Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Kühnert wurde auf "Welt" gefragt was er von Putin's Drohen mit asymmetrischen Angriffen hält, worauf er gesagt hat dass zu dessen Krieg auch die Propaganda im Internet und Einschüchterungen gehören. Er ist hier also auf Linie mit denen die meinen, Putin drohe nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kühnert wurde auf "Welt" gefragt was er von Putin's Drohen mit asymmetrischen Angriffen hält, worauf er gesagt hat dass zu dessen Krieg auch die Propaganda im Internet und Einschüchterungen gehören. Er ist hier also auf Linie mit denen die meinen, Putin drohe nur.
Also welche Länder meint Putin hiermit?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Besuch bei Soldaten im Donbass: "Die einzige Stabilität ist der Krieg"
Ein Konzert einer eigenen Kultureinheit soll die Stimmung heben und es den Soldaten ermöglichen, ihre Gefühle zuzulassen. Ein Bericht aus der Oblast Donezk

In den Ruinen der Häuser wachsen junge Bäume, die verwilderten Rosen in den Gärten stellen in dieser Gegend der Zerstörung die einzige Pause für das Auge dar. Die Ortschaft in der Oblast Donezk, deren Name zum Schutz der Soldaten nicht genannt werden soll, befindet sich nahe der Front. Und wenngleich sich keine Straßenschlachten abspielten, fühle sich niemand sicher, sagt Konstantin Rybaruk. "Die einzige Stabilität hier ist der Krieg", so der 30-jährige Soldat, Bart, dunkle Schatten unter den Augen.

Noch vor wenigen Stunden hat er in den nahegelegenen Positionen seines vierköpfigen Mörsertrupps ausgeharrt. Nun führt er in Schlapfen, kurzen Hosen und T-Shirt mit Militärprint durch die Räume der vorübergehenden Unterkunft. Die Männer der Bureviy-Brigade erholen sich in einem von seinen Besitzern verlassenen Wohnhaus mit kitschigen Tapeten und Regalen voller Einweckgläser. In der Küche rumoren die Waschmaschine und der Wasserkocher für den Tee, während draußen die Artillerie donnert.

 
Also welche Länder meint Putin hiermit?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Keine Ahnung. Mittlerweile sagt er ja, dass der Gedanke Russland würde NATO-Länder bombardieren "Bullshit" ist. Es wäre sich im Klaren darüber, was für ein nukleares Potenzial die NATO hat. Nur was soll man jetzt glauben? Vor der Invasion hat er auch lange abgestritten dass er vorhat in die Ukraine einzumarschieren.
 
Er schickt sie in den sicheren Tod
Russischer Offizier: „Ich kann den Männern das nicht sagen“
Ein russischer Kommandeur äußert seine tiefen moralischen Bedenken darüber, Männer in den sicheren Tod zu schicken.

Ein russischer Soldat, der Offensiven im Ukrainekrieg plant, spricht offen über seine emotionalen Kämpfe und sein Unbehagen, Männer in Situationen zu schicken, von denen er weiß, dass sie wahrscheinlich tödlich enden werden.

Stratege berichtet über Einsätze mit geringen Überlebenschancen
Der Soldat, der nur als Pavel bekannt ist, beschreibt seine Rolle laut „Business Insider“ als jemand, der „Pfeile auf einer Karte zeichnet, und die Soldaten rücken vor“. Sein Job besteht darin, Angriffe zu planen, was oft bedeutet, dass er Männer in Gefechte schickt, bei denen sie kaum Überlebenschancen haben.

„Ich kann den Männern das nicht sagen, sonst würden sie nicht mit der Hoffnung kämpfen, zu gewinnen“, sagte Pavel gegenüber der „Moscow Times“. Russland schickt seine Soldaten häufig in Angriffe, um die ukrainischen Streitkräfte abzulenken. Ziel ist es, die Ukrainer dazu zu bringen, Soldaten von den Hauptangriffszielen der Russen wegzubewegen. Bei diesen Ablenkungsangriffen ist die Todesrate extrem hoch.

 
Behörden ordnen Teilevakuierung mehrerer Städte an
Angesichts der verstärkten Kämpfe in der ostukrainischen Region Donezk haben ukrainische Behörden angeordnet, Kinder und ihre Eltern oder Betreuerinnen und Betreuer aus mehreren Städten und Ortschaften verlegen zu lassen.

Der Gouverneur von Donezk, Wadim Filaschkin, nannte in seiner heute über soziale Netzwerke verbreiteten Ankündigung unter anderem die Kleinstadt Lyman, das Dorf Prohres und weitere Ortschaften nahe der Front.

„Die Sicherheitslage in der Region verschlechtert sich ständig, und die Intensität des Beschusses nimmt zu“, hielt Filaschkin fest. Die Teilevakuierung sei eine „wichtige Entscheidung mit dem vorrangigen Ziel, die Leben unserer Kinder zu retten“. Filaschkin zufolge wurden gestern bereits 217 Menschen verlegt, darunter 61 Kinder.

 
Man muss schon sagen, das der Thread hier Damien Lieblingsthread: "Russische Militärtechnik" gekillt hat:lol::lol::lol:

Nicht Mal Damien glaubt selber mehr an russische Militärtechnik
 
Kühnert wurde auf "Welt" gefragt was er von Putin's Drohen mit asymmetrischen Angriffen hält, worauf er gesagt hat dass zu dessen Krieg auch die Propaganda im Internet und Einschüchterungen gehören. Er ist hier also auf Linie mit denen die meinen, Putin drohe nur.
Vergleichst du die Wirtschaft von Russland mit der EU, da reden wir davon, dass Spanien alleine mehr hinbekommt, mit nur ein Drittel der Bevölkerung. Es spielt keine Rolle, ob er nur droht oder Ernst macht. Am Ende muss man sich der Tyrannei stellen oder man kniet sich eben hin und gibt auf. Genau die zwei Optionen gibt es.

Hitler hat auch mehrfach geblufft und ist damit auch oft durchgekommen, solange, bis er wirklich die Bevölkerung und die Orte hatte und seine Armee so weit aufgerüstet hatte, bis er richtig losgelegt hat.
Entweder wir hätten von Beginn an gesagt "nimm Ukraine" und dann wär die Kiste durch, aber mit viel mehr Flüchtlingen als heute. Oder wir hätten von Beginn an sagen müssen, zieh die russischen Stiefelträger sofort von der Krim zurück, ansonsten machen wir in der Ukraine das, was wir in Belgrad gemacht haben. Kannst ja leider nur spekulieren rückblickend, aber ich sage dir, dass er diesen Showdown eben nicht eingegangen wäre.
 
Zurück
Oben