Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Kesaj, bist du Legastheniker? Ich hatte mal einen Arbeitskollegen, der hat auch solche Fehler gemacht wie du im markierten Satz ("Wehrdienstleiste"). War einer der Intelligenteren, aber hatte dieses Handicap. Mir ist das gestern schon in einem Beitrag aufgefallen, deswegen frage ich.

Nein ich habe Familie und muss schnell schreiben da ich fürs BF nur noch wenig Zeit habe. Kinder wollen zum Fußball, Schwimmen etc. und ich schreib ab und zu mal so nebenbei wenn ich irgendwo warte. Berufliche Mails sind bei mir immer top aber da nehme ich mir mehr Zeit als 30 sec.
 
Nein ich habe Familie und muss schnell schreiben da ich fürs BF nur noch wenig Zeit habe. Kinder wollen zum Fußball, Schwimmen etc. und ich schreib ab und zu mal so nebenbei wenn ich irgendwo warte. Berufliche Mails sind bei mir immer top aber da nehme ich mir mehr Zeit als 30 sec.

Verstehe, alles klar.

(Ehrlich gesagt war besagter Arbeitskollege der Firmenchef, btw.)
 
Verstehe, alles klar.

(Ehrlich gesagt war besagter Arbeitskollege der Firmenchef, btw.)

Ich hatte mal einen Senior Projektleiter mit Legasthenie, also ich habe da auch schon meine Erfahrungen gemacht. Irgendwann habe ich nach seinen Mails immer noch mal ‚Old School’ per Telefon nachgehakt um sicherzustellen was er wirklich meint.
 
Die Ukrainer scheinen tatsächlich eine große Anzahl an russischen Gefangenen gemacht zu haben, innerhalb etwas über einer Woche sind es wohl bereits etwa 2000:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Die Zahl kann natürlich immer propagandistisch überzogen sein, dennoch ist aufgrund der Quellenlage davon auszugehen, dass da was dran ist.
 
Das sind übrigens über 100 russische Soldaten die sich auf einmal ergeben haben. Laut Aussagen Gefangener wurden sie über Funk dazu überredet, sich zu ergeben, nach dem sie umzingelt waren.


Der größte Teil der Russischen Armee die in der Ukraine kämpft sind ,,Freiwillige,, .Die Russen zahlen jedem dieser Sölner (sorry ich mein Freiwilligen) 20.000€ einmalig beim unterschreiben eines Jahresvertrags. Außedem bekommen Sie knapp 2000€ Sold und bei Verwundung eine ,,Sonderrente,,. Die meisten dieser ,,Freiwilligen,, sind 35-40 Jahre alt

Bedenkt man das man im Durschnitt in Russland 600€ verdiehnt, ist das eine menge Geld

Die Soldaten in Kursk leisten ihren Wehrdienst und sind zum teil 18-21 Jahre alt, die haben kein Bock für Putin zu sterben
 
Laut mehren Quellen, darunter auch aus Russischen Blogger Seiten, haben die Russen große probleme genügend ,,Freiwillige,, zu finden: In vielen Regionen sind die Kassen lehr, außerdem was bringt es so viel Geld zu bekommen wenn man zu einer hohen Wahrscheinlichkeit sterben wird oder als Krüppel zurückkommt.

 
Unglaublich, was für ein Terrorstatt. Ohne Beweise 12 Jahre in den Knast.


A Russian court has sentenced amateur ballerina Ksenia Karelina to 12 years in jail for treason for donating $51 (£39) to a charity supporting Ukraine.
Karelina, who has American and Russian citizenship, pleaded guilty last week after a trial held behind closed doors.
She had been living in Los Angeles and became a US citizen in 2021. She was arrested during a family visit last January in Yekaterinburg, about 1,600km (1,000 miles) east of Moscow.
Prosecutors had sought a 15-year jail term. The court in Yekaterinburg found her guilty of high treason and sentenced her to imprisonment in a general regime penal colony.
 
Unglaublich, was für ein Terrorstatt. Ohne Beweise 12 Jahre in den Knast.


A Russian court has sentenced amateur ballerina Ksenia Karelina to 12 years in jail for treason for donating $51 (£39) to a charity supporting Ukraine.
Karelina, who has American and Russian citizenship, pleaded guilty last week after a trial held behind closed doors.
She had been living in Los Angeles and became a US citizen in 2021. She was arrested during a family visit last January in Yekaterinburg, about 1,600km (1,000 miles) east of Moscow.
Prosecutors had sought a 15-year jail term. The court in Yekaterinburg found her guilty of high treason and sentenced her to imprisonment in a general regime penal colony.
Doch Beweise gab es ja, sie hat es selber zugegeben. Sie hatte nach Kriegsbeginn 51 Dollar an eine ukrainische Hilfsorganisation gespendet.
 
Zurück
Oben