Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Klingt nicht gut. Familien von US-Diplomaten sollen Kiew verlassen
Das US-Außenministerium hat in der Nacht auf heute angeordnet, dass die Familien der US-Diplomaten in der ukrainischen Hauptstadt Kiew das Land verlassen sollen. Grund dafür sei die „anhaltende Bedrohung durch eine russische Militäroperation“, erklärte das Ministerium. Weitere in der Ukraine lebende US-Bürger sollten „jetzt in Erwägung ziehen“, das Land mit kommerziellen Flügen oder anderen Transportmitteln zu verlassen, erklärte das Ministerium weiter.

Die US-Regierung rät ihren Bürgern zudem von Reisen nach Russland ab. Es werde US-Bürgern „dringend empfohlen“, Reisen nach Russland zu vermeiden, erklärte das US-Außenministerium am Sonntag. Hintergrund seien die „Spannungen an der Grenze zur Ukraine“. Washington warnte die US-Bürger in Russland zudem vor „Schikanierung“ durch die Polizei, unter anderem durch die „willkürliche Anwendung von Gesetzen“.

Natürlich sind die russischen Panzer nicht "hilflos", dass habe ich auch nirgendwo behauptet. Russland hat ein modernes Militär und natürlich hat man diverse Methoden um sich gegen diese Raketen zu wehren entwickelt. Ich sage ja auch nicht dass jede Rakete einen Panzer zerstören wird, so geht die Rechnung nicht auf.
Aber man kann davon ausgehen dass einige Panzer zerstört werden und dass ist das Ziel was man erreichen will. Die Raketen sind kein Game Changer aber sie machen die Verluste von russischen Soldaten und Gerät wahrscheinlicher und der Kreml wird es sich zweimal überlegen.

Aber natürlich ist mir bewusst wenn Russland wirklich einmarschieren will, werden diese Waffen sie nicht beeindrucken.
Bevor man einen Krieg beginnt sind natürlich mögliche Verluste mit einkalkuliert. Es gibt keinen Krieg ohne Opfer. Man versucht sie aber größtenteils zu vermeiden.

Es gibt natürlich Waffen mit denen man den Preis Russlands erhöhen könnte aber dann müsste der Westen schon sehr tief in die eigene Tasche greifen und das werden sie kaum machen. Zumal sie auch Angst haben das ernsthafte Waffensysteme und Geheimnisse dann an uns fallen.

Am Ende könnten aber auch ihre besten Waffen einen Krieg nicht verhindern.

Schon alleine das Russland grosse Militärische Ausrüstung aus dem Nahen Osten (Syrien) an die Grenze zur Ukraine verlagert zeigt wie Hilflos sie eigentlich sind.

China wird sich nicht in den Krieg ziehen lassen weil die Chinesen ganz genau wissen, ohne USA und Europa gibt es kein funktionierendes China. Die Absatzmärkte würden in den Keller fallen, da würde die Chinesische Bevölkerung an Hungersnöten leiden.

Gestern wurde eine Security Meeting der NATO Staaten in Brüssel abgehalten, kann euch nicht viel sagen nur das Albanische, Portugisische und Spanische Truppen in der Süd Ost Flake und Kroatische, Französische und Italiänische Truppen in Rumänien Flanke stationiert werden. England, Dänemark und Norwegen in der Nordflaken stationiert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Rüstung von Syrien zur Ukraine, deshalb hilflos? Du weisst aber bescheid was.
Was glaubst du was passiert wenn wirklich ein Krieg über Europa ausbricht?
Was China betrifft, da wär ich mir auch nicht so sicher. Geht es nur um Absatzmärkte? Denk ich auch nicht.
Und wenn China neue Absatzmärkte braucht, auch kein Problem. Die Welt ist bissel größer als Europa.

Natürlich wird man versuchen, die neuesten Waffen "ich echt" zu testen. Ohne Krieg ist das ja nur eine halbe Sache. Das treibt den Preis natürlich für alle Seiten in die Höhe.

Um am Schlachtfeld Erfolge zu feiern, braucht es aber nicht zwangsläufig High-tech Systeme. WP-Granaten sind billig und ein Guerilla Krieg ist auch von der stärksten Armee nicht zu gewinnen.

Selbst wenn Russland ein Einmarsch oder einsickern in die Ukraine gelingen sollte (wovon aus zu gehen ist), darf man nicht vergessen, dass Russland 40 Millionen Ukrainer dann zum Feind hat. Man wird das Land nicht halten können.

Natürlich wird man versuchen, die neuesten Waffen "ich echt" zu testen. Ohne Krieg ist das ja nur eine halbe Sache. Das treibt den Preis natürlich für alle Seiten in die Höhe.

Um am Schlachtfeld Erfolge zu feiern, braucht es aber nicht zwangsläufig High-tech Systeme. WP-Granaten sind billig und ein Guerilla Krieg ist auch von der stärksten Armee nicht zu gewinnen.

Selbst wenn Russland ein Einmarsch oder einsickern in die Ukraine gelingen sollte (wovon aus zu gehen ist), darf man nicht vergessen, dass Russland 40 Millionen Ukrainer dann zum Feind hat. Man wird das Land nicht halten können.
Schau mal Jezo

EthnieAnzahl im Jahr 2001Anteil im Jahr 2001Anteil im Jahr 1989
Ukrainer37.541.70077,8 %72,7 %
Russen8.334.10017,3 %22,1 %
Rumänen/Moldauer508.6000,8 %0,9 %
Belarussen275.8000,6 %0,9 %
Krimtataren248.2000,5 %0,0 %
Bulgaren204.6000,4 %0,5 %
Magyaren156.6000,3 %0,4 %
Polen144.1000,3 %0,4 %
Juden103.6000,2 %0,9 %
Armenier99.9000,2 %0,1 %

Dazu kommt. Die Krim. 2Millionen Russen und Krim Tataren. Donbass.
Über die Hälfte der Ukrainer sind Frauen, die nicht am Krieg teilnehmen und nicht kämpfen.
Dazu Kinder und ältere Bevölkerung. Das mit deinen 40 Millionen Feinde ist grotesk. Zudem sind die Ukrainer selbst gespalten und nicht alle springen auf den Zug von Kiev auf.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Ein asymmetrischer Krieg ist auf Dauer von den Besatzern nicht zu halten. Der Rückhalt der lokalen Bevölkerung macht die halbe Miete aus. Daher werden sich die Russen territorial falls der Krieg aussbricht auf Donezk und Luhanst beschränken.

Wir wollen hoffen, daß der Krieg nicht ausbricht aber wenn wird das Kriegsgebiet wie im Golfkonflikt eine aktive Messe für neue Systeme werden um hinterher den "combat proven- Stempel abzuholen.

Dazu kommt. Die Krim. 2Millionen Russen und Krim Tataren. Donbass.
Über die Hälfte der Ukrainer sind Frauen, die nicht am Krieg teilnehmen und nicht kämpfen.
Dazu inder und ältere Bevölkerung. Das mit deinen 40 Millionen Feinde ist grotesk. Zudem sind die Ukrainer selbst gespalten und nicht alle springen auf den Zug von Kiev auf.
Verstehe ich nicht. Was haben die Curries mit dem Konflikt zu tun?

Zurück
Oben