Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Dmitry Korchinsky ist in der Ukraine ein bekannter Nationalist, der noch Anfang der 1990er Jahre, als zwischen der Ukraine und Russland Frieden und Freundschaft herrschten und niemand an einen Krieg dachte, sagte: „Die Krim wird entweder ukrainisch oder menschenleer sein.“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

„Es ist notwendig nicht nur die Ausreise von Wehrpflichtigen, sondern auch von Kindern zu verbieten. Welchen Anreiz wird es für sie geben zurückzukehren?“ — Korchinsky erklärt im Fernsehen, wie man die Abwanderung der Bevölkerung stoppen kann.

„Wenn jemand nicht versteht, dass er die Ukraine lieben muss, werden wir ihn zwingen, hier zu bleiben. Und ukrainische Kinder sollten weder Polnisch noch Deutsch hören, sie sollten mit den Geräuschen der Luftangriffen erzogen werden. Sie müssen mit dem Hass auf den Feind aufwachsen."

heute haben zwischen 20 bis 30 Prozent der Ukrainer das Land verlassen, wenn nicht dringend Maßnahmen ergriffen werden, wird bald die Hälfte von ihnen bleiben, wer sollte denn für den Sieg kämpfen und arbeiten, die Europäer?

Bundeskanzler Olaf Scholz dringt darauf, dass Hunderttausende Ukrainerinnen und Ukrainer in Deutschland Arbeit aufnehmen. Er finde, dass viele aus der Ukraine, die hierzulande unterstützt würden, arbeiten sollten, sagte Scholz bei einem SPD-Bürgerdialog in Teltow.

Durch den sogenannten Jobturbo der Bundesregierung sei die Zahl der bereits in Arbeit stehenden Ukrainer auf mehr als 200 000 gestiegen. "Aber da gingen noch ein paar Hunderttausend drauf, wenn ich das klar und deutlich sagen darf. Deshalb ist mein Wunsch, dass gearbeitet wird." Es sei annehmbar, wenn man nicht sofort in dem Beruf seiner Qualifikation oder aber zunächst nur in Teilzeit arbeiten könne, sagte Scholz. Dies sei in anderen Ländern zumutbar, das müsse auch für Deutschland gelten.

Hintergrund der Aufforderung ist die Debatte darüber, dass ein Großteil der in Deutschland aufgenommenen Ukraine-Kriegsflüchtlinge Bürgergeld bezieht statt zu arbeiten. Als Gründe dafür werden in der Debatte unter anderem großzügige Bürgergeld-Bezüge, aber auch angeforderte Sprachkurse oder fehlende Betreuungsplätze für Kinder angegeben.

Seit Beginn des russischen Angriffskriegs im Februar 2022 sind, Stand Juli 2024, mehr als eine Million Ukrainerinnen und Ukrainer nach Deutschland geflohen.
==================
naive Deutschen wissen nicht, mit wem sie es zu tun haben, sie dachten wohl wenn sie wie Europäer aussehen, sind sie auch innerlich wie die Europäer, sie werden sie noch kennenlernen :mrgreen:
Sie werden arbeiten. Was bleibt ihnen sonst anderes übrig als zurück zu gehen
Außerdem braucht auch die AfD Anhängerschaft sie schon um den Anteil der Blauäugigen Halogruppe nicht komplett durch Südslawen, Türken, Bergtürken und den Reitervölkern der Wüste verdrängen zu lassen 😉

Dmitry Korchinsky ist in der Ukraine ein bekannter Nationalist, der noch Anfang der 1990er Jahre, als zwischen der Ukraine und Russland Frieden und Freundschaft herrschten und niemand an einen Krieg dachte, sagte: „Die Krim wird entweder ukrainisch oder menschenleer sein.“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

„Es ist notwendig nicht nur die Ausreise von Wehrpflichtigen, sondern auch von Kindern zu verbieten. Welchen Anreiz wird es für sie geben zurückzukehren?“ — Korchinsky erklärt im Fernsehen, wie man die Abwanderung der Bevölkerung stoppen kann.

„Wenn jemand nicht versteht, dass er die Ukraine lieben muss, werden wir ihn zwingen, hier zu bleiben. Und ukrainische Kinder sollten weder Polnisch noch Deutsch hören, sie sollten mit den Geräuschen der Luftangriffen erzogen werden. Sie müssen mit dem Hass auf den Feind aufwachsen."

heute haben zwischen 20 bis 30 Prozent der Ukrainer das Land verlassen, wenn nicht dringend Maßnahmen ergriffen werden, wird bald die Hälfte von ihnen bleiben, wer sollte denn für den Sieg kämpfen und arbeiten, die Europäer?

Waffenstillstand. Krieg beenden.

Dieser Korchinsky und seinesgleichen sollen selber an die Front, wie es sich für richtige Nationalisten gehört.

Sie werden arbeiten. Was bleibt ihnen sonst anderes übrig als zurück zu gehen
Außerdem braucht auch die AfD Anhängerschaft sie schon um den Anteil der Blauäugigen Halogruppe nicht komplett durch Südslawen, Türken, Bergtürken und den Reitervölkern der Wüste verdrängen zu lassen 😉
die Ukrainer sind auch Südslawen, und blauäugige unter den typischen Ukrainern gibt es nur wenige

Waffenstillstand. Krieg beenden.

