Wenn es Aufgabe eines Forums ist, als Pressespiegel und parallel-you-tube Portal, oder wie der komische Thread mit der Gummirock-Tussi als gratis Werbekanal auf zu treten, dann ist nichts schlimmes daran. Wollen wir das? Ich nicht.
Im deutschen Sprachraum gibt es eine unglaubliche Vielfalt an Medien. Seien es Zeitungen, TV, Fachbücher, Vortragsreihen,... usw. Bei weitem nicht Alle kontrolliert ein George Soros oder die Fam. Springer oder einStaat bzw. dessen Regierung. Nicht immer offensichtlich sind politische Parteien oder der Klerus am werken. Wenn man nicht in der Lage ist, zu unterscheiden, kann es schon passieren, dass man dem, was man als "Propaganda" bezeichnet, aufsitzt. Glaub mir: Ich kann unterscheiden!
Ob die Russen ihren Putin verehren, die Türken ihren Erdogan oder die Ungarn ihren Orban als Gott-sei-bei-uns einstufen, ist mir im Grunde völlig egal. Wenn irgendwo Freiheiten (welche ich als Mitteleuropäer ein Leben lang gewohnt bin) eingeschränkt werden, oder Konflikte mit dem Panzer, mit Gas oder mit Springerstiefeln gelöst werden, könnte mir das eigentlich völlig am Arsch vorbei gehen. Ich muss nicht unbedingt in jede Ecke dieser Welt hinscheißen, und wenn es Probleme in einem anderen, als meinem Heimatland gibt, dann kann ich das nicht ändern. Egal wo und auf welche Art ich (oder irgend jemand Anderer) es versuchen würde - es würde sofort als Einmischung in innere Angelegenheit bezeichnet. Damit muss die jeweilige Bevölkerung selber fertig werden. Sie haben sich diese feinen Herren ja auch selbst "demokratisch" selbst gewählt.
Auch wenn es hier im Forum vier, fünf User gibt, die ihren USA/EU/Westen-Hass und ihre gleichzeitige Russland-Euphorie hier gnadenlos zum Ausdruck bringen, könnte mir das egal sein - und ist es im Grunde auch. Aber nur ein Administrator wird verhindern konnen (in dem er mich sperrt), dass ich die Ärgsten Auswüchse dieses einseitigen Copy&paste-Verhalten, nicht unkommentiert da stehen lasse. Mit Russophobie (was für ein Wort???) hat das Alles nichts zu tun!
Genau so wenig übrigens, wie die Photovoltaikanlagen und "Sonnensteuer" mit Demokratie. Das ist ein rein wirtschaftliches Thema und somit berechenbar. Gesunder Menschenverstand sowie die beherrschung der Punkt- und Schriftrechnungsarten reichen zumeist, um im Top-Management mitreden zu können. So zumindest meine Erfahrungen. Wenn jemand in einer Sonnenstrom-Euphorie in der Wirtschaftlichkeitsberechnung (sofern er überhaupt eine gemacht hat) der PV-Anlage den worst-case nicht berücksichtigt, kann ich nur sagen: "Selber schuld". Oder er kennt die realpolitische Steuersituation nicht. In anderen Ländern mag es weniger, oder andere Steuern geben. Dafür bezahlst du Bestechungsgelder. Egal ob über Steuern oder Korruption - einen großen Teil deines Geldes lieferst du an jemanden ab, der dafür nicht einmal den kleinen Finger rührt. Auch nicht demokratisch. Oder?
Kennst Du ein besseres politisches System als eine Demokratie?
PS: Natürlich muss ich bei bestimmten Themen persönlich werden. Sonst wären es ja Verallgemeinerungen - und die werden verwarnt! "Angriffe" auf einen User haben ihren Ursprung NIE bei mir. Nutze einfach den "Rückpfeil"

im Zitat oder lies den ganzen Thread, und Du wirst sehen, dass Alles, was in Deinen Augen ein "direkter Angriff" ist, immer eine Vorgeschichte hat. Es sei denn es ist wirklich totaler Bullshit. Dann muss man aber auch eine entsprechende Antwort vertragen können.