Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Diese leeren Drohungen sind nur noch lustig :lol:

So langsam kriegt er Panik, und angeschlagene Boxer sind bekanntlich die Gefährlichsten. Es ist doch auffällig dass eigentlich jede rote Linie für die Gegenseite irgendwann keine mehr ist. Selbst von denen, die sie sich selbst gesetzt hat. Er geht jetzt davon aus dass es, wenn er nicht konsequent reagiert, irgendwann zum Häuserkampf um Moskau kommt. In die Richtung geht es ja. Also ich wäre mir gar nicht sicher dass er am Ende nicht alles daran setzt, dass Russland bzw. sein Regime nicht fällt.
 
es sieht danach aus, dass die Briten in dieser neuen Phase des Krieges die Führung übernehmen werden; sie werden es der Ukraine erlauben ihre Raketen auf russisches Territorium abfeuern, die Amerikaner und Franzosen, später vielleicht auch die Deutschen, werden folgen, wenn Russlands Reaktion schwach ausfällt
 
Viel Spaß!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mal davon abgesehen, dass wir schon bei der 17. roten Linie sind, verstehe ich sein Argument nicht. Die Ukraine hat doch schon länger ATACMS, und setzt sie auch im Grenzgebiet auf russischem Boden ein. Seine Aussage, dass nur NATO Techniker in der Lage wären ATACMS nach Russland zu feuern ist nicht sehr plausibel.
 
So langsam kriegt er Panik, und angeschlagene Boxer sind bekanntlich die Gefährlichsten. Es ist doch auffällig dass eigentlich jede rote Linie für die Gegenseite irgendwann keine mehr ist. Selbst von denen, die sie sich selbst gesetzt hat. Er geht jetzt davon aus dass es, wenn er nicht konsequent reagiert, irgendwann zum Häuserkampf um Moskau kommt. In die Richtung geht es ja. Also ich wäre mir gar nicht sicher dass er am Ende nicht alles daran setzt, dass Russland bzw. sein Regime nicht fällt.
Wir haben eine gute Redewendung für meine Geisteshaltung...

Ölümden öte köy yok = Es gibt kein weiter entferntes Dorf als der Tod. :lol:
 
Mal davon abgesehen, dass wir schon bei der 17. roten Linie sind, verstehe ich sein Argument nicht. Die Ukraine hat doch schon länger ATACMS, und setzt sie auch im Grenzgebiet auf russischem Boden ein. Seine Aussage, dass nur NATO Techniker in der Lage wären ATACMS nach Russland zu feuern ist nicht sehr plausibel.
K.A., die Storm Shadow-Raketen sind wohl Marschflugkörper, die präziser und oft schwerer zu stoppen sind als ballistische Raketen wie ATACMS, allerdings haben sie eigentlich keine weitere Reichweite und was jetzt der entscheidende Quantensprung sein soll, weiß ich auch nicht, bin in dem Thema aber auch nicht drin. Vllt. ist gerade die neue Technik eben nicht von Edelweiß & Co. bedienbar. Ich gehe aber eh stark davon aus, dass die NATO schon längst über Training, Logistik und Ausbildung usw. hinaus involviert ist.

Auf alle Fälle wollen einige Parteien den Krieg auf Biegen und Brechen: Nach dem größten NATO-Manöver seit dem Zweiten Weltkrieg führen Russland und China mit 400 Kriegsschiffen Übungen im Pazifik durch und die ukrainischen Drohnen gelangen immer tiefer ins russische Gebiet.
 
Zurück
Oben