daritus
Ultra-Poster
ich konsumiere primär links grüne newsSchreibt ein Erdogan-Fake-News Leser![]()
ich konsumiere primär links grüne newsSchreibt ein Erdogan-Fake-News Leser![]()
die cia ist vermutlich nach der gestapo der schlimmste Verein:Ex-CIA-Chef: Stopp von US-Geheimdienstinfos als Erpressung
Ein früherer Chef des US-Geheimdiensts CIA, John Brennan, hat den Entzug von Geheimdienstinformationen für die Ukraine als Erpressung bezeichnet und vor „verheerenden Konsequenzen“ gewarnt. Ein vergleichbares Vorgehen habe er in seinen knapp 35 Jahren Geheimdiensterfahrung nicht erlebt, sagte Brennan dem Sender Times Radio heute. Er war von 2013 bis 2017 CIA-Chef.
Niemals in seiner Karriere, die bis in die Amtszeit Jimmy Carters (1977–1981) zurückreiche, sei die Weitergabe von Geheimdienstinformationen aus politischen Gründen gestoppt worden. „Ich glaube, es könnte auf dem Schlachtfeld verhängnisvoll sein, wenn das über längere Zeit bestehen bleibt“, sagte Brennan.
Die CIA (Central Intelligence Agency) ist im Laufe ihrer Geschichte mit zahlreichen umstrittenen Operationen und mutmaßlichen Verbrechen in Verbindung gebracht worden. Einige der bekanntesten Vorwürfe betreffen folgende Bereiche:
1. Illegale Operationen & Staatsstreiche
Die CIA hat sich mehrfach in die inneren Angelegenheiten fremder Staaten eingemischt, um unliebsame Regierungen zu stürzen:
- Iran (1953): Sturz des demokratisch gewählten Premierministers Mohammed Mossadegh (Operation Ajax).
- Guatemala (1954): Sturz des Präsidenten Jacobo Árbenz (Operation PBSUCCESS).
- Chile (1973): Unterstützung des Militärputsches gegen Salvador Allende.
- Kongo (1961): Beteiligung am Sturz und der Ermordung von Patrice Lumumba.
2. Geheime Kriege & Paramilitärische Operationen
- Vietnamkrieg (1955–1975): Die CIA war in verdeckte Operationen wie das Phoenix-Programm verwickelt, bei dem Tausende von Menschen hingerichtet oder gefoltert wurden.
- Afghanistan (1980er Jahre): Bewaffnung der Mudschaheddin, darunter auch Osama bin Laden, um die Sowjets zu bekämpfen.
- Nicaragua (1980er Jahre): Unterstützung der Contras, einer paramilitärischen Gruppe, die Menschenrechtsverletzungen beging (Iran-Contra-Affäre).
3. Menschenrechtsverletzungen & Folter
- MKUltra (1950er–1970er Jahre): Illegale Experimente mit LSD und Gehirnwäsche-Techniken an ahnungslosen Zivilisten.
- Guantanamo Bay & Black Sites (2000er Jahre): Folter von Gefangenen in geheimen CIA-Gefängnissen weltweit, u. a. durch Waterboarding, Schlafentzug und andere Misshandlungen.
- Rendition-Programme: Entführungen von Verdächtigen und deren Überstellung an Staaten, die für Folter bekannt sind.
4. Drogenhandel & Organisierte Kriminalität
- Iran-Contra-Skandal (1980er Jahre): Waffenverkäufe an den Iran zur Finanzierung der Contras in Nicaragua – mutmaßlich unter Duldung des Drogenhandels.
- Verbindungen zum Kokainhandel (1980er Jahre): Laut Berichten unterstützte die CIA lateinamerikanische Kartelle indirekt, um antikommunistische Milizen zu finanzieren.
5. Überwachung & Spionage gegen eigene Bürger
- COINTELPRO (gemeinsam mit dem FBI, 1956–1971): Überwachung, Sabotage und Diskreditierung von Bürgerrechtsbewegungen, Black Panthers, Martin Luther King Jr., u. a.
- Snowden-Enthüllungen (2013): Massive globale Überwachung durch Programme wie PRISM, die gegen die Rechte von Bürgern verstießen.
6. Manipulation von Medien & Propaganda
- Operation Mockingbird (1950er Jahre): Einflussnahme auf Journalisten und Medien weltweit zur Verbreitung von US-Propaganda.
Ja, gleich nach dem MITdie cia ist vermutlich nach der gestapo der schlimmste Verein:
Den „verlogenen Hunter-Biden-Joe-Biden-Betrug“ hatte Trump auch beim Wortgefecht im Weißen Haus, das vor laufenden Kameras stattfand, erwähnt. Konkret geht es dabei um einen Vorfall vor rund sechs Jahren.
Im Sommer 2019 soll Trump, damals schon US-Präsident, Selenskyj angerufen und seiner Partei zu den gewonnenen Parlamentswahlen in der Ukraine gratuliert haben. Doch das war nicht alles. Trump soll Selenskyj auch darum gebeten haben, Korruptionsermittlungen gegen Joe Bidens Sohn Hunter in die Wege zu leiten. Letzterer saß damals im Vorstand des im Öl- und Gasgeschäft der Ukraine tätigen Unternehmen Burisma Holdings.
Joe Biden habe seine Position als US-Vize-Präsident unter Barack Obama ausgenutzt, um den ukrainischen Generalstaatsanwalt Wiktor Schokin aus dem Amt zu befördern und zu verhindern, dass gegen seinen Sohn ermittelt wird.
Hat jetzt genau was mit mir zu tun? Außer, dass du auf alle Fake-News aufspringst?hier übrigens wie tief die Bidenadministration den REchtstaat unterspühlt:
für ivo der gerne fakenews konsumiert und überall Mit und Erdogan verwickelt sieht:
Biden du wechselst den Staatsanwalt aus oder es gibt nix mehr
was hört man im ÖRR und Staatsnahe Medien? NIX
Ich habe dich eigentlich immer für einen "Haustürken" gehalten..
insbesondere die Haustürken und Balkanesen hoffe ich das ihr eingezogen werdet und schön an der Front 2-3 Jahre dann euren Bürgeschaftsdienst (dieser wird extra eingeführt da sich sonst keiner meldet und zwangsrekrutiert) ableisten müsst
Deswegen versucht Fidan auch gerade Einzug in ein europäisches Sicherheitskonzept zu finden, auch wenn ich nicht glaube, dass die Türkei jetzt massivst von kriegerischen Auseinandersetzungen bedroht wäre.
Naja, zwar nicht Frankreich oder Deutschland direkt, aber Teile von Europa, hat er selber gesagt und dann gab es eine Diskussion, da ging es nicht mehr ums ob, sondern ums wasIst Europa auch nicht, aber die Situation momentan lässt sich natürlich gut ausnutzen um aufzurüsten. Wer geht denn wirklich davon aus dass Russland Deutschland oder Frankreich angreifen würde, ich bitte dich.
Also die Gefahr sehe ich weniger, als einen weiteren Überfall Putins auf andere europäische Gebiete.Die Gefahr für Europa nennt sich Unterwanderung durch kulturfremde Extremisten. Wenn überhaupt, sollte man Geheimdienste und Polizei verstärken.
Senin Facepalmına başlarım du olle Nuss.Richtig. Erdoğan ist eine Widerspiegelung der türkischen Gesellschaft.. Damit scheinen die Türken seit mehr als 23 Jahren anscheinend gut zu leben. Anhand deiner Frage muss ich leider feststellen, dass dir das Hintergrundwissen im Hinblick der Vergangenheit der türkischen Politik fehlt
Also die Gefahr sehe ich weniger, als einen weiteren Überfall Putins auf andere europäische Gebiete.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen