Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

sehr wahrscheinlich gibt es grosses misstrauen unter der bevölkerung untereinander. ???

Die Amis müssen nur ihre Präsenz im Schwarzen Meer zeigen, es ist gefährlich für sie dort mit ihren Schiffen Krieg zu führen, denn russische Bal-Raketen vom Ufer haben fast das gesamte Schwarze Meer im Visier, dazu kommen noch Flugzeuge mit Anti-Schiffs-Raketen

2 B-1 haben heute Ägea besucht

Eya1pIOUcAUEjTX
Du kannst es ja lesen. Bei so was bleibt die Wahrheit immer als erstes auf der Strecke. Aber TASS gibt das an dazu:

Ukraine ist nicht Georgien. Das muss man bei allem ehrlichen Respekt sagen. Aber ich gehe stark davon aus, Saakaschwili hatte damals fest mit der Unterstützung der Amerikaner gerechnet, dass er nicht allein gegen die Russen wird Krieg führen müssen. Und er hatte nicht erwartet, dass die Russen rein gehen. Die Amerikaner waren damals auch im Schwarzen Meer glaube und sind abgedreht.

Mir geht es nicht um dicke Eier, mir geht es nicht um wer ist verlässlich wer nicht. Ich würde mich auf russischer Seite eh, aber auch auf ukrainischer Seite darauf einstellen, dass das wenn auch untereinander mehr oder minder allein geklärt werden müsste. Also ich meine das rein Militärische. Von daher hoffe ich auf viel Besonnenheit und das meine Vermutung stimmt, dass man sich einfach etwas die Karten neu mischen möchte für die Verhandlungen, die aber doch dann sehr wahrscheinlich die Amerikaner dann mit beinhalten werden. Dass die Ukrainer endlich Donbass, aber auch Krim regeln wollen, ist kein Geheimnis und auch verständlich.

sehr wahrscheinlich gibt es grosses misstrauen unter der bevölkerung untereinander. ???
Ganz ehrlich. Nimm erst mal Donbass. KP, wie das eine Gesellschaft werden soll. Es wird viel und lange Arbeit, vertrauensbildende Maßnahmen etc. erfordern. Aber am Ende kann es gelingen. Allem voran müsste die Ukraine v.a. höhere Löhne, Renten, die Aussicht auf einen besseren Lebensstandard bieten als die Russen.

Die Mächte machen immer so einen Geheimniss drauss.. Dabei sind die Probleme so einfach und prinitiv.. Es muss aber Unterhaltsam wirken 🤷‍♂️

Sehr wahrscheinlich hat es die Bevölkerung sich einfach gemacht und sie fechten ihre Interessen auf dem Markt mit Russland Keule und Nazi Keule aus und Kommunist und und und, je nach dem in welcher Region (Ost /West usw. Horror.

Verlierer auf dem Markt werden jetzt eben mit diesem Scheiss Zeug erzeugt, denke ich...

= Sackgasse

Wenn das das Problem ist, dann muss Ukraine komplett das Land übernehmen und dann wären alle wieder dem Ukraine Mainstream ausgeliefert (Angenommen Russland akzeptiert die Niederlage, bleibt ja nichts übrig als zu akzeptieren wenn man alle Gebiete verloren hat) ansonsten gibt es da nur das für Ukraine, holen was man holen kann und das was man verloren hat wird seinem Schicksaal ausliefert.

Dann können alle wieder normal arbeiten :pc:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lubi,

wenn wir so offen miteinander reden. Hätte ich auch ne Frage an dich und zwar wie machst du es eigentlich so mit dem Sitzen nachdem du deinen Arsch als Dauerparkplatz an Russland Schwänze vermietet hast und dieser jetzt dauerbesetzt ist bzw. dieser auch mehrfach belegt ist?? Würde mich wirklich mal brennend interessieren
Is schon echt schräg was du hier so zum Besten gibst. Beruhig dich einfach ersma wieder und dann reden wir die Tage weiter.

Es ist einfach fürchterlich wie Russland sich immer weiter an die ganzen Natostützpunkte heranschleicht.^^

Immer diese Militärischen Drohungen von Russland in Richtung Europa und dann wundern sie sich das sie niemand mag oder das es dann Sanktionen gibt.

Die Russen sollen endlich mal aufhören mit den Provokationen !!!!

Immer diese Militärischen Drohungen von Russland in Richtung Europa und dann wundern sie sich das sie niemand mag oder das es dann Sanktionen gibt.

Die Russen sollen endlich mal aufhören mit den Provokationen !!!!
Also wir haben auch in der Schule gelernt das Russland ein ganz anderer Kontinentplanet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich auf CNN vorhin gelesen. Sie müssen es bei der Türkei mit 14 Tagen Vorlaufzeit ankündigen oder beantragen. Aber es sei nicht bekannt, ob das zuletzt schon passiert ist. Und selbst wenn ist ja nicht gesagt, dass Erdogan das verbieten würde. Die USA sind immerhin ihr wichtigster NATO Partner.

Und sie haben natürlich Langstreckenflugzeuge in der Region. Wobei die vielleicht in dem Fall nicht viel Sinn machen.

p.s. ausserdem gibt es diverse Landgrenzen zwischen NATO Staaten und der Ukraine, die die USA nutzen können.
Meinst du daß die USA Schiffe in das Schwarze Meer verlegen werden? Da gibt es nämlich ein Problem.

Das ist ein völlig utopisches Szenario :lol: Sollte Erdogan auch nur den Anschein erwecken im falle eines Kriegsfalls den USA irgendwas zu verbieten ist das sein Untergang

Mir geht es nicht um dicke Eier,..
das glaub ich nicht

Russlands Aussenministerium: Ukraine konzentriert Truppen in Donbass
Entgegen den Aussagen über die russische Bedrohung zieht Kiew seine Truppen in den Donbass. Die Zivilbevölkerung von Donbass leidet unter dem Feuer der ukrainischen Truppen. Kiew "hat Illusionen über die Möglichkeit einer militärischen Lösung des Konflikts", sagte die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Maria Zakharova
https:/ /lenta.ru/news/2021/04/09/ukraine/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben