Wer genau stellt in der ukrainischen Regierung, wie sie im Oktober gewählt wurde, die "Junta" dar? Jetzt mal ernsthaft und ohne bösen Willen gefragt.
Weißt du, als was genug Tschetschenen "ihre" Regierung empfunden haben oder empfinden? Du kannst sog. "Strafaktionen" zu Recht kritisieren, wie im Frühjahr an wahllosen Erschießungen durch Leute des Pravyj Sektor erfolgte. Die ukrainische Reaktion auf Odessa. Du kannst zu Recht ukrainische Kriegsverbrechen kritisieren. Aber dann frage ich Folgendes:
1) Was machen die Ukrainer anders als das, was "wir" in Tschetschenien gemacht haben um unsere territoriale Integrität zu verteidigen? Es geht damit keinesfalls darum, ukrainisches Unrecht zu rechtfertigen. Aber "wir" sollten auch nicht das machen, was den Amerikanern gern vorgeworfen wird. Nämlich mit doppelten Standards zu reden und zu handeln. Und da sollten wir mal bei uns anfangen, finde ich.
2) Warum thematisierst du nicht die Kriegsverbrechen an den Ukrainern durch opolchenzy?
3) Warum hinterfragst du nicht, welche Verantwortung Russland für die Eskalation der Gewalt, den Krieg, all das Leid, die Zerstörungen und Toten trägt? Wo genau sind außer schonen Worten konkrete russische Maßnahmen, den Krieg zu beenden? Und wie schon oft geschrieben. Natürlich stecken "wir" damit drin und natürlich liegt ein guter Teil der Lösung bei "uns".
Ich möchte noch einmal betonen, das meine ich nicht "böse".
Liebe Grüße
Das sind zu viele an mich gerichtete Fragen auf einmal die werde ich jetzt nicht alle beantworten, aber später noch ansprechen. Die Berichterstattung war zu einseitig da hast du recht, das muss nicht sein, von meiner seite auf jeden fall werde ich versuchen auch die andere Seite mehr zu Wort kommen zu lassen.
Als ich gestern dein Beitrag gelesen habe dachte ich dafür bekomst du gleich 10 "Danke" und tatsächlich sind es heute genau 10
Anschlag auf ersten Vize-Sprecher des Parlaments Andrij Parubij
Kiew, den 25. Dezember /Ukrinform/. Gestern Abend, um 23:20 habe ein Unbekannter in der Nähe des Hotels „Kiew“ unter die Füße einer Gruppe von Abgeordneten, unter denen sich auch der erste Vize-Sprecher des Parlaments Andrij Parubiy befand, eine Granate geworfen.
Die unbekannte Person näherte sich ihnen auf den Abstand von 30 Metern und warf eine Granate in ihre Richtung, aber daneben. Die Granate fiel zwischen die Autos und die Bordüre.
Der Unbekannte wurde von den Milizionären verfolgt, die in der Nähe des Hotels waren. Während der Verfolgung warf der Angreifer noch eine Granate. Ein Milizionär wurde dabei am Bein verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert.
Parubij und andere Abgeordneten wurden nicht verletzt.
http://www.ukrinform.ua/deu/news/an..._sprecher_des_parlaments_andrij_parubij_14091
Ukrainische Bahn „Ukrzaliznytsia“ kappt Direktverbindung mit Krim
Kiew, den 25. Dezember /Ukrinform/. Die ukrainische Bahn „Ukrzaliznytsia“ stellt eine Direktverbindung zwischen der Kontinentalukraine und der annektierten Halbinsel Krim ein. Die Personenzüge, die zwischen den ukrainischen Städten und Simferopol und Sewastopol verkehrten, werden ab 27. Dezember nur bis Nowooleksiiwka und Cherson fahren, teilte die Pressestelle der Bahn mit. Auch drei internationale Züge zwischen der Krim und Moskau (zwei Züge) sowie Minks würden nicht mehr verkehren. Der Bahnverbindung wird aus Sicherheitsgründen unterbrochen, heißt es in der Pressemeldung.
Ab 26. Dezember treten auch Konventionen über das Verbot des jeglichen Güterverkehrs zwischen der Kontinentalukraine und der Krim in Kraft.
http://www.ukrinform.ua/deu/news/uk...znytsia_kappt_direktverbindung_mit_krim_14110
Ukraine schaltet Krim von Stromversorgung ab
Kiew, den 25. Dezember /Ukrinform/. Die Ukraine hat am Freitag zum zweiten Mal in der laufenden Woche die Krim von der Stromversorgung abgeschaltet. Wie die Agentur TASS unter Berufung auf Energieminister der Krim Serhij Egorow mitteilt, würde die Stromversorgung um 13.00 Uhr zuerst von 600 auf 400, dann auf 180 Megawattstunden eingeschränkt, und um 13.50 Uhr komplett abgeschaltet.
Am 25. Dezember ereigneten sich an zwei Heizkraftwerken auf der Halbinsel Störfälle. Ein Kraftwerk ging bereits in Betrieb. Am Kraftwerk in der Hauptstadt Simferopol dauern Reparaturarbeiten an.
http://www.ukrinform.ua/deu/news/ukraine_schaltet_krim_von_stromversorgung_ab_14112
Die Krim ist fast vollständig blockiert: kein Strom, kein Wasser, keine Eisenbahnverbindung, mit dem Festland ist die Krim nur noch mit der Fähre verbunden, die Wartezeiten für Autos betragen von 10 bis 20 Stunden