Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Hat er nicht erst kürzlich erlaubt?
Biden verbietet ukrainische Angriffe auf Russland mit US-Waffen
Der Einsatz von US-Waffen auf Ziele in Russland sollen laut Joe Biden nicht gestattet sein. Das verkündete Joe Biden in einem Interview am Donnerstag. Die Ukraine dürfe die Waffen lediglich in Grenzgebieten einsetzen.
US-Präsident Joe Biden hat bekräftigt, dass die von seinem Land an die Ukraine gelieferten Waffen nicht für Angriffe auf Moskau oder andere Ziele im Inneren Russlands verwendet werden dürften. Diese Waffen dürften nur für Angriffe in Russland „gerade jenseits der Grenze“ eingesetzt werden, wenn von diesen russischen Grenzgebieten aus ukrainische Ziele attackiert würden, sagte Biden in einem Interview des US-Senders ABC News, von dem Auszüge am Donnerstag veröffentlicht wurden.

Angriffe mit den US-Waffen auf Ziele „200 Meilen (etwa 320 Kilometer) innerhalb Russlands“ oder auf Moskau „oder auf den Kreml“ seien nicht erlaubt, betonte Biden.

 
Dmitri Bykow: «Wenn einer den Massenmord in der Ukraine gutheisst, muss ich den Kontakt abbrechen»
Er zählt zu den wichtigsten russischen Intellektuellen. Weil er den Krieg gegen die Ukraine als Schande bezeichnete, konnte Dmitri Bykow in Russland nicht mehr arbeiten. Im Interview berichtet er, dass er 2019 vom russischen Geheimdienst vergiftet wurde. Und er lobt die Friedensbemühungen der Schweiz.

Die Bühne ist sein Element. Er braucht dabei keine Kulissen, keine Musik und zumeist nicht einmal ein Buch. Es reicht das Mikrofon. Sooft Dmitri Bykow nun Atem schöpft, um der Sprache Leben einzuhauchen und ein neues Gedicht zu rezitieren, legt er seinen Kopf schräg in den Nacken. Die listigen Augen sind nicht aufs Publikum gerichtet, das sich im Zürcher Volkshaus vor allem aus Diaspora-Russinnen und -Russen zusammensetzt. Sein Blick scheint vielmehr in eine Sphäre entrückt, in der die Imagination den Horizont öffnet.

 
Ukraine-Konferenz in der Schweiz: Ohne Putin auf dem Weg zum Frieden?
Bei der diplomatischen Großveranstaltung kommende Woche soll ein "künftiger Friedensprozess" für die Ukraine angeregt werden. Das Aufstoßen einiger Türen wäre bereits ein Erfolg

Die neutrale Schweiz richtet am 15. und 16. Juni eine Ukraine-Konferenz aus. Staats- und Regierungschefs sollen in der abgeschotteten Luxusherberge Bürgenstock Resort hoch über dem Vierwaldstätter See Wege zu einem "gerechten und dauerhaften Frieden" finden. Der Aggressor Russland ist nicht eingeladen. US-Präsident Biden schickt seine Vizepräsidentin.

Frage: Wieso findet die Konferenz in der Schweiz statt?

Antwort: Russland überfiel die Ukraine im Februar 2022 großflächig und entfesselte damit den schlimmsten und gefährlichsten Konflikt in Europa seit dem Zweiten Weltkrieg. Der Präsident der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, diskutierte im Jänner in Bern mit der Schweizer Bundespräsidentin Viola Amherd über mögliche Schritte in Richtung eines Friedens. Die Schweiz versprach, dazu eine Konferenz abzuhalten. Die neutrale und bündnisfreie Eidgenossenschaft, die aber die EU-Sanktionen gegen Russland mitträgt, fühlt sich als Vermittlerin berufen. Die Schweiz diente schon als Schauplatz von Gesprächen zur Zypern-Frage und anderen Konflikten.

Frage: Welches Ziel hat die Schweiz für die Konferenz ausgegeben?

Antwort: Die Schweiz will einen "künftigen Friedensprozess" für die Ukraine anregen. Die Bürgenstock-Konferenz soll praktische Elemente und erste Schritte in Richtung eines solchen Prozesses erarbeiten. "Die Erwartung ist nicht, dass wir bei der Konferenz einen Friedensvertrag unterschreiben, der direkt umgesetzt werden kann", dämpft

 
natürlich taugen sie, sind doch Mehrzweckflugzeuge und können Marschflugkörper SCALP tragen was für die Ukraine wichtig ist, da von den Su-24 bleiben bald keine mehr übrig
Vor allem sind die ukrainischen Jets aus sowjetischen Zeiten im Luftkampf gegen russische Jets völlig unterlegen, ich glaube die haben nicht mal beyond Visual Range, das heißt sie müssen die russischen Jets sehen können um sie zu treffen und umgekehrt galt das bisher nicht.

Die Ukraine ist mit der Mirage 2000-5 dann immerhin mindestens ebenbürtig am Himmel. Und Russland nutzt immer noch sehr viele alte Jets wie die Su-24/25.


Diese MICA Raketen die von der Mirage abgefeuert werden können, scheinen was drauf zu haben, beyond Visual Range und sogar Ziele die hinter einem liegen, können getroffen werden.

Stellt euch vor, ein russischer Jet verfolgt eine Mirage und wird dabei abgeschossen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er nicht erst kürzlich erlaubt?
Biden verbietet ukrainische Angriffe auf Russland mit US-Waffen
Der Einsatz von US-Waffen auf Ziele in Russland sollen laut Joe Biden nicht gestattet sein. Das verkündete Joe Biden in einem Interview am Donnerstag. Die Ukraine dürfe die Waffen lediglich in Grenzgebieten einsetzen.
US-Präsident Joe Biden hat bekräftigt, dass die von seinem Land an die Ukraine gelieferten Waffen nicht für Angriffe auf Moskau oder andere Ziele im Inneren Russlands verwendet werden dürften. Diese Waffen dürften nur für Angriffe in Russland „gerade jenseits der Grenze“ eingesetzt werden, wenn von diesen russischen Grenzgebieten aus ukrainische Ziele attackiert würden, sagte Biden in einem Interview des US-Senders ABC News, von dem Auszüge am Donnerstag veröffentlicht wurden.

Angriffe mit den US-Waffen auf Ziele „200 Meilen (etwa 320 Kilometer) innerhalb Russlands“ oder auf Moskau „oder auf den Kreml“ seien nicht erlaubt, betonte Biden.


Da hat jemand die passende Sprache gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin hier eigentlich raus und wollte hier nichts mehr posten. Das habe ich auch für die Zukunft nach diesem Post auch weiter vor, mich hier rauszuhalten. Ich habe aber etwas gefunden, wo ich auf eure Antworten oder Reaktionen gespannt bin und mich interessiert es was ihr darüber denkt.

Mein Name ist Diana Panchenko.Ich bin TV-Moderatorin und „Journalistin des Jahres“ in der Ukraine. Früher war ich unter den 10 einflussreichsten Frauen der Ukraine.Zelenskiy bezeichnet mich als seinen persönlichen Feind.Zelenskiy hat persönliche Sanktionen gegen mich verhängt. Und gegen die Verfassung.Er versucht, mein Eigentum zu konfiszieren, hat mir jegliche Rechte in meinem Heimatland entzogen und zwei Strafverfahren eingeleitet.(...) Ich habe umfassende Kenntnisse über diesen Krieg, der von EU- und US-Bürgern finanziert wird. Ich kann aufdecken, wohin all Ihr Geld fließt.Heute ist die Ukraine in den Schlagzeilen. Ich kenne Zelenskiy und sein Team persönlich, ich kenne alle ukrainischen Politiker und Journalisten und ich werde Ihnen sagen, worüber sie alle lügen.Wir stehen am Rande des Dritten Weltkriegs, näher als je zuvor.Es mag schrecklich klingen, aber ich habe das moralische Recht, Ihnen die Wahrheit zu sagen: Die ukrainische Regierung ist motiviert, diese Konfrontation zu eskalieren, damit sie für das Geld, das sie Ihnen gestohlen hat, nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann.Sie wollen nicht mehr getäuscht werden, oder?(...) Die schweigende Mehrheit in der Ukraine ist von Angst ergriffen. Sie sind gefangen zwischen den russischen Truppen und den aggressiven Patrioten/Diaspora (die es nach Blut vom Sofa dürstet).Ich nenne sie '100-Milliarden-Truppe', denn ihre Gewinne hängen von der Fortsetzung des Krieges ab.(...) Leute, die mit dem Ukraine-Konflikt Geld machen, sind:- Sie haben in Kiew geputscht - und Hunderttausende bekommen.- Sie führten den Krieg im Donbass - und bekamen Millionen.- Sie führten einen Krieg in Europa - und bekamen Milliarden.Und sie sind nicht bereit, damit aufzuhören.(...) Heute hassen wir Ukrainer Zelenskiy.- Er ist auf den Märkten verhasst.- Er ist in den Büros verhasst.- Man hasst ihn in der Armee.Mütter hassen Zelenskiy.Seine wirkliche Unterstützung liegt bei 15%.Diejenigen, die westliche Hilfe bekommen oder stehlen.Aber leider haben diese Leute Waffen...WIR WOLLEN FRIEDEN!!!««— Diana Panchenko, ukrainische Alpha-Journalistin im Exilhttps://twitter.com/Panchenko_X/status/1793996165765034457https://twitter.com/Panchenko_X/status/1797744265638097075https://twitter.com/Panchenko_X/status/1796935503654117433Es ist kaum verwunderlich, dass Elensky versucht sie zum Schweigen zu bringen: Sie hat in den zwei Wochen seit ihrer Anmeldung auf Twitter bereits gefühlt die gesamte Propaganda Kiews, Londons und Washingtons aus der Balance geworfen.https://twitter.com/Panchenko_X
 
Sie hat nichts Neues gesagt, die gesamte ukrainische Regierung, der gesamte Beamtenapparat des Landes ist von oben bis unten korrupt, die Menschen werden dort Beamtent, um zu stehlen und reich zu werden. Das weiss jeder Ukrainer, das wissen auch die Regierungen westlicher Länder, aber die Ukraine ist unser Verbündeter gegen Russland, deshalb drückt man beide Augen zu
 
Zurück
Oben