Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Kirchenrat für Verbot russisch-orthodoxer Kirche
Der allukrainische Rat der Kirchen und Religionsgemeinschaften stellt sich hinter die ukrainische Regierung, die möglichst bald ein Verbot der russisch-orthodoxen Kirche (ROK) im Land sowie weiterer Kirchen, die mit der ROK in Verbindung stehen, gesetzlich verankern will.

In einer am Wochenende verbreiteten Erklärung des Rats heißt es, dass man kategorisch die Aktivitäten der ROK verurteile, die sich zum „Komplizen der blutigen Verbrechen der russischen Invasoren gegen die Menschlichkeit“ gemacht habe. Die ROK heilige Massenvernichtungswaffen und befürworte die Zerstörung der ukrainischen Staatlichkeit, Kultur und Identität.

Der Rat bekräftigt zugleich in seiner Erklärung, dass trotz des Krieges „die religiösen Rechte und Freiheiten in der Ukraine geachtet werden“. Alle Gläubigen hätten die Möglichkeit haben, ihren Glauben zu leben bzw. ihre religiösen Überzeugungen in Würde zum Ausdruck zu bringen.


Aha, da wird jetzt die gesamte Kirche verboten und alle russisch-orthodoxen werden pauschal ihres Glaubens beraubt.

Mir wird hier ständig eingetrichtert, ich dürfe nicht pauschalisieren und ich darf keine Religion unter Generalverdacht stellen. Nach einem Terroranschlag dürfe ich "ja nicht pauschalisieren". Ständig sagt man mir, eine Religion zu verbieten sei gegen die Menschenrechte.

Aber bei der russisch-orthodoxen Kirche scheinen diese Regeln nicht zu gelten. Da wird einfach eine Religion in einem Land verboten und das wars.

Putin soll endlich die schweren Geschütze auspacken und den Vernichtungskrieg starten. Ich weiss nicht was dieses Zögern soll.
Wenn die Welt untergeht, geht sie halt unter, was solls. Du gehst zwar drauf aber alle anderen gehen auch drauf, das passt.
 
Aha, da wird jetzt die gesamte Kirche verboten und alle russisch-orthodoxen werden pauschal ihres Glaubens beraubt.

Mir wird hier ständig eingetrichtert, ich dürfe nicht pauschalisieren und ich darf keine Religion unter Generalverdacht stellen. Nach einem Terroranschlag dürfe ich "ja nicht pauschalisieren". Ständig sagt man mir, eine Religion zu verbieten sei gegen die Menschenrechte.

Aber bei der russisch-orthodoxen Kirche scheinen diese Regeln nicht zu gelten. Da wird einfach eine Religion in einem Land verboten und das wars.

Putin soll endlich die schweren Geschütze auspacken und den Vernichtungskrieg starten. Ich weiss nicht was dieses Zögern soll.
Wenn die Welt untergeht, geht sie halt unter, was solls. Du gehst zwar drauf aber alle anderen gehen auch drauf, das passt.
Sag mal Butter, was sagst du dazu, dass Serbien anscheinend seinem großen slawischen Bruder in den Rücken fällt?

Ab Minute 7:20:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Schämst du dich eigentlich nicht? Redest immer was vom Slawentum usw. und dann sowas Hinterfotziges....
 
Sag mal Butter, was sagst du dazu, dass Serbien anscheinend seinem großen slawischen Bruder in den Rücken fällt?

Ab Minute 7:20:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Schämst du dich eigentlich nicht? Redest immer was vom Slawentum usw. und dann sowas Hinterfotziges....


Ja ich schäme mich. Das ist unter aller Sau.
-
 
Sag mal Butter, was sagst du dazu, dass Serbien anscheinend seinem großen slawischen Bruder in den Rücken fällt?

Ab Minute 7:20:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Schämst du dich eigentlich nicht? Redest immer was vom Slawentum usw. und dann sowas Hinterfotziges....


Die Ukrainer sind doch auch Slawen. Die Serben unterstützen hier wohl nicht den grossen slawischen Bruder sondern den kleinen slawischen Bruder.
 
Zurück
Oben