Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

https://...

oder auf seinem account:

Bei mir kommt:

Hmm... Diese Seite gibt es nicht. Probiere es mit einer anderen Suche.
Dieser Beitrag wird nicht auf andere Seiten weitergeleitet, weil es eben ein Video ist welches Gewalt zeigt.
Man kann das Video auf seiner Seite ansehen

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Kiew will Treffen Selenskyjs mit Trump vorbereiten
Die Ukraine hat nach eigenen Angaben mit Vorbereitungen für ein Treffen von Präsident Wolodymyr Selenskyj mit dem designierten US-Präsidenten Donald Trump begonnen. Das erklärte Außenminister Andrij Sybiha bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit EU-Chefdiplomat Josep Borrell gestern in Kiew. Allerdings nannte Sybiha keine Details – weder zu einem Zeitrahmen noch zum Ort eines möglichen Treffens.

„Der Dialog zwischen Trump und Selenskyj ist bereits hergestellt“, sagte er mit Blick auf das jüngste Telefonat der beiden Politiker vor wenigen Tagen. „Wir sind für eine weitere Zusammenarbeit offen.“

Letztes Aufeinandertreffen im September
Trump und Selenskyj hatten sich zuletzt Ende September in New York am Rande einer USA-Reise des ukrainischen Präsidenten getroffen. Dabei habe Selenskyj Trump den ukrainischen Friedensplan vorgestellt, der in seinem Kern einen „Frieden durch Stärke“ vorsehe, erinnerte Sybiha.

«Solange die Ukrainer kämpfen, können sie nicht verlieren», sagt Deutschlands berühmtester Clausewitz-Experte
Ein Gespräch mit Andreas Herberg-Rothe, dem profunden Kenner des alten Preussen.

Sein Buch «Vom Kriege» ist die Bibel der Generäle. Carl von Clausewitz legt darin die Tiefenstruktur des Kriegs frei – nicht eines bestimmten Kriegs, sondern des Kriegs an sich. Es ist eine kühle, präzise Analyse der Militärgewalt und ihrer Faktoren. Bis heute ist «Vom Kriege» eine zentrale Lektüre an den Militärakademien der USA; für Colin Powell, Befehlshaber der amerikanischen Truppen im iranisch-irakischen Krieg, war das Buch eine Offenbarung.

Carl von Clausewitz lebte von 1780 bis 1831, war ein Intellektueller und zugleich ein Offizier, der im preussischen Heer bis zum General avancierte. Gesättigt von Erfahrungen, Lektüren und Gesprächen mit Kriegsherren, schrieb Clausewitz sein monumentales Werk.

Zwei Moskauer Flughäfen wegen Drohnenangriffen geschlossen
In Moskau sind zwei Flughäfen wegen ukrainischer Angriffe geschlossen worden. „Zur Gewährleistung der Sicherheit des zivilen Flugverkehrs“ wurden vorübergehende Einschränkungen für den Betrieb der Flughäfen Domodedowo und Schukowski in Kraft gesetzt, teilte die Luftfahrtbehörde Rosawiasija heute auf Telegram mit.

Mindestens 17 Drohnen haben nach russischen Angaben die Hauptstadt angegriffen. Zwölf seien in den Bezirken Ramenskoje und Kolomenski sowie in der Stadt Domodedowo südwestlich von Moskau zerstört worden, erklärte Bürgermeister Sergej Sobjanin im Kurznachrichtendienst Telegram.

Ein Ork, der für Geld in den Krieg zog, um Ukrainer zu töten, schrieb einen Brief an den Präsidenten Russlands, er erhielt keine Antwort und wird liquidiert

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

„Ich bin Wassili Borisowitsch Jakowlew, ukrainische Front, Region Bachmut. Heute werde ich zu einer militärischen Sturmeinheit versetzt, weil ich mich an den Präsidenten gewandt und gefragt habe, warum Leute aus der armenischen, aserbaidschanischen, georgischen, kirgisischen und zentralasiatischen Diaspora nicht mobilisiert werden. Ich werde jetzt zu einer anderen Militäreinheit versetzt und muss dem sicheren Tod entgegensehen, wo nur selten jemand überlebt. Ich bin Soldat, ich bin hierher gekommen, um zu kämpfen. Selbstverständlich dem Befehl gehorchen . Ich informiere die Einwohner Russlands darüber, wie die Präsidialverwaltung, der Kreml, auf meine berechtigten Fragen reagiert hat – statt Fragen zu beantworten – Tod. An alle meine Familie und Freunde, die mich vielleicht nicht wiedersehen – ich liebe euch alle ...“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dieser russische Ork hat sich mit 62 Jahren freiwillig als Soldat zum Krieg gemeldet. Jetzt zwingt ihn sein Kommandeur als Strafe für irgend ein Vergehen Tag und Nacht völlig nackt draussen zu stehen. Er hatte bereits drei Tage bei Temperaturen zwischen +6 und +8 tagsüber und +2 in der Nacht so verbracht. Dass er noch lange zu leben hat ist unwahrscheinlich. Auffallend ist die völlig gleichgültige Haltung des Soldaten gegenüber dem grausamen Leid eines Menschen, der dieses Video filmt und kommentiert

"...er ist schon seit 3 Tagen hier, noch 4 Tage wird er hier bleiben. Wenn er überlebt, gut, wenn nicht, scheiß auf ihn."

Zuletzt bearbeitet:
"Mit Stand März 2024 haben Nationen (hauptsächlich westliche Regierungen) die Ukraine seit Januar 2022 mehr als 380 Milliarden US-Dollar an Hilfe zugesagt, darunter fast 118 Milliarden US-Dollar an direkter Militärhilfe einzelner Länder."

Nur 118 Millarden in 3 Jahren, während Russland allein in 2025 fast 150 Milliarden in sein Militär pumpen wird.

Nicht eingerechnet ist bei der russischen Seite, wieviele Milliarden an Kriegsgerät verbrannt wurden, die seit der Sowjetära aufgebaut wurden, ob nun die zig T-72, T-80, T-90 Panzer, ein Drittel der Schwarzmeerflotte, die über 50 Ka-52 Helikopter und über 100 Migs und Suchois. Dann natürlich die Kosten für Besatzung und gestiegene Kosten für innere Sicherheit.

Wieviel hat Russland bereits durch den Krieg verloren? 2 - 5 Billionen U.S. $?

Dieser russische Ork hat sich mit 62 Jahren freiwillig als Soldat zum Krieg gemeldet. Jetzt zwingt ihn sein Kommandeur als Strafe für irgend ein Vergehen Tag und Nacht völlig nackt draussen zu stehen. Er hatte bereits drei Tage bei Temperaturen zwischen +6 und +8 tagsüber und +2 in der Nacht so verbracht. Dass er noch lange zu leben hat ist unwahrscheinlich. Auffallend ist die völlig gleichgültige Haltung des Soldaten gegenüber dem grausamen Leid eines Menschen, der dieses Video filmt und kommentiert

Soll er den Filmer trösten, oder was?

Bericht: Trump telefonierte am Donnerstag mit Putin
Der designierte US-Präsident Donald Trump hat einem Medienbericht zufolge bereits am Donnerstag mit dem russischen Staatschef Wladimir Putin telefoniert. Dabei habe er Präsident Putin empfohlen, den Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht zu eskalieren, schrieb die „Washington Post“ gestern unter Berufung auf informierte Personen. Von Trump selbst gab es dazu keine Informationen.

Trump habe auch auf die US-Militärpräsenz in Europa verwiesen, hieß es unter Berufung auf die anonymen Quellen. Auch sei es um das Ziel gegangen, Frieden in Europa zu erreichen. Trump habe weitere Unterhaltungen angeregt, um über eine Lösung des Krieges zu sprechen. Die ukrainische Regierung sei über das Gespräch informiert worden und habe keine Einwände gehabt, schrieb die „Washington Post“.

Ukraine: Waren nicht informiert
Diese Angaben wurden vom ukrainischen Außenministerium umgehend als „falsch“ zurückgewiesen. Die Ukraine sei im Vorfeld nicht unterrichtet worden und habe somit weder Einwände noch Unterstützung für den Anruf äußern können, betonte ein Sprecher des Ministeriums.

Der Republikaner Trump hatte im Wahlkampf angekündigt, er werde den Krieg in der Ukraine rasch beenden. Wie er das erreichen will, sagte er bisher nicht. US-Präsident Joe Biden und die Ukraine befürchten, dass unter Trump die US-Militärhilfe an die Ukraine, dank der die russische Invasion abgewehrt werden kann, versiegen könnte.

Biden will vor Trump-Antritt Hilfen auszahlen

Zurück
Oben