Dieser Korchinsky und seinesgleichen sollen selber an die Front, wie es sich für richtige Nationalisten gehört.
natürlich müssen sie alle an die Front, auch der Kortschinski

Bundeskanzler Olaf Scholz dringt darauf, dass Hunderttausende Ukrainerinnen und Ukrainer in Deutschland Arbeit aufnehmen. Er finde, dass viele aus der Ukraine, die hierzulande unterstützt würden, arbeiten sollten, sagte Scholz bei einem SPD-Bürgerdialog in Teltow.

Durch den sogenannten Jobturbo der Bundesregierung sei die Zahl der bereits in Arbeit stehenden Ukrainer auf mehr als 200 000 gestiegen. "Aber da gingen noch ein paar Hunderttausend drauf, wenn ich das klar und deutlich sagen darf. Deshalb ist mein Wunsch, dass gearbeitet wird." Es sei annehmbar, wenn man nicht sofort in dem Beruf seiner Qualifikation oder aber zunächst nur in Teilzeit arbeiten könne, sagte Scholz. Dies sei in anderen Ländern zumutbar, das müsse auch für Deutschland gelten.

Hintergrund der Aufforderung ist die Debatte darüber, dass ein Großteil der in Deutschland aufgenommenen Ukraine-Kriegsflüchtlinge Bürgergeld bezieht statt zu arbeiten. Als Gründe dafür werden in der Debatte unter anderem großzügige Bürgergeld-Bezüge, aber auch angeforderte Sprachkurse oder fehlende Betreuungsplätze für Kinder angegeben.

Seit Beginn des russischen Angriffskriegs im Februar 2022 sind, Stand Juli 2024, mehr als eine Million Ukrainerinnen und Ukrainer nach Deutschland geflohen.
==================
naive Deutschen wissen nicht, mit wem sie es zu tun haben, sie dachten wohl wenn sie wie Europäer aussehen, sind sie auch innerlich wie die Europäer, sie werden sie noch kennenlernen :mrgreen:

Siehst du Ukrainer als faule bzw. schlechte Arbeiter? Ich hatte bei ihnen und Russen in den Firmen keinen schlechten Eindruck, was die Tüchtigkeit angeht. Gut, ich weiß nicht wieviele davon Wolgadeutsche waren, die sprechen ja untereinander alle russisch..

die Ukrainer sind auch Südslawen, und blauäugige unter den typischen Ukrainern gibt es nur wenige
Nee, ukrainisch ist eine ostslawische Sprache, Ukrainer folglich Ostslawen. Auch wenn diese Einteilung meines Wissens für Sprachen und weniger für Menschen genommen wird. Südslawisch ist alles von Slowenien bis runter nach Bulgarien.
Slavic countries and the number of Slavs worldwide... - Maps on the Web

Und ich kenne einige Ukrainer:innen mit blauen Augen! v.a. mit blonden Haaren!!

Zuletzt bearbeitet:
Sie scheinen als Kinder alle blond zu sein.
Nee, ukrainisch ist eine ostslawische Sprache, Ukrainer folglich Ostslawen. Auch wenn diese Einteilung meines Wissens für Sprachen und weniger für Menschen genommen wird. Südslawisch ist alles von Slowenien bis runter nach Bulgarien.

Slavic countries and the number of Slavs worldwide... - Maps on the Web
ich habe was anderes gemeint, OK, Südrussen
Und ich kenne einige Ukrainer:innen mit blauen Augen! v.a. mit blonden Haaren!!

ich habe in Afganistan blonde, blauäugige, hellhäutige Afganen gesehen, und?

scale_1200

ein russisches Mädchen und ein Mädchen des Kalashi-Volkes in Pakistan

Dieser Galle hat absolut einen an der Klatsche. Als ob die Ukrainer Krieg führen wollen. Man merkt bei diesen Pro-Russland Leuten, dass sie nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Es gibt ein Land (Russland), welches ein anderes (Ukraine) überfallen hat. Russland könnte jederzeit sagen "Sorry, we are outta here guys" und der Krieg wäre vorbei. Die Beziehungen wären immer noch am Arsch zwischen beiden Ländern, aber es würde kein unnötiges Blutvergießen geben.

Russland alleine will diesen Krieg weiterhin führen.

ich habe in Afganistan blonde, blauäugige, hellhäutige Afganen gesehen, und?

scale_1200

ein russisches Mädchen und ein Mädchen des Kalashi-Volkes in Pakistan
Man findet auch Albinos in Burkina Faso. Aber einwanderungstechnisch erwarte ich bei Ukrainern deutlich weniger Komplikationen als zum Beispiel bei Afghanen und Syrern. Ich spreche jetzt nicht von den gebildeten Einwanderern. Die integrieren sich idR gut egal woher sie kommen und welche Religion sie haben.

Sondern von den einfachen Leuten, die tief in ihren mitgebrachten Hierarchien und Gebräuchen drin stecken. Die sich abschotten, und bei denen sich selbst die hier geborenen Generationen oft nicht mit Deutschland identifizieren können.

Du kannst mir jetzt nicht erzählen, dass sich Ukrainer hier auch in der nächsten und übernachten Generation noch abschotten und in irgendwelchen Clan Strukturen leben werden.

Man hat es auch bei den Polen gesehen. Vor 30 Jahren grassierten hier noch die Polenwitze. Von wegen die klauen alle Autos und wollen nicht arbeiten usw. Und heute ist die neue Generation, die hier geboren wurden oder als Kinder hierher kamen gut integriert. Bei Ukrainern erwarte ich da keine großen Unterschiede.

Zurück
Oben