Falls du dir die Nachrichten aus Russland seit der Invasion mal angeschaut hast, wäre dir bestimmt aufgefallen, dass viele Bürger in Russland überhaupt nichts von der russischen Invasion in der Ukraine halten.
Es gab zahlreiche Demonstrationen trotz der Tatsache, dass es in Russland nicht ungefährlich ist, gegen die Regierung zu protestieren. Mehrere Tausend Bürger, die gegen den Krieg protestierten befinden sich in Haft.
Abgesehen davon ist es schon ziemlich anmaßend, alle russischen Soldaten als Kriegsverbrecher zu bezeichnen. Man sollte schon unterscheiden zwischen Soldaten, die an Kriegsverbrechen beteiligt waren und zwischen Soldaten, die nichts mit Kriegsverbrechen zu tun hatten.
Ausserdem gab es auch nachweislich Kriegsverbrechen der ukrainischen Seite wie z.B den Beschuss von Belgorod, wobei mehrere Zivilisten getötet und verwundet wurden sowie den Anschlag auf die Krim-Brücke, was mehreren Autofahrern den Tod brachte.
Mir ist schon bewusst, dass die russischen Kriegsverbrechen ein viel grösseres Ausmass annehmen als die ukrainischen. Wer jedoch alle Soldaten einer Kriegspartei als Kriegsverbrecher bezeichnet, dem geht es in erster Linie darum zu hetzen.