Ich unterschätze nicht. Aber der richtige Satz wäre was sie gegen einen hilflosen Gegner ausrichten können.
Das ist genau der Denkfehler den Westliche Strategen begehen. Die immer noch glauben Russlands Taktik wäre die gleiche wie zu Sowjetzeiten. Die wie du selbst sagst in den 80ern benutzt wurde.
Nun erstens sind Russische Panzer nicht so hilflos wie du vielleicht glaubst. Es gibt 3 Arten wie sie sich gegen solche Angriffe schützen. Wenn nicht sogar 4.
Die eine ist die Panzerung die größtenteils mit Reaktivpanzerung bedeckt ist. Die auch gegen Tandem sehr effektive ist.
Zweitens ist die Tarnung. Russische Panzer haben Laser Warnersysteme die erkennen wenn sie angepeilt werden. Und dann eine Aerosolewand um sich bilden die sie verhüllt.
Zudem kann die Radarsygnatur deutlich verringert werden. Mit spezielle Beschichtungen und Materialien.
Drittens können Russische Panzer auch mit Panzerabwehr Raketen Hardkill Systemen ausgestattet werden. Kurz APS die solche Raketen abfangen können. Und erkennen wenn eine Rakete auf sie zufliegt.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Was man noch erwähnen kann ist das Russische Panzer mit Thermaloptik ausgestattet sind. Die sehr gut feindliche Soldaten aber auch Ausrüstung sieht. Das über mehrere Kilometer. Und es mittlerweile Geräte in der Armee gibt die gegnerische Optiken erkennt und einen Laserstrahl auf sie ausrichtet der sie blendet oder ganz zerstört.
Was die Taktik angeht. Würde die Russische Armee die Panzer auch nicht an an erster Stelle einsetzen so wie sie früher vielleicht vorgegangen sind sondern es würde mehrere Wellen geben. Von denen die Panzer an hinterher stelle liegen. Sie würden sie nur gegen die übriggebliebenen Splittergruppen kümmern. Zusammen mit der Infanterie Da wäre die Ukrainische Armee schon beinahe nicht mehr existent.