In Lwiw wurde das Haus des Bürgermeisters Sadowij wieder mit Granatwerfer beschossen
Die Granate durchschlug die Wand und gelang ins innere des Hauses, Fensterscheiben gingen zu bruch, verletzt wurde aber niemand, da der Bürgemeister mit seiner Familie zurzeit in den Karpaten Urlaub macht
in der Nacht zum 25. Juli haben Unbekannte das Haus des Bürgemeisters mit dem gleichen Panzergranatwerfer "RPG-18" beschossen, die Schuldigen wurden damals nicht gefunden.
?? ?????? ????? ?????????? ??? ???? ???????? (????????? ????) | ??????? ?????
Explosion in Odessa: Ein Mensch starb
Kiew, 27. Dezember /Ukrinform/. Eine Explosion hat sich am Samstag um 4:30 4 Uhr 30 auf der Segedstraße in Odessa ereignet. Ein Mann, der angeblich einen Anschlag plante und Sprengstoff bei sich hatte, wurde getötet. Die zerfetzten Körperteile lagen auf der Straße.
Nach Worten des Polizeisprechers der Region Odesa Wolodymyr Schablienko handele es sich offenbar um die „unkontrollierte Explosion“. Der Sprengstoff hätte in den Händen des Mannes detoniert. In der näheren Umgebung gebe es keine Anschlagsziele.
Die zahlreichen Fensterschieben in den umliegenden Häusern und Länden gingen durch die Detonationswelle zu Bruch. In einem Haus wurde ein Balkon beschädigt.
Die örtliche Polizei nahm Ermittlungen auf.
Explosion in Odessa: Ein Mensch starb
Mann sprengt sich in einer Wechselstube in Cherson in die Luft
Kiew, den 27. Dezember /Ukrinform/. Ein Mann hat sich in einer Wechselstube im südlichen Cherson in die Luft gesprengt.
Nach Angaben des Innenministeriums der Ukraine habe ein Einwohner der Stadt die Polizei um 11:10 Uhr gerufen und von einem Mann m Alter von 25 bis 30 Jahre berichtet, der die Wechselstube mit Sprengladung betrat. Dann habe sich der Mann in die Luft gesprengt und getötet. Andere Opfer gebe es nicht.
Die Polizei untersucht den Explosionsort. Die Medien berichteten auch über die zweite Explosion in Cherson.
Mann sprengt sich in einer Wechselstube in Cherson in die Luft