Juschtschenko erwartet eine Katastrophe
Man kann zu Juschtschenko stehen wie man will aber man muss bedenken, dass er eine Menge an zuverlässigen Informationen aus erster Hand hat. Vergessen Sie nicht, dass seine Frau eine US-Bürgerin und ehemalige (es gibt keine ehemaligen) Mitarbeiter des US-Außenministeriums ist.
Es sei daran erinnert das an der Macht jetzt sein Team ist. Chef der "Poroschenko's Block" im Parlament ist seine rechte Hand Lutsenko. Poroschenko und Juschtschenko sind Paten. Klitschko ist auch von seinem Team 2004/05. Avakov war von ihm selbst ernannte Gouverneur der Region Kharkiv. Alle aktuellen Führer der Junta kamen aus der orangenen Revolution.
Um so mehr Gewicht haben seine Worte heute:
"Wenn der ganze Maidan hallte: "Freiheit für Julia!" (Timoschenko), ist mein Platz nicht dort", - sagte Juschtschenko, und wies darauf hin, dass die Aufgabe Timoschenkos ist den ukrainischen Präsidenten zu destabilisieren. "Wenn Poroschenko das erste mal auf der Schwelle stolpert, werden Sie die Mission von Timoschenko sehen."
Er sagte auch, dass er auf den Maidan kam, war aber nicht sein ideologische Unterstützer: "Es war mir bewusst, dass in den politischen Kreisen der Führer, die es dort gab, lebt ein anderes Projekt parallel zu der politischen Aktion, die auf dem Platz stattfand. Als ich sah, wie recht majestätische, intelligente, gesunde Anforderungen der Jugend, sich mit der kurzfristigen Transformation der Macht überschneiden, wurde mir klar, dass wir in einen großen nationalen Unglück schlittern."
Verbot von der USA für die US-Fluggesellschaften im Gebiet über Dnepropetrovsk zu fliegen, durch das Parlament durchgeboxten diktatorische Vollmachten des Sicherheitsrates, immer wieder verschobene Verhandlungen in Minsk und die drei Wellen der Mobilisierung im kommenden Jahr: es scheint, dass ein Teil der Junta will Poroschenko weg haben und sich auf einen großen Krieg vorbereitet.
?????? ??????? ?????????? - ??????????
Þùåíêî ãîâîðèò, ÷òî íå ó÷àñòâîâàë â Ìàéäàíå, ïîñêîëüêó òàì êðè÷àëè ''Þëå âîëþ!'' | Óêðàèíñêàÿ ïðàâäà