Trofim Lyssenko
Spitzen-Poster
Hab keinen der Beiträge damals mitbekommen. Ich erinnere mich nur dass du nach der Invasion durch Russland entzückt meintest, Putin wäre "in die Falle getappt".
Einfach nicht antworten.Wann checkst du denn endlich, dass ich dich nicht für voll nehme und keine Lust auf Gespräche mit dir habe?
ich wollte nicht glauben, dass Putin Russland in diese Falle stürzen würde; und nicht nur ich, sondern auch viele in Russland selbst, einschließlich der sogenannten „Impercy“ – Anhänger des großen imperialen Russlands. Aber Putin hat es getan.Hab keinen der Beiträge damals mitbekommen. Ich erinnere mich nur dass du nach der Invasion durch Russland entzückt meintest, Putin wäre "in die Falle getappt".
nach dem Zusammenbruch der UdSSR im 1991 Russlands Instrumente um die ehem. Republiken im russischen Einflussbereich zu halten waren immer dieselben: Bestechung lokaler Politiker, Einführung von Spionen und Einflussagenten, Gründung verschiedener prorussischer NGOs, fünfte Kolonne, Verbreitung des „Russischen Welt“ durch Propaganda in den Medien, Fernsehen, Internet usw. So war das schon in den 1990er Jahren, und mit der übernahme der Macht der Geheimpolizei KGB in 2000 – der sowjetischen Gestapo und dem Nachrichtendienst in einem – wurde es noch weiter intensiviert. Die gleichen Methoden wendeten die KGBisten übrigens überall auf der Welt, auch gegenüber europäischen Ländern an. Sie lernten aus den negativen Erfahrungen der UdSSR mit der Besetzung Osteuropas und wollten jetzt nur noch „Soft Power“ einsetzen, anstatt es gewaltsam zu besetzen, aber wie man sieht, sind sie auch damit gescheitert. Was die Ukraine betrifft, so spielte noch die Korrumpierung ukrainischer Politiker durch den Gastransit eine besonders wichtige Rolle; sowie die Figur Medwedtschuks, der mit russischem Geld in der Ukraine ein prorussisches Medienimperium aufbaute und eine prorussische Partei im ukrainischen Parlament gründete; Ihre Liquidierung durch Selenskyj Anfang 2021 führte am Ende zur russischen Invasion im 2022, weil Putin klar wurde, dass man ihm seinen letzten wichtigen Einflusshebel in der Ukraine nehmen und die Ukraine endgültig feindselig gegenüber Russland machen wollte, mit der Aussicht auf einen NATO-Beitritt der Ukraine in der Zukunft.In der Analyse vermisse ich aber die Erwähnung des Umstandes, dass Russland dabei war die Ukraine 2014 auf friedlichem Weg zu sich zu ziehen, wonach dann aber der Euromaidan stattfand, der es verhindert hat. Zufällig haben damals auch die Demokraten in Washington regiert.
es geht nicht um das Datum, sondern um den Auslöser des Krieges, ich habe darüber bereits 2021 und 2022 geschrieben
Wenn man sich das Vorgehen der Biden-Administration anschaut, hatte die Neutralisierung Russlands von Anfang an höchste Priorität. In den nächsten zehn Jahren wird China für die USA zum Herausforderer Nummer 1. Anfang des Jahres haben Beamte wie auch hohe Militärs aus Washington erklärt, dass die USA erwarteten, dass China bis 2035 der Hauptgegner der USA sein wird, aber jetzt rechnen sie, dass dies schon bis 2030 der Fall der wird.
Und da gibt es noch Russland, ein agressives Entwicklungsland mit Atomraketen, imperialistischen und revanschistischen Ambitionen, also hat man wohl...Die Operation zur Neutralisierung Russlands wurde von der Biden-Regierung offenbar noch bevor sie an die Macht kam geplant, denn schon am 11 Tag nach Bidens Amtsantritt, am 2 Februar 2021 begann Selenskyj damit, pro-russische Fernsehkanäle der Kreml-Marionette Medwedtschuk zu schließen. Für Putin war das ein klares Signal, dass seine Pläne, die Ukraine mit friedlichen Mitteln zu umformatieren durchkreuzt werden. Danach begann Russland ab etwa dem 20 März 2021 Truppen an der Grenze zur Ukraine zusammenzuziehen. Ich schrieb hier im Mai 2021, dass die USA Russland in der Ukraine eine Falle...--------------Wenn man sich das Vorgehen der Biden-Administration anschaut, hatte die Neutralisierung Russlands von Anfang an höchste Priorität. In den nächsten zehn Jahren wird China für die USA zum Herausforderer Nummer 1. Anfang des Jahres haben Beamte wie auch hohe Militärs aus Washington erklärt, dass die USA erwarteten, dass China bis 2035 der Hauptgegner der USA sein wird, aber jetzt rechnen sie, dass dies schon bis 2030 der Fall der wird.
Und da gibt es noch Russland, ein agressives Entwicklungsland mit Atomraketen, imperialistischen und revanschistischen Ambitionen, also hat man wohl...
es ist übrigens interessant sich die Beiträge in diesem Thread vom Februar 2021 bis zum Kriegsbeginn am 24. Februar 2022 anzusehen. man sieht, dass der Thread im März 2021 von dem Nachrichtenstrom rund um die Eskalation um die Ukraine regelrecht explodierte. Dort gibt es Beiträge über Ereignisse die inzwischen vergessen, aber wichtig sind. Heute ist das bereits Geschichte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen