Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

tatsächlich? sieh mal, ich habe es vermutet und deine bereits gesammelt, ihr beide habt mich hier lange genug beschimpft und beleidigt und da finden sich einige die rechtsrelevant sind, der/das bot lebt in Russland und du hier :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stehen erst mal Gespräche mit Macron an, die durch erhöhte französische Aktivitäten im Schwarzen Meer "vorbereitet" wurden. Die Amerikaner schicken ihre Beraterin Karen Donfried sowohl nach Moskau als auch nach Kiew. Und auch wenn sich einige hier atomare und was auch immer verlustreiche Zerstörung Russlands wünschen. Ich bin guter Hoffnung, dass man das beruhigen und lösen kann und wird.
Ich glaub die meisten wünschen sich hier das der Russe einfach hinter der eigenen Grenze bleibt. Eigentlich ganz einfach
 
Jetzt stehen erst mal Gespräche mit Macron an, die durch erhöhte französische Aktivitäten im Schwarzen Meer "vorbereitet" wurden. Die Amerikaner schicken ihre Beraterin Karen Donfried sowohl nach Moskau als auch nach Kiew. Und auch wenn sich einige hier atomare und was auch immer verlustreiche Zerstörung Russlands wünschen. Ich bin guter Hoffnung, dass man das beruhigen und lösen kann und wird.
Ich glaub die meisten wünschen sich hier das der Russe einfach hinter der eigenen Grenze bleibt. Eigentlich ganz einfach
Wenn es um die Soldaten geht, sind sie das.
Machst du noch unterschiede zwischen grüne Männchen ohne Hoheitsabzeichen und offizielle russische Soldaten? Dann hast du definitiv recht
 
Ich glaub die meisten wünschen sich hier das der Russe einfach hinter der eigenen Grenze bleibt. Eigentlich ganz einfach
Machst du noch unterschiede zwischen grüne Männchen ohne Hoheitsabzeichen und offizielle russische Soldaten? Dann hast du definitiv recht
Sag mir doch mal ganz ehrlich wie man das auflösen soll. Die Russen haben ihre Soldaten, um die sich seit zwei Monaten alles dreht, in Russland. Und man kann davon ausgehen, dass die sog. Südflanke natürlich im Fokus bleiben wird. Also russische Soldaten max. 100 km an die eigene Grenze heran oder wie genau stellt man sich das zukünftig vor?
 
Sag mir doch mal ganz ehrlich wie man das auflösen soll. Die Russen haben ihre Soldaten, um die sich seit zwei Monaten alles dreht, in Russland. Und man kann davon ausgehen, dass die sog. Südflanke natürlich im Fokus bleiben wird. Also russische Soldaten max. 100 km an die eigene Grenze heran oder wie genau stellt man sich das zukünftig vor?
Sag ich doch einfach hinter der eigenen Grenze bleiben, damit sind auch die grünen Männchen gemeint. Dann ist alles supi oder hast du Angst das die Ukraine morgen Russland überfällt?
 
Sag ich doch einfach hinter der eigenen Grenze bleiben, damit sind auch die grünen Männchen gemeint. Dann ist alles supi oder hast du Angst das die Ukraine morgen Russland überfällt?
Der ganze Medienaufschrei wie Anfang des Jahres dreht sich doch genau darum.

Ich gehe davon aus, dass eine Autonomie für Donbass nicht drin sein wird. Im Grunde wird es absehbar so kommen wie es auch kommen soll, dass die Ukraine die Souveränität darüber zurück bekommt. Einher gehen wird das womöglich jedoch damit, dass alle, die "(mit den) Russen bleiben wollen", das Gebiet wohl oder übel werden verlassen müssen. Ist gar nicht so lange her, vielleicht in den letzten zwei Monaten, das wurde ja auch hier das Interview mit Zelenski dazu (extra geführt auf Russisch und er sprach übrigens explizit von "russki", also ethnisch russisch, und nicht "rossijski", also "russländisch.) Und das war eigentlich ziemlich deutlich.

Die Ukrainer werden dann zu erwarten alle verfügbare Abschreckung hinstellen, die Russen auf ihrer Seite auch. Tja, und entweder zündelt man dann auf welcher Seite auch immer oder früher oder später setzt man sich irgendwie zusammen. Betreff NATO-Beitritt haben die Russen nichts zu sagen. Vernünftig wäre es allerdings durchaus, über Angriffswaffen in unmittelbaren Grenznähen, und zwar beiderseitig, dann irgendwann irgendwie zu reden. Just my two cents.
 
die Züge rollen weiter

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ukraine beschuldigt Deutschland, Waffenlieferungen zu blockieren

Der Verteidigungsminister der Ukraine sagte, dass Deutschland die Lieferung von Waffen an sein Land blockiert
Der Verteidigungsminister des Landes fügte hinzu, dass Kiew aus diesem Grund versuchen werde, Waffen durch Abkommen mit den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Litauen und Frankreich zu erwerben.

Deutschland blockiert die Lieferung von Waffen an die Ukraine durch die Versorgungs- und Beschaffungsagentur der NATO, sagte der ukrainische Verteidigungsminister Alexei Reznikov der Financial Times.

„Sie (Deutschland) bauen weiterhin die Gaspipeline Nord Stream 2 und blockieren [die Lieferung von] Verteidigungswaffen“, sagte Reznikov. Seinen Angaben zufolge hatte Berlin im November sein Veto gegen den Kauf von Anti-Scharfschützen-Systemen durch die Ukraine eingelegt.

Der Verteidigungsminister fügte hinzu, dass die Ukraine versuchen werde, Waffen durch bilaterale Abkommen mit den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Litauen und Frankreich zu erwerben. Laut Reznikov habe er mit den USA und anderen westlichen Ländern über den Kauf von Abwehrwaffen verhandelt und sei diesbezüglich "optimistisch". Der Verteidigungsminister sagte jedoch, er sei sich nicht sicher, ob das Land vor dem angeblichen Einmarsch Russlands in die Ukraine die notwendige militärische Ausrüstung beschaffen könne.

Am 11. Dezember warnte der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andriy Melnyk, in einem Interview mit zn.ua, das Kabinett des neuen Kanzlers Olaf Scholz werde "seine Haltung" zur Waffenlieferung an die Ukraine "wahrscheinlich nicht ändern". „Das ist sehr enttäuschend, denn gerade jetzt ist für uns der Moment der Wahrheit gekommen, die Zeit ist gekommen, zu verstehen, wer ein wahrer Freund ist, nicht nur in Worten, sondern auch in Taten“, beklagte sich der Diplomat.

Wie die Frankfurter Allgemeine Zeitung zuvor berichtete, wollte die damalige Bundesregierung die Ukraine nicht mit Luftabwehrsystemen, Teilen von Schiffsabwehrraketen und Korvetten beliefern. Die Veröffentlichung behauptete, Außenminister Heiko Maas sei dagegen.

 
Zurück
Oben