Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Jetzt wirst du langsam senil Ivo.

Ausser beleidigen und verleumden hast du nichts drauf.

Viele habn damals das Dayton-Abkommen kritisiert, weil es ungerecht ist. Aber immerhin hat es den schrecklichen Bosnien-Krieg beendet und das Leid unter der Bevölkerung konnte ein Ende finden.

Eigentlich hätte man diesen Krieg bereits März 2022 beenden sollen. Aber besser spät als nie.

Was dich betrifft: Bleib ruhig auf dem Sofa und mach dir eine weitere Packung Popkorn auf, während du grosse Töne spuckst und den Krieg weiterhin anfeuerst.

Vielen Dank für deine besorgte Diagnose, Dr. Freud. Ich notiere: senil, popcornabhängig und für sämtliche geopolitischen Krisen verantwortlich. Werde mich bemühen, demnächst weniger Weltuntergang vom Sofa aus zu befeuern – sobald Netflix mir das erlaubt.
Und ich habe noch viel mehr drauf, aber da du dich gerne als Putinlecker betätigst, ist jede Dokumentation der Fakten bei dir vollkommene Zeitverschwendung
Was die Angst vor einer Drag-Queen so alles auslöst, unglaublich

:morontr:
 
Trump fabuliert von einem "Deal" mit Russland – dieser hätte aber viele Fallstricke
In welchen Grenzen soll die Ukraine zukünftig existieren? Wie will man einem souveränen Staat verbieten, sich einem Verteidigungsbündnis anzuschließen? Nicht nur diese Fragen sind offen

So ganz nebenbei, nach der Unterzeichnung einiger Dekrete, ließ US-Präsident Donald Trump im Oval Office am Mittwoch auch noch eine politische Bombe platzen – wenn überhaupt stimmte, was er behauptete: "Ich glaube, wir haben einen Deal mit Russland, wir müssen einen Deal mit Selenskyj hinbekommen. Ich dachte, es sei einfacher mit Selenskyj, aber es ist schwieriger", so der 78-Jährige.

Am Donnerstag fuhr Russlands Machthaber Wladimir Putin Trump kurzzeitig in die Parade: Eine mutmaßlich nordkoreanische Rakete, von der russischen Armee abgefeuert, schlug in der ukrainischen Hauptstadt Kyjiw ein und tötete dort acht Menschen. "Wladimir, STOP!", schrieb Trump in einem sozialen Netzwerk. "Unnötig und sehr schlechtes Timing." Stattdessen sollte es besser eine Abmachung für Frieden geben.

Eine Abmachung mit Russland also – und nur die Ukraine ist ein Stolperstein? Die Details sind nicht öffentlich. Die Ukraine soll aber Investitionen zum Wiederaufbau und nicht näher erklärte Sicherheitsgarantien Europas erhalten und dafür etwa auch weiter den ohnehin durch ukrainisches Territorium verlaufenden Dnepr-Fluss nutzen dürfen. Auch aus einem Stück des besetzten Charkiw soll sich Russland demnach zurückziehen. Im Rahmen des US-Angebots stehen dem offenbar vier große Zugeständnisse an Russland gegenüber.

Doch diese dürften schwierig umsetzbar sein. Die zentralen Punkte im Überblick:

Die "De-facto-Anerkennung" der russischen Besetzung von großen Teilen der Oblaste Luhansk, Donezk, Cherson und Saporischschja
Problem: Der offizielle "Anschluss" der vier von Russland annektierten ukrainischen Oblaste Luhansk, Donezk, Cherson und Saporischschja erfolgte am 30. September 2022 – einen Tag nachdem Präsident Wladimir Putin die vier Regionen per Dekret als "unabhängige Territorien" in die Russische Föderation aufnahm und sie zu Föderationssubjekten machte. Mit dem Argument, "willkürliche Entscheidungen der Sowjetregierung" zu korrigieren, erklärte Tage später auch ein Verfassungsgericht den Schritt als russisch-rechtens. Am 3. Oktober stimmten 408 Duma-Abgeordnete mit 409-Ja-Stimmen (!) für die Annexion.

Während man Luhansk und Donezk in den Grenzen von 2014 absorbierte, weiß der Kreml bis heute nicht, in welchen Grenzen man sich die Oblaste Cherson und Saporischschja einverleibt hat.

Klar ist: Auch heute, mehr als drei Jahre nach Beginn der Vollinvasion, kontrolliert Russland noch immer keine der vier Oblaste zur Gänze. Während Luhansk laut Schätzungen des Institute for the Study for War zu fast 99 Prozent von russischen Truppen kontrolliert wird, sind es bei Donezk gerade einmal zwei Drittel der Landfläche. Mit je rund 73 Prozent Kontrolle von Saporischschja und Cherson sind es im Süden der Ukraine insgesamt nicht ganz drei Viertel, die illegal besetzt sind.


Einfach das größte A....loch dieses Trumpltier
 
Was die Angst vor einer Drag-Queen so alles auslöst, unglaublich
Ich halte nichts davon, dass sich Männer als Frauen verkleiden, um entweder Frauen in einer Frauenumkleide oder Frauensauna zu belästigen oder im Sport gegen Frauen anzutreten und sich damit einen unfairen Vorteil zu ergaunern.

Dieser ganze LGBTQ-Zirkus wird hoffentlich bald ein Ende finden.

Aber keine Angst. Du kannst dir bestimmt auch noch in Zukunft irgendwelche Drag-Queen-Veranstaltungen im Internet reinziehen. Auch wenn dieser ganze Unsinn endlich aus der Öffentlichkeit verbannt wird.
 
Der Trump Deal wird sehr wahrscheinlich nicht kommen. Die Verhandlungshoheit wird von den Amis zu den Europäern übergehen, denn die sind nicht bereit, die gewaltsamen Eroberungen anzuerkennen. Und da Europa selbst bei Trumps Deal komplett ohne die USA die militärische Absicherung und des Risiko einer Auseinandersetzung mit Russland zu tragen hätten, hat man von den Amis eh nichts mehr zu erwarten.

Trump ist das Thema los. Die Europäer müssen überlegen wie viel es ihnen wert ist. Wirtschaftlich ist es nicht so schwer, die EU hat 9x so viel Wirtschaftskraft wie Russland.

Solange die Amerikaner der Boss waren hat man weder finanziell noch militärisch viel Verantwortung tragen wollen. Wird sich ab jetzt ändern.
 
Ich halte nichts davon, dass sich Männer als Frauen verkleiden, um entweder Frauen in einer Frauenumkleide oder Frauensauna zu belästigen oder im Sport gegen Frauen anzutreten und sich damit einen unfairen Vorteil zu ergaunern.

Dieser ganze LGBTQ-Zirkus wird hoffentlich bald ein Ende finden.

Aber keine Angst. Du kannst dir bestimmt auch noch in Zukunft irgendwelche Drag-Queen-Veranstaltungen im Internet reinziehen. Auch wenn dieser ganze Unsinn endlich aus der Öffentlichkeit verbannt wird.
Ist mir egal was du von was hältst, Fakt ist, dass du ungeheure Angst vor einer Drag-Queen hast und deswegen bei Trumpltier und Massenmörder Putin den Küsser spielst.

:morontr:
 
@Zurich: Die Leute in der Ukraine hatten die Schnauze voll? Welche Leute in der Ukraine? Die Tausenden die auf dem Maidan protestiert haben? Wo sind die anderen von den 45 Millionen Einwohnern?

Wenn du der Meinung bist dass die die in Kiew protestiert haben und die Schnauze voll von der alten Regierung hatten und deswegen das Recht auf eine neue pro westliche Regierung haben, haben dann die Menschen aus der östlichen Ukraine nicht das selbe Recht?

Echt beeindrucken dass du dir das Recht herausnimmst für alle Ukrainer zu sprechen. Bravo!
wie du siehst geht die eu über leichen um die ukraine zu kassieren.
 
Für Putin gibt es nur eine Lösung. Er muß weg und wenns durch einen Kopfschuss passiert. der kennt nichts anderes. Und wenns 100 Mio. kostet, das ist es Wert.
 
Trump auf Truth Social:

“I am not happy with the Russian strikes on KYIV,” Trump wrote on Truth Social, calling out Russian President Vladimir Putin by name. “Not necessary, and very bad timing. Vladimir, STOP! 5000 soldiers a week are dying. Lets get the Peace Deal DONE!”

Wenn Putin die 5000 toten Soldaten pro Woche irgendwas bedeuten würden hätte er schon lange aufhören können. Darum gehts aber nicht.

Er will in die Geschichte eingehen als der, der die alten Regionen Russlands zurück geholt und den Erzfeind NATO zur Bedeutungslosigkeit gebracht hat.
 
Das ist Quatsch mit Sauce.

Um bis zur schweizer Grenze vorzurücken, müsste Putin zuerst Polen und Deutschland besiegen.

Wenn man berücksichtigt, dass Russland in über drei Jahren Krieg noch nicht mal 20% der Ukraine besetzen konnte, dann ist nicht im Traum daran zu denken, dass Russland bald das nächste Land angfreift. Schon gar nicht ein Nato-Mitglied.
Du bist sehr naiv das zu glauben.

Putin wird erst aufhören wenn er ganz Europa hat darum müssen wir geeint sein und gegen Russland kämpfen bis zum bitteren schluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben