Warum sollten keine Sauereien von der ukrainischen Armee begangen worden sein? Ich bin sogar fest davon überzeugt.Du meinst aber wahrscheinlich keine von der ukrainischen Armee begangenen.
Warum sollten keine Sauereien von der ukrainischen Armee begangen worden sein? Ich bin sogar fest davon überzeugt.Du meinst aber wahrscheinlich keine von der ukrainischen Armee begangenen.
@Paprika rotiert schon.Kiew kündigt baldige Gegenoffensiven an
Die ukrainischen Streitkräfte werden nach den Worten ihres Verteidigungsministers bei günstigen Witterungsbedingungen ihre Gegenoffensive gegen die russischen Besatzer wieder aufnehmen. Der aktuelle Übergang „vom trockenen Herbst zum noch nicht frostigen Winter" biete weder für Rad- noch Kettenfahrzeuge günstige Einsatzbedingungen“, sagte Olexij Resnikow gestern bei einem Treffen mit seinem schwedischen Kollegen Pal Jonson in Odessa.
„Aber die ukrainischen Streitkräfte denken nicht ans Aufhören“, so Resnikow. Vielmehr wollten sie den Moment nutzen, in dem der Boden durch Frost fester wird, um ihre Gegenangriffe fortzusetzen. Der Plan der Ukraine sei dabei „sehr einfach“, betonte Resnikow. „Es ist die Befreiung aller vorübergehend besetzten Gebiete der Ukraine in den Zustand von 1991, als die Grenzen der Ukraine international anerkannt wurden.“
Die Angriffe werden so lange weiter gehen, wie sich russische Gefängnisinsassen für den Selbstmord rekrutieren lassen. Die haben vermutlich keine Ahnung, dass sie den sicheren Tod finden, aber sie hoffen wohl auf die Freiheit. Es ist schon erstaunlich dass die russische Armee trotz widrigster Umstände (Kälte, Matsch, schlechte Sicht) auf Angriff setzt und damit seine Offensiv-Kapazitäten nach und nach aufbraucht. Vermutlich soll schnell noch ein Sieg her bevor es richtig Winter wird, um Kherson irgendwie zu kompensieren.Kiew: Kämpfe um Bachmut dauern an
Die schweren Kämpfe um die Ortschaften Bachmut und Awdijiwka im Donbas im Osten der Ukraine dauern nach Angaben aus Kiew an. Dort seien mehrere Vorstöße russischer Truppen abgewehrt worden, teilte der ukrainische Generalstab gestern Abend in Kiew mit.
Aus Cherson im Süden der Ukraine wurden mehrere Angriffe aus russischen Mehrfachraketenwerfern gemeldet. Dort habe es Tote und Verletzte gegeben, hieß es.
Bei mehreren Angriffen der ukrainischen Luftstreitkräfte und der Rohr- und Raketenartillerie seien russische Truppen und Panzerfahrzeuge ins Visier genommen worden. Allerdings machten die Militärs in Kiew keine näheren Ortsangaben.
Kiew meldet Abwehr russischer Vorstöße
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen