Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Gleicher Sachverhalt bei den Russen. Ich werde nie verstehen wie ein Albaner, Kroate oder Bosniake pro-russische Einstellungen haben kann.
Ich glaube nicht, dass Albokings eine pro-russische Einstellung hat. Ich kenne keinen Albaner, der das hat. Lassen wir mal die Geschichte außen vor, wie ich schon mehrfach betont habe, ist Russland das einzige Land, welches andere Gebiete annektiert hat, seitdem ich zumindest auf der Welt bin.

Nehmen wir jetzt auch die Geschichte mit rein, wäre der Kosovo und die westlichen Gebiete in Nordmazedonien auf der Londoner Konferenz niemals Serbien zugesprochen worden, ohne Russland. Es ist also mit Abstand das Dümmste, was ein Albaner heute machen kann. Sowohl geschichtlich, aber eben auch bei reiner Betrachtung der aktuellen Weltlage.
 
Gleicher Sachverhalt bei den Russen. Ich werde nie verstehen wie ein Albaner, Kroate oder Bosniake pro-russische Einstellungen haben kann.
Hör auf so zwei Dimensional zu denken. Wenn man gegen die Ukraine äussert, ist man nicht automatisch für Russland.

Für mich verdienen die Ukraine genauso wie Russland flach bombardiert zu werden und am schluss beide Länder aufteilen in kleinere Republiken.

Erst dann wird es Frieden in Europa geben.

Und ja, ich sehe hier in der Schweiz die Ukrainer mit Bentley und Mercedes G Klasse rumfahren. Die scheren sich einen Dreck um ihr Land, wieso sollten wir es dann tun ?
 
Die Ukraine solle Kapitulieren. Es gibt nicht genug Ukrainer die Kämpfen wollen. Die wo wollten sind in den letzen 2 Jahre schon gestroben oder schwer verwundet.
Woher willst du das wissen? Du siehst nur die Social Media Posts, hier v.a. von R25-300, in denen Leute mit Gewalt rekrutiert werden. Aber wie viele Ukrainer weiterhin ohne Widerstand eingezogen werden sieht man ja nicht.
 
Woher willst du das wissen? Du siehst nur die Social Media Posts, hier v.a. von R25-300, in denen Leute mit Gewalt rekrutiert werden. Aber wie viele Ukrainer weiterhin ohne Widerstand eingezogen werden sieht man ja nicht.

Ich sehe wie viele Ukrainer hier in Deutschland rumlaufen. Ich kenne persönlich 2 Ukrainer jünger als ich dei bei mir im Ort leben und kein Bock haben für die Ukraine in den tot zu gehen.

Gibt es auch bei den Russen, als man im Sommer 2022 dachte das Putin die Mobilmachung befiehlt sind über 2 Millionen Russen ins Ausland geflohen :lol:
 
Ich sehe wie viele Ukrainer hier in Deutschland rumlaufen. Ich kenne persönlich 2 Ukrainer jünger als ich dei bei mir im Ort leben und kein Bock haben für die Ukraine in den tot zu gehen.
Klar, ich meine nur, wir wissen nicht, wie viele Ukrainer es gibt, die weiterhin eingezogen werden und sich nicht drücken.

Als Aussenstehender hab ich nicht den Anspruch Ukrainern zu sagen, was sie machen sollen. Ich weiss selber nicht was ich machen würde, ich lebe nicht da und es ist nicht meine Heimat. Aber ich denke nur, man kann nicht von Social Media Posts und Kontakten in D auf absolute Zahlen schliessen.
 
Gleicher Sachverhalt bei den Russen. Ich werde nie verstehen wie ein Albaner, Kroate oder Bosniake pro-russische Einstellungen haben kann.

Sind die Politiker und Reichen bei uns besser?

Vielleicht informierst du dich mal wer in der UN als einziger auf die aktuelle, missliche Situation der bosnischen Kroaten hingewiesen hat. Dass die Russen uns damals, als auch unsere westlichen Freunde das Embargo verhängt hatten, als erste Waffen verkauften, hatten wir vor einer Weile hier als Thema.

Kroatien hätte m. E. beim Ukraine-Konflikt eine neutrale Haltung einnehmen sollen, das wird auch bis zum Ende meine Meinung bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hör auf so zwei Dimensional zu denken. Wenn man gegen die Ukraine äussert, ist man nicht automatisch für Russland.

Für mich verdienen die Ukraine genauso wie Russland flach bombardiert zu werden und am schluss beide Länder aufteilen in kleinere Republiken.

Erst dann wird es Frieden in Europa geben.

Den Frieden wirst du in Form eines arktischen Winters bekommen, wenn nicht bald Besinnung einkehrt.
 
Hör auf so zwei Dimensional zu denken. Wenn man gegen die Ukraine äussert, ist man nicht automatisch für Russland.

Für mich verdienen die Ukraine genauso wie Russland flach bombardiert zu werden und am schluss beide Länder aufteilen in kleinere Republiken.

Erst dann wird es Frieden in Europa geben.

Und ja, ich sehe hier in der Schweiz die Ukrainer mit Bentley und Mercedes G Klasse rumfahren. Die scheren sich einen Dreck um ihr Land, wieso sollten wir es dann tun ?

Ich hoffe du merkst, dass deine Ansichten zweidimensional sind? Nur weil irgendwelche reichen Ukrainer in der Schweiz ihre Eier schaukeln sterben in der Ukraine gerade nicht Menschen? Während der Kriegszeit haben unsere Leute Urlaub gemacht. Serben, Kroatien, Bosniaken und Albaner haben zusammen in Deutschland in Kaffees gesessen. Hätte die Rest der Welt auf uns scheißen müssen?

Frieden in Europa wird es geben wenn Russland in der Ukraine scheitert.
 
Sind die Politiker und Reichen bei uns besser?

Vielleicht informierst du dich mal wer in der UN als einziger auf die aktuelle, missliche Situation der bosnischen Kroaten hingewiesen hat. Dass die Russen uns damals, als auch unsere westlichen Freunde das Embargo verhängt hatten, als erste Waffen verkauften, hatten wir vor einer Weile hier als Thema.

Kroatien hätte m. E. beim Ukraine-Konflikt eine neutrale Haltung einnehmen sollen, das wird auch bis zum Ende meine Meinung bleiben.

Kleiner Tipp, in Zukunft solltest du angeben auf was du dich beziehst. Das macht die Diskussion wesentlich leichter.

1. Mich juckt wenig wer, welche schönen Worte vor in der UN spricht. Was mich interessiert sind die Folgen der russischen Invasion und eines Erfolgs Russlands auf Bosnien. Erneute Gespräche über Sezession von Dodik. Das Dorf Loncari in meiner Nähe, hat seit neuestem ein Mural von Ratko Mladic und weht russische Kriegsflaggen daneben. Und das ist nur der Anfang. Stell dir vor Russland schafft es sich militärisch durchzusetzen? Was sendet das für ein Zeichen? Das riecht alles stark nach Krieg. Russland muss verlieren. Es muss endlich auch den größten Idioten klar werden, dass Expansionskriege eine Sache der Vergangenheit sein sollten.

2. Du beziehst dich auf einen Artikel aus 2013 der immer noch nicht voll bewiesen ist. Zvonko Zubak hat in 2022 seinen Fall gegen den kroatischen Staat verloren. Und selbst wenn Kroatien russische Waffen bezogen hat, ist dies erst in 1992 geschehen. In 1991 wurden bereits Waffen aus Ungarn und Deutschland geschoben. Zusätzlich gehörte Russland damals zur UN. Die UN hat das Embargo auf das sämtliche ex-yu Gebiet versetzt. Immer diese pro-russische Hetze gegen den "Westen" :lol:
 
Zurück
Oben