11 Jahren Haft in einer Sonderkolonie verurteilt. Ein Jahr später ging Grechko in die Ukraine, unterschrieb wahrscheinlich einen Vertrag bei Wagner PMC und kehrte nach sechsmonatiger Dienstzeit in seine Heimat zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ukraine will eigene Flugabwehrsysteme bauen
Die von Russland angegriffene Ukraine plant den Bau eigener Flugabwehrsysteme. Diese Grundsatzentscheidung werde sehr bald umgesetzt, sagte der Leiter des Präsidialamtes in Kiew, Andrij Jermak, gestern. „Wir werden bald Spezialisten haben, die einen Plan für unsere eigene Produktion von allem, was wir brauchen, entwickeln werden, vor allem von Luftverteidigungswaffen.“

Zugleich brauche das Land weitere ausländische Flugabwehrsysteme mittlerer und großer Reichweite wie Iris-T, NASAMS und Patriot, sagte Jurij Ihnat, Sprecher der ukrainischen Luftwaffe. Nur dann werde es gelingen, das Land vor russischen Marschflugkörpern und Flugzeugen zu schützen.

 
„Falschinformationen“: Acht Jahre Haft für russischen Blogger
Ein russischer Blogger ist gestern zu mehr als acht Jahren Haft verurteilt worden, weil er einem Gericht zufolge „Falschinformationen“ über Moskaus Offensive in der Ukraine verbreitet haben soll.

Alexander Nosdrinow sei „zu acht Jahren und sechs Monaten Haft in einer allgemeinen Strafkolonie verurteilt“ worden, erklärte das Gericht in der russischen Stadt Krasnodar. Zudem sei der 38-Jährige mit einem vierjährigen Arbeitsverbot belegt worden.

Ehefrau vermutet Racheaktion
Nosdrinow betrieb einen kleinen YouTube-Kanal, auf dem er Videos von Autobahnpolizisten aus seiner Heimatregion Krasnodar veröffentlichte, die offenbar gegen das Gesetz verstießen. Im März 2022 wurde er festgenommen, nachdem die Ermittler ihn beschuldigt hatten, in Onlinediensten ein Foto von zerstörten Gebäuden mit der Bildunterschrift „Ukrainische Städte nach der Ankunft der Befreier“ gepostet zu haben.

 
Erfolg der Ukraine-Offensive umstritten
Seit mehreren Monaten dauert die ukrainische Gegenoffensive gegen die russischen Truppen an. Die Gebietsgewinne sind allerdings mehr als überschaubar. Vor allem aus den USA mehrten sich in den vergangenen Wochen ungeduldige Stimmen. Mittlerweile sind sich auch Militärexperten uneinig, wie die Fortschritte einzuschätzen sind.

Ein Stellungs- und Abnützungskrieg ohne signifikante Gebietsgewinne, so beschreiben viele Experten die bisherige Entwicklung des Krieges in diesem Jahr. Tatsächlich hatte die Ukraine ihre Vorstöße in Charkiw im Osten und in Cherson im Süden schon im Vorjahr gefeiert.

Laut „New York Times“ waren es 2023 nur 1.300 Quadratkilometer, über die die Kontrolle erobert wurde. Und davon wiederum nur ein Drittel, das entspricht in etwa der Fläche Wiens, konnte die Ukraine für sich zurückgewinnen.

Bundesheerexperte: Ukrainische Teilerfolge überschätzt
„Einzelne Verteidigungslinien der Russen werden verlustreich überwunden, aber es kommt bisher nie zu einem echten Dammbruch“, sagte nun auch der Ukraine-Experte des österreichischen Bundesheers, Markus Reisner, der dpa. „Es müssten alle Alarmglocken schrillen, dass nach 117 Tagen Gegenoffensive noch kein operativer Durchbruch gelungen ist.“

 
Zurück
Oben