Tyler
Flop-Poster
K.A., die Storm Shadow-Raketen sind wohl Marschflugkörper, die präziser und oft schwerer zu stoppen sind als ballistische Raketen wie ATACMS, allerdings haben sie eigentlich keine weitere Reichweite und was jetzt der entscheidende Quantensprung sein soll, weiß ich auch nicht, bin in dem Thema aber auch nicht drin. Vllt. ist gerade die neue Technik eben nicht von Edelweiß & Co. bedienbar. Ich gehe aber eh stark davon aus, dass die NATO schon längst über Training, Logistik und Ausbildung usw. hinaus involviert ist.Mal davon abgesehen, dass wir schon bei der 17. roten Linie sind, verstehe ich sein Argument nicht. Die Ukraine hat doch schon länger ATACMS, und setzt sie auch im Grenzgebiet auf russischem Boden ein. Seine Aussage, dass nur NATO Techniker in der Lage wären ATACMS nach Russland zu feuern ist nicht sehr plausibel.
Auf alle Fälle wollen einige Parteien den Krieg auf Biegen und Brechen: Nach dem größten NATO-Manöver seit dem Zweiten Weltkrieg führen Russland und China mit 400 Kriegsschiffen Übungen im Pazifik durch und die ukrainischen Drohnen gelangen immer tiefer ins russische Gebiet.