Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Damien

Ultra-Poster
Hallo Damien,

erzähl mal wieso wieso du so allergisch gegen Bezeichnungen wie Sputniko etc. bist? Bei Lilith kann ich es ja noch verstehen, da sie ab und zu anderer Meinung ist als das offizielle Russland aber bei dir, das müßte doch glatt ein offizieller Ritterschlag für dich sein so bezeichnet zu werden oder hast du generell damit ein Problem das die Bezeichnung nicht von Putin kommt sondern nur von Blacky?

Es mag dich zwar verwundern aber entgegen deiner Meinung Folge ich nicht der offiziellen meinung Russlands sondern meiner eigenen. Die auch oft nicht der offiziellen Meinung Russlands folgt.

Und über Blacky rede ich direkt mit ihm wenn es etwas zu reden gibt
 

shqip

Top-Poster
Es mag dich zwar verwundern aber entgegen deiner Meinung Folge ich nicht der offiziellen meinung Russlands sondern meiner eigenen. Die auch oft nicht der offiziellen Meinung Russlands folgt.

Und über Blacky rede ich direkt mit ihm wenn es etwas zu reden gibt

Wieso trägst du dann hier den inoffiziellen Beinamen Sputniko??Weil du sooft anderer Meinung bist wie das offzielle Russland? Man kann sich auch selbstbelügen.
 

Ademus Papa

Razzista
Land
Italy
Die Annexion war rechtswidrig und eine Rückgabe sollte erfolgen, allerdings sehr gut vorbereitet werden: Dann sollen die Ukrainer mit Gott gehen, aber gehen. Unser Land muss andere Wege finden, seine Sicherheit bezüglich Gefährdungen unserer nationalen Sicherheit aus (süd)westlicher Richtung zu handlen. Ist das deutlich genug?

Die Annexion Hawaiis ist auch rechtswidrig.Was machen wir jetzt?

Nene Russland wird die Krim nicht mehr hergeben.



Annexion durch die Vereinigten Staaten​


Hauptartikel: Hawaii-Territorium

Die Republik war nur von kurzer Dauer. Wegen der großen strategischen Bedeutung wurde Hawaii während des Spanisch-Amerikanischen Krieges durch einen gemeinsamen Entschluss (joint resolution)[28] des Senates und des Repräsentantenhauses vom 7. Juli 1898 durch die Vereinigten Staaten annektiert. Der formelle Akt fand am 12. August 1898[29] statt. Das US-Territorium Hawaii erhielt mit dem Hawaiian Organic Act[29] vom 30. April 1900 (in Kraft ab 14. Juni 1900) eine entsprechende Verwaltung. Die Machtübernahme stieß bei vielen Einheimischen auf Widerstand, da die hawaiische Sprache, Hula und andere Bereiche hawaiischer Kultur unter dem starken kulturellen Einfluss der USA zurückgedrängt wurden.[30][31]

Nach dem Ersten Weltkrieg wurde Pearl Harbor zum wichtigsten Flottenstützpunkt der USA im Pazifik ausgebaut. Infolge des Angriffs der Japaner auf Pearl Harbor am 7. Dezember 1941 traten die Vereinigten Staaten in den Zweiten Weltkrieg ein. Sie setzten die zivile Regierung ab und verhängten acht Jahre lang das Kriegsrecht über Hawaii, was eine Außerkraftsetzung von Grundrechten bedeutete. Rund 500.000 US-Soldaten waren in dieser Zeit stationiert.[31] Diese Zahl entsprach annähernd der damaligen Einwohnerzahl.[32]

https://de.wikipedia.org/wiki/Hawaii
 
Oben