Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Na klar... ist so lange auch nicht her. Wundert mich halt, dass man sich nicht damals schon die Krim und den Donbass direkt nach dem Zerfall einverleibt hat.

Ich bezweifle mal das Russland den Donbass jemals wolte. Sonst wäre das ganze auch anders verlaufen.

Und früher hat man sich auch noch keine Sorgen gemacht um die Schwarzmeerflotte. Und der Westen hat noch keinen Putsch in der Ukraine veranstaltet.

Es ist immer mit einer Ursache und Reaktion verbunden.
 
Ich bezweifle mal das Russland den Donbass jemals wolte. Sonst wäre das ganze auch anders verlaufen.

Und früher hat man sich auch noch keine Sorgen gemacht um die Schwarzmeerflotte. Und der Westen hatte noch keinen Putsch in der Ukraine veranstaltet.
Naja die Separatisten fühlen sich ja Russland zugehörig. Wie gesagt, hätte man ja schon eventuell unblutig früher haben können, ich denke die Ukraine hätte sich wohl nach dem Zerfall der UDSSR kaum bis gar nicht gewehrt. 30 Jahre später merkt man dann erst, dass man im falschen Land lebt... verstehst was ich meine?
 
Naja die Separatisten fühlen sich ja Russland zugehörig. Wie gesagt, hätte man ja schon eventuell unblutig früher haben können, ich denke die Ukraine hätte sich wohl nach dem Zerfall der UDSSR kaum bis gar nicht gewehrt. 30 Jahre später merkt man dann erst, dass man im falschen Land lebt... verstehst was ich meine?

Die Ukraine würde sich heute auch kaum bis gar nicht währen. Das hat man gut an der Krim gesehn. Die meisten Ukrainischen Soldaten würden desatieren oder nicht kämpfen ihr leben nicht für eine Hoffnungslosen Sieg riskieren bis auf ein paar Verbände natürlich.
Aber was nützt es?
 
Zurück
Oben