Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Schon mal daran gedacht, was es für die ukrainische Bevölkerung bedeutet, wenn der Krieg noch weitere Jahre andauert?
Hast du schon mal nachgedacht, was es für die ukrainische Bevölkerung bedeutet unterjocht zu werden? Abgesehen davon, der Krieg ist sofort vorbei, wenn sich Putin verpisst. Er will aber nicht.
Du machst es dir ganz schön einfach. Der Friedensvorschlag ist abzulehnen und jeder, der was anderes fordert ist ein Putin-Anhänger.
Nein, ich mache es mir nicht einfach, ich bin im Grunde ein Pazifist. Warum forderst du nicht, dass sich Putin aus der Ukraine verpisst, anstatt irgend einen "Deal" zu bejubeln, der das Morden der ukrainischen Bevölkerung belohnt?
Gott sein Dank hast du nicht die Verantwortung für einen Staat.

Ich würde vermutlich so wie Selenskyj handeln und jeder verantwortungsvolle Präsident, Bundeskanzler usw. würde so handeln und nicht das Morden eines Diktators belohnen . Man hätte ja damals auch sagen können, warum gibt die Sowjetunion nicht auf und schenkt Nazi-Deutschland einfach was sie bis dahin alles erobert haben, nur so um deinen Gedankengang zu dokumentieren.

Eine weitere Fußball EM wie 2012 vielleicht?

Das mag dir als Russophoben nicht gefallen, aber Russland wird immer eine wichtige Rolle in der Ukraine spielen.Schon allein historisch und kulturell bedingt.
Wer ist Russophob? Ich nicht, ich habe nur eine Phobie gegen Faschisten, Nazis und Massenmördern wie Putin, hat absolut nichts mit Russland zu tun, falls es dir als Antisemiten nicht aufgefallen ist, ich habe auch ein Problem mit Massenmörder Netanjahu. Und wenn ein Faschist was von historisch und kulturell schreibt, da stellen sich meine Haare auf.

Trump überbringt weiter seine Liebesgrüße nach Moskau
Der US-Präsident beharrt auf seinem Geschenk an Putin: "Die Krim bleibt russisch." Europa feilte derweil an einem Gegenvorschlag, der für die Ukraine weit leichter zu schlucken wäre

Hatte sich Donald Trump am Donnerstag noch – für seine Verhältnisse – empört gegeben ("Vladimir, STOP!") über den russischen Raketenschlag auf die ukrainische Hauptstadt Kyjiw, überbrachte der US-Präsident am Freitag in einem Interview mit dem Magazin Time einmal mehr Liebesgrüße nach Moskau: "Die Krim wird russisch bleiben", erklärte er dort – ohne abzuwarten, ob die Ukraine und Russland seinem Vorschlag, der unter anderem den Status der 2014 illegal von Moskau annektierten Halbinsel beinhaltet, überhaupt zustimmen.

Im Kreml dürfte man diese Wortmeldung Trumps so wie auch die meisten davor nur allzu gerne hören. Das "letzte Angebot" des US-Präsidenten an die Kriegsparteien wird gemeinhin als ein einziges großes Zugeständnis an Russland betrachtet. Nicht nur die Krim, auch große Teile der Ostukraine würde Trump Russland überlassen, die Ukraine wiederum darf demnach nicht der Nato beitreten, und auch die US-Sanktionen gegen Russland sollen, wenn es nach dem Vorschlag geht, bald der Vergangenheit angehören.

Alle diese Journalisten, Medien usw. sind der Meinung von Ademus Papa alle Russophob. Made my day

Alle diese Journalisten, Medien usw. sind der Meinung von Ademus Papa alle Russophob. Made my day

Nicht unbedingt, aber dennoch sind ein großteil der Journalisten im Westen indoktriniert, stehen unter Zugzwang oder sind durch ihrem Arbeitsumfeld/Familie einfach gebunden.Von den Transatlantiker wollen wir gar nicht erst anfangen.Nur die allerwenigsten können sich einen Julian Assange leisten.Und was mit solchen wie ihm passiert ist wissen wir alle.Dasselbe gilt aber auch umgekehrt für russische Journalisten.Ich gebe zu das Russland Propaganda betreibt.Bin nicht so einer wie du der die Welt in Gut und Böse teilt.

Letztendendes möchte viele Krim-Brücken bauen du und deinesgleichens möchten Krim-Brücken zerstören...oder auch Pipelines.

Ich denke auch für Europa.

Ebend

Nicht unbedingt, aber dennoch sind ein großteil der Journalisten im Westen indoktriniert, stehen unter Zugzwang oder sind durch ihrem Arbeitsumfeld/Familie einfach gebunden.Von den Transatlantiker wollen wir gar nicht erst anfangen.Nur die allerwenigsten können sich einen Julian Assange leisten.Und was mit solchen wie ihm passiert ist wissen wir alle.Dasselbe gilt aber auch umgekehrt für russische Journalisten.Ich gebe zu das Russland Propaganda betreibt.Bin nicht so einer wie du der die Welt in Gut und Böse teilt.

Letztendendes möchte viele Krim-Brücken bauen du und deinesgleichens möchten Krim-Brücken zerstören...oder auch Pipelines.
Sie sehen einfach dass Russland in Ukraine einmarschiert ist, Städte zerstört, zigtausende Zivilisten mit tonnenschweren Bomben ermordet und Kinder entführt hat, ist doch ganz simpel. Mögen die Ukrainer bald mit Taurus ein Hochhaus in Russland bis auf die Grundmauern zerballern (y)

Sie sehen einfach dass Russland in Ukraine einmarschiert ist, Städte zerstört, zigtausende Zivilisten mit tonnenschweren Bomben ermordet und Kinder entführt hat, ist doch ganz simpel. Mögen die Ukrainer bald mit Taurus ein Hochhaus in Russland bis auf die Grundmauern zerballern (y)

Also das was nach dem Putsch in der Ost-Ukraine zwischen 2014 bis 2022 passiert ist?Niemand hat sich in dieser Zeit für die Menschen dort interessiert.Übrigens interessiert man sich bis heute nicht für die belangen dieser Menschen.Das hat sich gerächt.

Entsetzt reagieren viele Europäer auf Trumps Plan, der den Krieg in der Ukraine beenden soll – aber einer Kapitulation gleicht. Doch was haben sie getan, um das Desaster zu verhindern?

Also das was nach dem Putsch in der Ost-Ukraine zwischen 2014 bis 2022 passiert ist?Niemand hat sich in dieser Zeit für die Menschen dort interessiert.Übrigens interessiert man sich bis heute nicht für die belangen dieser Menschen.Das hat sich gerächt.
Zermartere du dir nur nicht den Kopf um die "Menschen" in der Ukraine, deine Tränen brauchen sie so sehr wie Fußpilz im Schützengraben. Putin wird bald abkratzen, wer weiß was dann in Russland passiert

Zurück
Oben