Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

@Ivo2 ….. was ich über griechische Nazis denk kann man hier nachlesen….die find ich genau so scheiße wie jeden Nazi…..

Aber für mich sind Ukrainer mindestens so Faschisten wie die Russen. Für mich sind beide gleich Scheiße.

@Ivo2 ….. was ich über griechische Nazis denk kann man hier nachlesen….die find ich genau so scheiße wie jeden Nazi…..

Aber für mich sind Ukrainer mindestens so Faschisten wie die Russen. Für mich sind beide gleich Scheiße.
Für Ukraine ist es aber eine Überlebensfrage, um Putins Horden abzuwehren ist jeder einzelne Mann erforderlich, ich hoffe Asow schickt so viele Angreifer und Besatzer wie möglich in Plastiksäcken zurück.

Für Ukraine ist es aber eine Überlebensfrage, um Putins Horden abzuwehren ist jeder einzelne Mann erforderlich, ich hoffe Asow schickt so viele Angreifer und Besatzer wie möglich in Plastiksäcken zurück.
…. Und nach Maidan hat die Truppe im Osten was veranstaltet? Damals haben die öffentlichen Medien in D davon berichtet. Jetzt kein Wort darüber.

Du bist leider nicht imstande zu lesen und was in dem Artikel überhaupt steht. Du wirfst mit mehr als dümmlichen Unterstellungen zu österreichischen Medien und hats den Beitrag vom ZDF absolut nicht gelesen, sonst könntest du nicht so einen braunen Scheiß bringen, was du von griechischen Nazis hältst, interessiert mich auch nicht.

So nochmals zu deinen perversen Unterstellungen Selenskyj wäre ein Faschist, wegen dem Asow-Regiment, Selenskyj ist Jude. Gut, da kann man auch Faschist sein, er ist es nicht.

Wie Asow zu einer professionellen Einheit wurde
Asow wurde größer und professioneller. Im September 2014 wurde sie zu einem Regiment aufgewertet und im November desselben Jahres in die Nationalgarde der Ukraine integriert.
Dies ging mit einer entscheidenden Stärkung der Disziplin innerhalb der Einheit einher. Gleichzeitig trockneten die rechtsextremen Wurzeln weiter aus, Biletskyi und seine engen Mitarbeiter verließen das Regiment.
...
Ziel russischer Propaganda
Auf die Entscheidung der USA, das Verbot, Asow mit Waffen und Ausbildung zu versorgen, aufzuheben, wird wahrscheinlich eine schrittweise Aufrüstung der Einheit mit westlichen Waffen folgen. Dies wird den Kampfwert der Einheit erheblich verbessern.
Asow bleibt zugleich ein einfaches Ziel für Russlands Propaganda: man kann ihm seine Vergangenheit vorwerfen und behaupten, sie existiere heute noch.

Welche Ziele hätte Putin denn erreicht?

1.
Wurden die 4 annektierten Provinzen (Donezk, Lughans, Cherson und Saporischja vollständig eingenommen? Nein
2.
Hat Putin seine Forderung durchgesetzt, dass die Ukraine die Armee auf max. 85'000 Mann verkleinern muss? Nein
3.
Gehört zur Vereinbarung, dass Selenski als Präsident zurücktreten Muss? Nein

Putin hat seine Kriegsziele nicht erreicht, sondern weit verfehlt.

Willst du ernsthaft, dass der Krieg und das damit verbundene Leid weiter geht?

Das Putin ein Kriegsverbrecher ist, dürfte jedem bekannt sein. Nur ist es so, dass der Krieg nicht schneller endet, je lauter du diese Tatsache in die Welt herausschreist.

Jetzt haben sowohl Putin als auch Selenski die Möglichkeit den Krieg zu beenden und genau darauf sollte es ankommen.

Putin kommt aus dem Lachen über Trumps Ukraine-Pläne gar nicht mehr heraus
Das "letzte Angebot" Trumps in den Ukraine-Verhandlungen ist ein bizarres Geschenk für Moskau. Fest steht: Der US-Präsident will das Thema endlich abhaken

Wladimir Putin dürfte dieser Tage aus dem Lachen gar nicht mehr herauskommen. Dass man so viel Spaß mit Donald Trump haben würde, dürften selbst die größten Optimisten hinter den Kreml-Mauern nicht auf dem Schirm gehabt haben. Wäre die Situation für die Ukraine nicht so tragisch, könnte man die jüngsten, angeblich letzten Vorschläge des US-Präsidenten zur Beendigung des Ukrainekriegs tatsächlich für grotesk halten – so offen schlägt Trump sich darin auf die Seite Putins.

Russland darf nämlich, wenn es nach Trumps am Mittwoch publik gewordenem "letztem Angebot" geht, so gut wie alle geraubten ukrainischen Gebiete behalten – außerdem erkennen die USA die Krim als russisch an und lassen die seit 2014 geltenden Sanktionen auslaufen. Von Druck auf Putin ist überhaupt nichts zu erkennen. Und die Ukraine? Kommt nicht in die Nato – dafür passen die Europäer auf, dass Russland nicht noch einmal angreift. US-Sicherheitsgarantien? Das soll wohl ein Witz sein.

Also, warum verpisst sich dein Kriegsverbrecher und Massenmörder Putin nicht einfach aus der Ukraine und schon herrscht Frieden? Es war den Massenmörder und Kindesentführer Putin, der die Ukraine so brutal überfallen hat und nicht umgekehrt.
Wie kommst du darauf, dass ich den Angriffskrieg und die Kriegsverbrechen befürworte?

Im Gegensatz zu dir bin ich dafür, dass ein Frieden geschlossen wird und das Leid ein Ende findet.

Klar könnte Putin einfach anordnen, dass seine Truppen die Ukraine verlassen. Aber das ist unrealistisch und reines Wunschdenken.

Wenn nun durch die Vermittlung von Trump ein Frieden möglich ist, indem Russland sich aus der Provinz Charkiv zurückzieht und andererseits die besetzten Gebiete in Cherson, Saporischja, Donezk und Lughansk faktisch behält, ist dies immer noch besser als den Krieg noch zehn Jahre weiterzuführen.

Ausserdem wäre es sinnlos. Schliesslich weiss Jeder, dass die Ukraine niemals in der Lage ist, alle besetzten Gebiete zu befreien. Es handelt sich seit dem Herbst 2022 um einen Stellungskrieg, wo die Frontlinie jeweils nur um ein paar Hundert Meter verschoben wird.

Dir ist schon klar das Russland die Ukraine angegriffen hat und nicht umgekehrt ?
Ja. Aber soll jetzt zehn Jahre Krieg und Leid herrschen?

Man muss realistisch bleiben. Wenn Putin die besetzten Gebiete nicht an die Ukraine zurück gibt, dann gibt es eigentlich nur zwei Optionen. Entweder die aktuelle Frontlinie als neue Staatsgrenze zu aktzeptieren oder den Krieg noch jahrelang weiter zu führen.

Der Krieg dauert nun schon über drei Jahre und Abgesehen davon, dass die Russen im Herbst 2022 aus der linken Seite des Dnjeper inkl. der Stadt Cherson abgezogen sind und ein paar Dörfer in der Provinz Charkiv aufgegeben haben, konnte die Ukraine keine Gebiete zurückerobern. Auch wenn uns die ganzen Militärexperten und Kriegsbegeisterte vor drei Jahren was anderes erzählt haben.

Ja. Aber soll jetzt zehn Jahre Krieg und Leid herrschen?

Man muss realistisch bleiben. Wenn Putin die besetzten Gebiete nicht an die Ukraine zurück gibt, dann gibt es eigentlich nur zwei Optionen. Entweder die aktuelle Frontlinie als neue Staatsgrenze zu aktzeptieren oder den Krieg noch jahrelang weiter zu führen.

Der Krieg dauert nun schon über drei Jahre und Abgesehen davon, dass die Russen im Herbst 2022 aus der linken Seite des Dnjeper inkl. der Stadt Cherson abgezogen sind und ein paar Dörfer in der Provinz Charkiv aufgegeben haben, konnte die Ukraine keine Gebiete zurückerobern. Auch wenn uns die ganzen Militärexperten und Kriegsbegeisterte vor drei Jahren was anderes erzählt haben.
Ja weil in zwei Jahren holt sich Putin das nächste Land, zwei Jahre später das nächste und am Schluss die Schweiz.

Willst du das deine Kinder oder Enkel in der Schule Russisch lernen ? Ich definitiv nicht !!

Der Westen darf jetzt keine schwäche zeigen und der Ukraine Waffen liefern, das Feuer darf nicht ausgehen.

Wer Russland aufhalten kann, kann Russland auch besiegen.

…. Und nach Maidan hat die Truppe im Osten was veranstaltet? Damals haben die öffentlichen Medien in D davon berichtet. Jetzt kein Wort darüber.
Der ukrainische Präsident und offenbar parallel dazu Putin-Angestellte Janukowitsch hat Demonstranten verprügeln und später Dutzende erschießen lassen bis er floh und in Putins Hosentasche Schutz fand. Er hat Putin aufgefordert mit der russischen Armee für "Recht und Ordnung" in der Ukraine zu sorgen.

Ja weil in zwei Jahren holt sich Putin das nächste Land, zwei Jahre später das nächste und am Schluss die Schweiz.
Das ist Quatsch mit Sauce.

Um bis zur schweizer Grenze vorzurücken, müsste Putin zuerst Polen und Deutschland besiegen.

Wenn man berücksichtigt, dass Russland in über drei Jahren Krieg noch nicht mal 20% der Ukraine besetzen konnte, dann ist nicht im Traum daran zu denken, dass Russland bald das nächste Land angfreift. Schon gar nicht ein Nato-Mitglied.

Zurück
Oben